Beiträge von Christoph Hellmich

    also ich denke, dass das auch ein wenig davon abhängt, wie gross und aus welchem material deine bassdrum ist und wie du das fell stimmst.


    das EMAD2 Clear ist ordentlich punchy und fuer knackigen Funk oder Rock bis Metal meiner Meinung nach sehr gut zu gebrauchen. Guter Attack, satter Bass. Anständig ;)


    Fuer Jazz und seichtere Stilistiken wuerde ich eher ein EMAD Clear oder Coated ausprobieren, da ein solcher Punch wie beim EMAD2 ja acuh nicht ueberall erwuenscht ist. aber so generell festlegen lässt sich das denke ich schwierig (wie gesagt, grösse und material des kessels und die Stimmerei spielen da ne grosse rolle). Einfach mal eins kaufen und antesten ;)



    was ich ueber die EMADs so sagen kann: Sie klingen sehr schön, haben aber ihren Nachteil in der haltbarkeit. die befestigung fuer den Dämpfungsring reist bei mir und kollegen leider immer schon weit vor dem eigentlichen klanglichen Verfall des Fells ;) Vllt haben die Jungs bei Meinl/ Evans ja aber auch endlich auf die vielen Kundenrezensionen gehört...


    ich hoffe, das hilft dir.


    (vllt verlagerst du das Thema auch in den Thread "Drumtech, Tuning & Felle. Der uebersichtlichkeit halber ;) )

    es gibt lochverstärker von remo (glaube ich), die sehr unkompliziert in der handhabung sind.
    aufkleben (wenn mans nicht sehen soll auf die innenseite des resofells kleben) und den innenkreis mit einem cuttermesser sauber wegschneiden.
    hat bei mir bis jetzt immer geklappt und hält auch lange. und kostet nich viel ;)



    (hier ein link: http://www.ts-musicstore.de/Dr…rum-Lochverstaerkung.html
    gibts aber denke ich in jedem grösseren schlagzeugladen)