super, danke euch für die Infos.
Sonnige Grüße aus Köln.
Beiträge von Sonor Highland
-
-
Hallo,
ich habe jetzt die Nr. auf der Snare gecheckt und erfahren, dass die Snare Baujahr 1967 gebaut wurde.
Serial Nr. 479255
Was ist das Teil heute wert?
Da ich leider nur dieses eine bescheidene Bild habe, bitte ich um Grobeinschätzung.
Danke und Gruß
Christoph -
Nochmal Hallo,
musste zuerst die Bildgröße korrigieren.
Auch zu diesen beiden Snares hätte ich Fragen bzgl. Baujahr und Wert.
Danke und Gruß -
Hallo,
ich habe eine alte Snare geerbt.
Könnt ihr mir bitte was zu Baujahr und ungefährem Wert sagen?vielen Dank und Gruß aus Köln
Christoph
-
gut und einfach:
Mighty Quinn
Hit the Road Jack
Personal Jesus
After Dark
viel Spass
-
Dafür liebe ich das Drummerforum.
Mit ähnlichem Mist beschäftigt sich mein Hirn nun schon über ein halbes Jahr, das meiner Bandkollegen übrigens auch.
Warum soll ich mir mein Hobby von irgendeinem Sänger, Gitarrist oder was weiß ich was versauen lassen? Eigentlich müsste man die betreffende Person sofort teeren und federn, also rausschmeißen.
Bei jeder Probe (1 x wöchentlich) Extratouren, wie ausprobieren von Effekten an der Klampfe in voller Lautstärke, andere Texte singen, vom Technikwust gar nicht zu sprechen.
Warum schmeißen wir den nicht einfach raus? Weil wir viel zu Gut sind für diese Welt, und keinem Wehtun wollen!
Trotzdem ärgere ich mich jetzt schon, wenn ich an heute abend denke.......aber vielleicht funktionierts ja heute!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
schöne F EI ertage und Gruß aus Köln
-
Hallo,
ich habe nur ein Beckenset. Für die Gigs nehme ich nur die üblichen Verdächtigen mit, also Hihat, Crash und Ride.
Splash und China bleiben zuhause. Ich schließe mich meinen Vorrednern an, und behaupte auch, dass die Bandkollegen den Unterschied zu
einem anderen Beckenset nicht hören würden.
Rhytmische Grüße aus Köln
-
Glückwunsch zur gewonnenen Snare.....
Dann hat sich der Sonntagnachmittag ja gelohnt....
-
Hallo,
nur so aus Interesse: War jemand gestern am Sonntag, den 13.04.2014, beim Alex Vesper Workshop im Drum Center in Köln?
Info für euch: super nette Leute, fetter Sound ...die Felle mit den Autogrammen fielen von den Wänden......
Gespielt hat er auf einem Porky Pie Schlagzeug mit Anatolian Becken was sich für mich super angehört hat.
Es wurde auch über Auftragsarbeiten, andere Bands, Musiker ausleihen (wie in GB und USA üblich), Technik, Literatur usw. gequatscht.
Das Beste war ein älterer Herr, der früher Medikamentenabhängig war und von der Krankenkasse 52 Stunden Schlagzeugspielen verschrieben bekam (kein Scherz !)
Heute ist er clean, hat aber ne neue Passion..........Drumming
Zwei Stunden kurzweilige Unterhaltung auf höchstem Niveau....
Grüße aus Köln
christoph
Überschrift geändert und Thema ins richtige Unterforum verschoben. Das nächste Mal bitte selber ins richtige Unterforum posten und eine ausagekräftigere Überschrift finden. ipo
-
yo man, das hört sich ehrlich an.....super, neue Inspiration für heute nachmittag.....Danke und Gruß aus Köln
-
Was steckt dahinter?
Hier wird das gleiche Becken von verschiedenen Leuten angeboten:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=181304280742
http://www.ebay.de/itm/PAISTE-Becken-400…=item51b7ef2a91dem habe ich vor ca. 6 Monaten das damals dazugehörige 18 Crash abgekauft. Seitdem ist mir das Ride schon mindestens 5 mal in der Bucht begegnet. Kriegt er wohl nicht weg.
-
super rübergebracht, super Ideen, super Arbeit.............Respekt
viel Spass und Gruß aus Köln
-
Bei mir gabs nen Gutschein vom Drum Center Cologne. Zwei Tage später hin, alte Werkspellen runter, Evans c2 next gen drauf, inkl Emad Bassdrumfell..............vom Spezialisten gestimmt (Danke nochmal, auch für die Erklärungen).............einfach nur geil der Sound..........Gruß aus Köln
-
Irre, sieht super aus...........Glückwunsch
-
1 x wöchentlich von Nippes zum Ebertplatz, mit dem Fahrrad ca. 5 min. Im Proberaum steht ein altes Gretsch.
3 bis 4 wöchentlich zur Mama in Nippes ca. 3 min. Super ausgebauter Partykeller mit meinem Sonor Force 2007.
Haut rein........ -
Kann mich Luddie nur anschliessen. Ohne richtige Masse (Steine oder Rigips Platten mit Dämmung dazwischen) ist da nix zu machen. Viel Glück bei der Proberaumsuche........
Kommt manchmal unverhofft, durch das rumfragen und hören lernt man aber auch super Leute kennen................
-
Tja, man sieht schon seine Vorbilder im Netz, und denkt, wenn ich das Equipment habe kann ich das auch. Nach mehreren Jahren üben, denkt man dann, is doch alles sch.......!!!!!!
Mach das was du kannst, und das mach richtig (und vor allem nicht zu schnell!!!!)................hauptsache man ist mit seiner Ballerburg im reinen. Was draufsteht interessiert mich heute eigentlich nicht mehr.
Keep on.....Gruß aus Köln -
seitdem wir Spider and the fly von den Stones spielen, haben wir das problem auch...........
-
Hi, Schalldämmung erreichst du nur durch Masse! Optimal wäre es ein zweites Fenster davorzubauen.
Wie man auf dem Bild sind es aber einige Meter bis zum nächsten Haus, vielleicht reicht auch 8 cm dicker Pyramidenschaum.
Gibts im Netz.
Gruß
-
Hallo,
manchmal ist es mir einfach zu aufwendig mein Schlagzeug (Sonor Force 2007) kompl. in Gig Bags zu packen, zum Gig karren, aufbauen, usw.
Manchmal ist die Location auch so klein, dass ich mit meinem Set die Hälfte des Platzes beanspruche, die Bläser und Gitarren stehn dann schon fast
in Reihe hintereinander! Wir spielen schon mal in Backstuben usw.
Nun überlege ich mir ein Cocktail Set anzuschaffen, Dimavery, Fame, o.ä., was die Sache vereinfachen würde.
15" Stand Tom mit Kickpedal von unten, 6" Snare, 8" Tom, geschl. HiHat, kl. Crash, Cowbell
Wir spielen Rock Cover, ältere Sachen so aus den 70 Jahren.
Nun meine Fragen:
1. Kann mir jemand sagen, ob sich so ein Set annähernd wie ein Drum Set anhört?
Kenne leider in Köln keinen Laden, wo so ein Set spielbereit steht. Ihr?
2. Dadurch das man an dem Teil steht, ist das Spielgefühl sehr gewöhnungsbedürtig?
3. Kann man so ein Teil evtl. leihen in Köln. Hab im Netz nix gefunden.
4. Kennt ihr das Platzproblem? Wie handelt ihr kleine Locations?
Vielen Dank im voraus und Gruß aus Köln.
Christoph