Beiträge von Midwinter

So. Das gestern war wohl ein Schuss in den Ofen. Wie erwartet wurden mir nur die 2 teuersten gezeigt und billigere hatten sie angeblich nicht da (is klar) bis auf den billigschrott. Getestet wurden jetzt der K&M und der Tama 1st chair. K&M ist echt ein Bombenteil. Dummerweise hat er ne recht große Sitzfläche. Ich bin ja jetzt nicht die größte, ich müsste schon ein Stück nach vorne rutschen damit ich gut in die Pedale treten kann.

Der Tama war von der Größe her gut aber irgendwas hat mir da nicht ganz gepasst, kann gar nicht sagen was.

Ich will noch unbedingt den Gibraltar antesten. Kann mir hierzu jemand was sagen? Mapex etc. war gar nicht vertreten (angeblich will die nie jemand ... )

Nunja. Wenn mein Hocker noch eine Weile überlebt wäre ich auch mit nem teurerem Hocker fürs Leben nicht abgeneigt. Je nach dem wann das Ding zusammen kracht (ich geb dem Ding wie gesagt immernoch 2 Wochen aber wer weiß, totgesagte leben länger und so).

an die K&M Besitzer: Der Fuzzi im Laden meinte es wäre ein halber Weltuntergang wenn ich nicht ganz auf dem Hocker sitze. Nun ich sitze gerne weiter vorne, kann aber runde Hocker nicht ausstehn. Nunja auf jedenfall war er sehr entsetzt von wegen das Wirbelsäulenstützdingsbums in dem Hocker könnte dann nicht und hastenichgesehen und wird unbequem etc. etc. etc.
    Ist das jetzt wirklich so ein Weltuntergang? Ich denke eher nicht oder?

Ja das Gewicht ist mir nicht so wichtig. Ich habe nur keine Lust auf nochmal die gleiche Erfahrung wie mit dem Millenium. Morgen geh ich ja Probesitzen deswegen meine Fragen. Werde die Verkäufer zwar auch noch löchern aber aus Erfahrung weiß ich das die mir eher die höherpreisigen Sitze zeigen werden und von "billigschrott" abraten. Haben sie ja prinzipiell auch recht aber auf irgendwas muss ich ja sitzen in der Zwischenzeit.

Kann gerade nicht richtig nachschaun (bin auf arbeit). Ist das auch ein Sattelsitz? Ich hatte ja jetzt beides (rund und sattel) und komme mit Sattel besser klar. Was hat der für eine Sitzoberfläche? Ich hatte einmal dieses unbequeme Kunststoffzeug und einmal diese Samtartige. Die Samtartige finde ich besser, könnte mich aber auch mit dem anderen arrangieren wenns bequem wäre.

Hallo zusammen.

Folgendes Problem: Bisher spiele ich nur auf Billigsitzen. Erst der Millenium Sitz, da kam es wie es kommen musste. Lies sich nicht einstellen und während dem spielen ist er plötzlich zusammengesackt. Der flog dann im hohen Bogen raus.

Irgendwie hatte ich noch einen DelRay Sattelsitz rumstehn, ich hab keine Ahnung mehr woher ich den bekommen habe. Gut das war bis jetzt die Ersatzlösung. Bin und war ich auch nicht glücklich mit. Hat zwar minimal länger gehalten als der Millenium (der zu meiner Verteidigung im Bundle damals dabei war, einzeln hätte ich den nicht gekauft) aber hat auch angefangen zu wackeln und mittlerweile ists so schlimm das ich dem Teil mit gutem Willen noch 2 Wochen Lebensdauer eingestehe.

So nun zu meinem Problem. Eigtl. wollte ich mir einen Sitz fürs Leben holen. Tama 1st Chair oder Gibraltar, sowas in der Ecke. Da sich mein Sitz aber entschlossen hat gleich komplett kaput zu gehen ist absolut kein Geld da (echt jetzt, alles geopfert für das Ascent und Becken brauch ich auch noch ... ). Deswegen muss jetzt ne Zwischenlösung her die nicht ganz so teuer ist. Glücklich bin ich da jetzt auch nicht aber ohne Hocker spielt es sich schlecht. Ich bin auch schon im Kopf durchgegangen ob ich nicht vorübergehend auf irgendwas anderem spielen kann, kann ich aber nicht.

Deswegen mal meine Frage. Hat jemand schon Erfahrung mit dem oben genannten Mapex Sitz? Das der nicht ewig hält ist auch klar aber bessere Qualität als meine bisherigen wäre schön. Als mein Millenium während dem Drummen den Abgang gemacht hat habe ich mir aufgrund des Rucks meine Gelenkkapsel am Finger zerschossen weil ich gerade aufs Crash hauen wollte aber dann auf den Gussspanring gekommen bin. Muss ich nicht wieder haben.

Wie gesagt, es muss erstmal ne Zwischenlösung her bis ich mir in 1-2 Jahren nen gescheiten holen kann.

