Beiträge von Midwinter
-
-
Ui das liest sich gar nicht gut. Die Falcon ist mein absolutes Traumpedal. Aber wenn das so gravierende Mängel hat ... hm ...
-
Ich wollte ja nicht ausdrücken das du schlecht bist, tut mir leid wenn das so rüber kam. Aber im Studio zu stehen ist zumindest für mich was ganz anderes als im Proberaum zu spielen. Ich bin mir relativ sicher das ich im Studio vor lauter Aufregung auch nen 4/4tel Bum Tac Takt verhunzen würde.
-
Wir haben es mit unseren Aufnahmen so gemacht das wir vorher erstmal alle Songs die uns nichtmehr gut genug waren rausgeworfen haben. Aus den restlichen die wir auch live bringen würden haben wir dann die rausgepickt die wir Unfallfrei im Studio aufnehmen können (= 150% Klickfest) und die trotzdem noch gut genug sind. Soll heißen keine Songs mit Taktwechseln, mit irgendwelchen komplizierten triolen oder sonstigen Kram. Es ist unser erster Studiobesuch und da werden wir eh genung mit der Aufregung zu tun haben. Da müssen wir uns nicht auch noch mit Sachen rumschlagen die nur zu 100% auf Klick passen. Man weiß ja wie sowas in der Aufregung unter geht. Ich persönlich habe auch 3 Lieder die zwar gut sind, wo ich aber sofort klargestellt habe das ich die nicht im Studio eintrommeln werde da ich eben Angst hatte die nicht schnell genug und gut genug auf Klick spielen zu können. Hat sich zwar im Nachhinein als Quark herausgestellt.Ich finde es gut wenn man weiß wo seine Grenzen liegen. Daran arbeiten kann man dann immernoch arbeiten. Wenn man von sich zu sehr überzeugt ist, keinen Takt trifft und es nicht nötig hält zum üben ist eh alles verloren. Von dem her find ich das bisschen geschummelt nicht schlimm. Klar, man kann auch gar nicht ins Studio gehn aber wenn man schon geht und nen Termin hat dann sollte man sich nicht blamieren. Auserdem kann man das Material ja immernoch für sich selber als Playalong oder wie das heißt nehmen. Mir zumindest fällt das lernen von Liedern bei denen ich Probleme habe gleich auf anhieb ne Drumspur rauszuhauen viel einfacher wenn ich ne Drumspur dazu habe. Und wenn es nur in Guitar Pro programmiertes Schlagzeug ist das ich als Midi konvertiere und übers Handy mit Kopfhörer im Proberaum habe. Wenn ich gleich mit Klick rangehe bin ich von dem Klick zu sehr abgelenkt.
just my 2 cents
-
Die Krankenversicherung will über 600 Euro von mir? WOZU? Ich bin angestellt, da muss ich keine Beiträge zahlen und ich war letztes Jahr 1 Monat arbeitslos den ich nachzahlen muss. 1 Monat = 150€
Keine 600kann mir das bitte jemand erklären? ich schnalls nicht. Ich hoffe die Dame am Telefon hat morgen ne gute Begründung. Ich seh da nämlich keine
-
melde dich mal bei Klaus Forster von rooms4music. Es gibt oder gab da einen Raum, nicht sonderlich groß, für 2 drummer ausreichend. Ein befreundeter Drummer wollte sich da einmieten. ist wohl nicht teuer aber er wollte ihn teilen und würde den Raum nehmen wenn er jemanden zur Mitmiete findet. Email Adresse von dem Drummer hab ich jetzt aber leider nicht. Deswegen einfach Klaus Forster anschreiben, der dürfte bescheid wissen.
Klo, Dusche, Küche und Raucherraum / Treff sind vorhanden. Wie das mit den Probezeiten ist musst du aber nachfragen. In Probelautstärke darf man erst ab 18 Uhr proben da oben drüber Büros sind. Aber es gibt genug Drummer die vorher schon trommeln. Halt dann nicht in voller Metallautstärke und da gabs bisher nie Probleme. Ich denke es sollte kein Problem sein wenn man sich benimmt und nicht Wände mit dem Schalldruck einreisen will. Generell alles sehr gechillt da.PS: Allerdings bitte nicht auf die Putzroboter treten.
