Beiträge von Franz...

Bei mir hängt das Splash evtl. 5 cm über der Snare. So ist der weg am geringsten!

okey, das werd ich mal probieren ;)

Also ich hatte meine Splashbecken (2 an der Zahl) immer upside down auf meine zwei Crashbecken, getrennt durch ein Filz

richtig, auch eine möglichkeit, aber ich habe jetzt schon mal den galgenausleger und da, will ich den auch benutzen, ich denke, das ist einfacher zu spielen und gibt einen klareren Sound! :)

oder mach dass für das pst3 gemacht sind-> in die tonne damit :D

jaja...das mach ich auch iwann, aber erstmal übe ich ein bisschen überhaupt ein splah zu spielen, live werde ich das eh nicht benutzen, ist ja peinlich :D

Also:
    Ich hab meins zwischen Snare und Hi-Hat (roter Bereich) da ich viele schnelle Fills mit Splash spiele und so recht gut dran komme.
    Vorher hatte ich es zwischen Hängetom und Ride was auch gut funktioniert hat und gut zu erreichen war( gelber Bereich)!
    probiers mal aus!

aber wenn ich das praktisch fast unter dem crash habe, dann hängt besagtes crash zu hoch oder? danke! hielfreich :)

und nicht/niemals/nie dahin wo dir hier irgendwer sagt das du es dahin hängen sollst!!!
    so wird ein Schuh draus!

hast du auch recht, aber die hier geschriebenen anregungen sind mir eine hilfe! da ich erstmal die möglichkeiten, die mir zur verfügung stehen wissen möchte! letzendlich muss ich es sowieso an verschiedenen stellen ausprobieren und dann sehe ich, was mir am besten gefällt! ;)

Hallo,

ich wollte euch mal fragen, wohin man denn ein Splashbecken am besten hinbastelt?
    ich hab erst seit neustem eins (auch nur ein schrott ding, zum üben erstmal ausreichend) mit einer multiklemme und galgenausleger rechts neben dem crash, halb über dem tom installiert..
    hab ein 16" crash und iwie bin ich so noch nciht richtig zufrieden, wo kann man es sonst noch hinmachen und was ist am praktischsten? (ich weiß, jeder hat andere erfahrungen und vorlieben, aber teilt mir eure gründe mit)

vielen dank ;)

achso, vielleicht habt ihr zu eurer erklärung auch ein foto, also, wenns ganz gut kommt :thumbup:

Also Kollege, da fehlen noch eine Menge an Angaben und wichtige Dinge!

Wieviel Toms, wieviele BD, mit oder ohne Snare, Snare in Holz,Bronze,..., welche Größen, lackiert, foliert, Gratungswünsche, mit oder ohne Hardware, Becken, Hocker,
    welches Holz,..... oder alles egal und nur was zum draufhauen.

ich vermute der junge mann, der hier ein schlagzeug sucht, hat einfach noch keine ahung...was die ganzen feinheiten betrifft...
    :)

Was haltet ihr von Ralf Gustke? mal ein deutscher, gehört für mich zu den Topfavoriten..

allein dieses Video klick

nicht nur den anfang schauen!

-alex vesper

- Martin renner :)

Hallo Leute,

will mal eure Meinung zur HCS- serie von meinl hören..

besitze im moment noch anatolian reihe baris, ist mir zu langer nachklang /unklar

vom wert her, sind meine jetzigen becken mehr wert, die hcs serie ist ziemlich billig, sollte mich das verunsichern?
    bin kein anfänger mehr, und kann schrott zwischen anderem unterscheiden...

was erwartet mich bei diesen becken und sind sie geeignet für mich? (funk,jazz,soul,disco...)

Danke für eure hilfe! :)

Mucke

Ich muss das jetzt hier einfach mal loswerden: "mucke" wird anders geschrieben: Mugge!
    ich habe das vorher auch immer mit "ck" geschrieben, schon alleine, weil man es so ausspricht, bis mich mehrere wahrzunehmende profis eines besseren belehrt haben!
    leider habe ich die logische erklärung schon wieder vergessen... ;(
    aber vielleicht wissen das hier ja auch noch andere? :S

war nicht böse gemeint xD ;)

Hallo!

Ich bin 16 Jahre und selber Schüler. mein erster Lehrer war ein musikstudent, der mich mind. 5 mal warten lassen hat und ich erst nach einem anruf erfahren habe, das der typ keine zeit hat...also genau anders rum...--aber das ist eben so bei privat^^

jetzt habe ich bei einem sehr zuverlässigen profi unterricht, ich verstehe mich mit ihm super, sodass ich auch wenn ich probleme habe immer mit ihm drüber reden kann...

jedenfalls ist es für mich selbstverständlich MIND. einen tag vorher abzusagen, denn ich möchte dieses gute verhältniss beibehalten und aus früheren erfahrungen weiß ich, wie scheiße es ist sa zu stehen, ohne lehrer, oder eben ohne schüler :D

ich weiß allerdings auch, dass mein lehrer son paar kaoten dabei hat, aber die sind dann immer ganz schnell entlassen...und wenn man ein guter und bekannter lehrer in der umgebung ist, dann bekommt man auch immer wieder schnell "nachschub" und das obwohl in einer musikstadt wie Weimar es mehr als genug schlagzeuglehrer gibt! (stundenten, mind. 3 musikschulen....)

VG ;)