2B Pro Mark Japanese Oak

Allerdings verprügel ich mein Set mit den Sticks nicht. Ich brauch 1 mal im Jahr ein neues Paar. 2 Proben + div. üben in der Woche. Ich vermute mal ich mag die Sticks deswegen so gerne da ich einen recht leisen Anschlag habe und mit diesen Prügeln kommt um einiges mehr raus als mit dünneren. Genau begründen kann ich es aber nicht, das ist nur ne Vermutung (ja klar ich kann auch draufhaun wie blöde aber das muss ja nicht). Die Sticks liegen mir schlicht und ergreifend einfach am besten in der Hand.

Japanese Oak weil ich das Gefühl von Hickory hasse. Ich finde es total unangenehm an den Händen. Zu weich irgendwie

2B - keine Begründung, fand ich für mich am besten. Kann aber auch mit dünneren umgehn wenns sein muss. Tu ich nur nicht gern.

Alles klar danke. Jetzt hab ich ja schon paar Anreize. Mal schaun wie ichs dann mache. Vorerst muss ich eh noch mit dem mitgeliefertem Fellsatz spielen, kein Geld mehr ^^

Ich nochmal. Das Evans Emad gibt es ja einschichtig und 2 schichtig. Als Schlagfell wäre das 2 schichtige wohl besser oder?

By the way. Mir wurde von nem befreundeten Drummer empfohlen (glaub ich das er das war, weiß nimmer) vorne ein Powerstroke 3 ranzuschrauben. Aber dann hätte ich ja ein gedämpftes Schlagfell UND ein gedämpftes Resofell. Wäre das nicht zuviel des guten (auch wenn ich nach Jahrelangem BD vollgestopfe endlich mal ohne Teppich im Kessel testen will)

Ich hoffs. Hab nicht wirklich bock neue Felle draufzuhaun. Das wird bei mir eh als letztes anstehn. Ich brauch vorher noch so viel. Und da stehen ein Satz Becken an erster Stelle. Aber da weiß ich schon genau was ich will

Ja für Live und Studio werd ich das Fell auf jedenfall verwenden. Nur steht es jetzt erstmal längere Zeit im Proberaum rum wo ich keines mit Loch brauche. Es kommt soweit ich weiß mit den Standart Sonor dingers. Das bisherige war auch ohne Loch bis auf nen Gig wo ich eines mit Loch aufgezogen habe. Der Unterschied war in meinen Ohren WELTEN! (Die Gitarrenabteilung hat da bis auf "boah klingt die BD fett" nix dazu gesagt)

Mit Emad meintest du dieses hier oder? http://www.thomann.de/de/evans_bd22emad.htm muss sagen das ich in Sachen Felle eh absolut keine Ahnung von nix habe ^^ BD soll halt agressiv rüberkommen aber nicht dumpf oder tot.

Mmn ist da ein Resofell wirklich nicht wichtig.
    Emad als Schlagfell und gut is. ;)

Is notiert. Naja ich frage deshalb da mein Set mit Loch im Reso geliefert wird. Ich hasse das. Deswegen würde mich eben interessieren wie sich das EQ1 so verhält. Alternativ wurde mir auch das Powerstroke 3 Reso empfohlen. Und mir schwirrt nun der Kopf. Wärs nicht so schweineteuer würde ich einfach das Sonor Fell holen und draufklatschen. Fertig aus!

Klingt ja schonmal nicht als wärs direkt für die Tonne. Kannst du mir da mal ne Hausnummer nennen in welche Richtung das so ging? Ich hab ja ne 22er Schüssel und will trotzdem gerne gutes Kick und Bums haben. Schwammige Bässe muss jetzt echt nicht.

Ich habe seit ich angefangen habe mit dem Drummen bei einer Lehrerin Unterricht (2 Weiber ohje) ... Ich würde nie nie nie wechseln. Auch wenn mich der UNterricht gerade etwas langweilt. Liegt aber eher darin das ich das Zeug nicht hinbekomme und somit eiern wir da schon ne Weile dran rum. Machen zwischendurch natürlcih auch ab und an was anderes aber naja, ich häts gerne drauf...

Nunja. Was ihr aber schonmal passiert ist. Vor mir waren 2 zur Schnupperstunde da. Die sind rein, haben gesehn das es ne Frau ist die sie unterrichtet und sind dann grade wieder raus mit eben jenem Argument das eine Frau ihnen ja wohl kein Schlagzeug beibringen könnte.

Nunja wer nicht will der hat schon....

Abgesehen von LehrerIn, dumme Sprüche hab zumindest ich schon des öfteren gehört. Muss man halt überhören

Ich würd mir nen Packen Beckenfilze kaufen und im Kaufland etc. Farbe zum Kleiderfärben oder Batikfarben. Ab in das Waschbecken, Farbe dazu, fertsch. (Ich hoffe mal es färbt das Waschbecken nicht mit, die Waschmaschine bleibt ja auch unbefärbt)