Wieso Phil Rudd nicht dabei ist verstehe ICH nicht...
Verdient haben es auf alle Fälle auch: Jojo Mayer, Benny Greb und wahrscheinlich noch enige andere ;D
Wieso Phil Rudd nicht dabei ist verstehe ICH nicht...
Verdient haben es auf alle Fälle auch: Jojo Mayer, Benny Greb und wahrscheinlich noch enige andere ;D
Die Bongos.
achso
Ich hab den Beckenarm aber an der Hihat befestigt. So ist das Splash quasi ein Teil der Hihat.
wie kann ich mir das vorstellen? foto?
@ , ich weiß doch
ist mir jetzt auch irgendwie egal, hab andere sachen im kopf, als hier jetzt noch groß zu diskutieren...
aber ich finde, manche übertreiebn es wie immer.
WOZU GIBT ES EIN FORUM???
die frage sollten sich hier einige leutchen nochmal stellen und klar kann man immer über den sinn oder unsinn einer frage streiten...
Fortsetzung folgt..NICHT
okey..
wenn du lieber moderator meinen beitrag richtig gelesen hast, dann hast du auch gelesen, dass ich nach euren erfahrungen gefragt habe! (darauf hat im übrigen bis jetzt KEINER eine nützliche antwort gebracht...)
ich verstehe nicht ganz, was daran soo schlimm ist, wenn ich nach erfahrungen frage...die frage ist einfach die gewesen wie es üblich ist...im weiteren verlauf kann man dann klar erkennen, das die leute einfach mir in MEINEM speziellen tipps geben wollten wie ichs dnen nun machen soll
ich aber shcon mehrfach geschrieben hatte, dass ich anrufen werde, bzw. auf einen anruf meines gitarristen warte..
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
egal, ihc verstehe dich trotzdem, auch was du meinst und ich stimme dir auhc in einzelnen absätzen zu...denn die gesellschaft ist wird bequemer, aber sollte uns das wundern??
ich finde es nur ein bisschen ungerecht, mein beitrag als "paradebeispiel" zu beschreiben..(hab dir ja jetzt erklärt, was mein anliegen war)
ich hab nciht die absicht jetzt hier böse zu werden
aber such dir bitte das nächste mal was anderes raus, oder lass einfach ein konkretes beispiel weg!
vg
Gute und schlechte Erfahrungen.
genauer gehts nicht?
Becken, Ständer, Snare, Fuma und Hocker sollte immer dabei sein.
Genauso finde ich es logisch das die Person die auf dem Set eines Anderen spielt
sich im Vorfeld erkundigt was an Ständern etc. zur Verfügung steht. Nicht umgekehrt.
das es umgekehrt ist hat ja auch keiner behauptet
aber ihr habt ja recht... ich werde mangement anrufen...
okey, das war hilfreich<! danke mod
bin dabei (siehe pn)
Wenn Du KEINE Infos hast nimm ALLES mit!!
ich werde bis dahin hoffentlich noch eine vernünftige aussage bekommen, vielleicht ruf ich mal beim mangement an oder so..
Alles anzeigenZitat
weil das set von denen gut aussieht
das ist in erster Linie ja das wichtigste!
du hast mich falsch verstanden (war ja klar, das darauf gleich iwer anspringt )
es ging mir darum, das das schlagzeug einen guten eindruck macht, schönes set, geile becken und gleicher Inhalt, also auch nur ein hängetom usw....
aber du hast recht, ich finde das auch immer schrecklich, wenns NUR ums aussehen geht, bist aber bei mir bei der falschen adresse
dann würd ich mal davon ausgehen, dass du NICHT über das gleiche set spielst
das wäre schade...weil das set von denen gut aussieht und ihc meins nicht mitschleppen will..
das problem ist, bis jetzt weiß ich nichts weiter, als dass wir als vorbband spielen..
ich hatte bis jetzt erst einmal die erfahrung, an einem anderen set zu spielen, das war eig. gut, außer. dass ich die scheißdoppelbassmaschine
abbauen musste, weil die hihat weit weg war...
kennt ihr engerling?
Hallo Leute, ich habe kurzfristig einen Gig mit meiner Funkband (Link unten)
den kommenden Samstag, als Vorband von ENGERLING .
Leider weiß ich bis jetzt auch noch nicht, ob und wenn ja, welches Set mir zur Verfügung steht...
Wenn es das dw wäre, welches auf den letzten Konzertfotos zusehen ist, dann würde ich mich freuen, weils vom Aufbau fast wie meins ist..
Welche Erfahrungen habt ihr bis jetzt so gemacht als Vorband mit einem anderen Schlagzeug?
Danke!
versteh ich nicht
Also, habs jetzt nochmal zwischen hihat und crash gebastelt, gefällt mir vom ersten eindruck her gut!...DANKE nochmal für eure tipps
ah okey...sorry, mein fehler, ich hab nicht genau hingesehen...
was machst du denn so als moderator, außer arme mitglieder zusammenscheißen
also, der tom-groove ist echt fett, gefällt mir sehr gut und wäre dir auch nicht böse, wenn du den in einem workshopvideo mal zeigen und erklären würdest! möglich??
bei der normalen strophe sieht iwie dein "hihat- arm" ein bisschen komisch/verkrampft aus?? (rechte hand/arm)
bin mir aber nicht richtig sicher, gleich nochmal anschauen
nimm die aludinger, die halten vorerst!
wenns geht auch eine größere trommel, wie schon admin gesagt hat
Ich glaube, Du hast fwdrums falsch verstanden: beim Stacker platziert man das Splash "normal herum".
ah okey, habs wirklich falsch verstanden...danke für die erklärung!
Die beiden stehen bei mir auf einem Beckenständer (ohne Arm) links direkt neben der HiHat, siehe hier (weiter unten auf der Seite):
habs gesehen, sieht aber kacke aus oder
ich weiß, es geht nicht ums aussehen, zum mind. nicht die priorität...naja.
Dein Crash wird doch nicht kleiner. In 95 % der Fälle schlägst Du das Crash
am Rand an und mit einem 8er Splash und einem 6"-Stacker kann man immer
noch halbwegs die Kuppe erreichen.
ich hab aber ein 10"...egal, ich glaube ich mag das nicht aupsidedown...
Die Forenbeschreibung lautet:
Alles was lustitsch ist kommt hier rein, damit alle was davon haben. Bitte nur schlagzeugbezogen, hier wird scharf gewacht! wuff.
okok
- Splash in besagtem gelben Bereich (an sich "Standard", aber was heißt das schon)
- Splash upside-down auf dem Crash (<-- sieht man relativ oft und spart einen Haltearm ein; braucht nur einen Filz (oder den vorliegenden halbieren^^)
- Splash (leicht erhöht) zwischen Hi-Hat und Crash (dafür müsste dein Crash aber mehr nach rechts wandern (<-- eignet sich an sich besonders gut, um kleine Akzente während des Spiels einzuwerfen, da kleiner Weg von Hi-Hat auf Splash)
Es hängt letztendlich von deinem Stil ab. Meine Splashes hängen z.B. direkt über den Toms, weil ich sie sehr oft und gern für rhythmische Dinge verwende.
DANKE!
ich werds einfach in allen hier beschriebenen Positionen ausprobieren...