-
Mein Spunk ist krank ausgerechnet der. Der nimmt doch kein Medikament freiwillig.
-
Ich kann besser nach Noten spielen und komponieren als ohne. Im Unterricht spiele ich immer nach Noten. In der Band je nach dem. Unser Gitarrist komponiert gerne Songs komplett durch inkl. Drumspur. Da spiele ich nach Noten. Beim anderem Gitarrist und Basser gibts keine Noten das wird dann nach Gehör erfunden.
Generell komm ich aber mit ner Guitar Pro datei beim Songwriten besser klar als mit ner Aufnahme. Liegt wohl daran das ich seit der ersten Klasse auf Blattspiel getrimmt wurde
-
Vieleicht hilft das weiter, anmerkung von Facebook:
Deine Gruppe wurde umgestellt
Deine Gruppe ist jetzt auf das neue Format umgestellt worden:
Die Informationen aus deiner alten Gruppe sind weiterhin verfügbar, einschließlich Gruppenbeiträge und Diskussionen.
Administratoren der alten Gruppe sind weiterhin Mitglied.
Nur die Mitglieder, die angegeben haben in der Gruppe bleiben zu wollen, sind weiterhin Mitglieder. Mehr dazu.
-
-
Ok schade. Dann fliegt das wohl raus. Ich muss gegen 2 Gitarrenbretter + ein Basser der zuviel Gitarrist in sich hat (Soli, Bassleadlines, Pedalerie) ankommen. Also doch das Zildjian 20th anniversary
-
Wie verhält sich das Ride denn in der härteren Richtung? Setzt sich das durch?
-
Sch... klingt das geil
-
Letzte Sabian HiHat zum Aktionspreis gekriegt.
-
Also ihc als Neuling habe jetzt auch schon 2 mal was gekauft. Recht frisch nach meiner Anmeldung. Gut ok ich bin hier noch nicht Jahrelang unterwegs aber das hat gut geklappt obwohl ich natürlich nicht wußte ob man es mir verkauft. Grade weil ich ja erst kurz hier angemeldet war (bzw. unterwegs war, angemeldet bin ich schon länger, hatte aber das Passwort verschlampt). Die Verkäufer waren immer nett und freundlich, keinerlei Probleme
-
Jetzt muss ich auch mal aber deftig.
Meine Fresse was ist so schlimm daran das ich an meinem Set keine Becken der selben Marke hängen habe? Genau. GAR NIX! -.- Ich hab ehrlichgesagt keine Marke 2 mal ranhängen.
Is doch sowas von sch... egal was draufsteht hauptsache tönt gut -.- -
Ich meinte auch ab danach.
-
Ich tippe auf Musik Messe Zildjian zumindest haut da sein Zeug raus.
-
ich betätige mich mal als Leichenschänder. Will wegen einer Frage nicht nen neuen Thread starten.
Ich hab nen Auge auf ein Ibrahim Diril 21" Medium Ride geworfen. Leider hab ich nur die SOundsamples von der Page zum anhören. Bottrop ist von mir aus am anderem Ende von Deutschland. Soundmäsig gefällt es mir aber gut so das ich es auf einen BLindkauf ankommen lassen würde. Nur sind auf der Page keinerlei Soundsamples von der Bell. Hat jemand so ein Ride und könnte mri sagen wie sich das verhält? Ich hab eh noch Überlegungszeit da ich auf das 20th anniversary Ride von Zildjian warte und mcih dann entscheide welches es werden soll.
Habe jetzt schon 2-3 auf der Liste die ich dann wenn es soweit ist zum Vergleich anspielen werde. Nur bei den Dirils wird das schlecht gehn. -
Den hatte ich schon gesehen. Ich befürchte aber mal bis in 2 Wochen wenn das Geld aufm Konto ist, ist der weg.