Klingt aber soweit schon mal nicht schlecht. Playback, Klick etc kann ich mir ja notfalls ganz schnöde übern MP3 Player und Pult aufn Kopfhörer legen. Das brauch ich da nicht unbedingt. 8 Spuren reichen mir da eigtl. auch. Bisher hab ich 4 und es reicht für das auch aus.
Beiträge von Midwinter
-
-
Weil der Hersteller ja prinzipiell alles erst einmal ganz toll findet. Das muss ja nicht heißen das es im normalen Einsatz der 0815 Musiker auch super läuft .
-
Ja so hatte ich das auch gelesen. Deswegen war ich gerade verwundert. Nun, wenn 2 Mics gehen dann gehen bestimmt auch mehr denke ich. Schätze das kommt dann nur noch aufs Tablet an. Meines musste ich dafür updaten dann sollte es gehen (laut Herstellerseite). Ich wollte es am Donnerstag testen aber so wie es aussieht funktioniert unser Interface nur mit Cubase. Aber da haben wir auch eh nur Eingänge für 2 Mics. Naja Notfalls muss ich da eben wieder mal improvisieren aber das muss ich ja jetzt auch schon, nur mit dem Unterschied das ich jetzt noch jemand mit Laptop habe der mich recorden kann
-
Danke für das Video, das kenne ich aber schon (und hat meine Zweifel auch zerstreut). Er benutzt leider nur 1 mikro. Das scheint ja auch brauchbar zu laufen aber ich finde nirgends was das mehrere Mikros im Einsatz zeigt.
-
Hey, danke für deine Rückmeldung. Das mit multitracking hatte ich auch gelesen aber im Netz keine Erfahrungen dazu gefunden. Ich selber besitze ein Zoom H2, wollte mir aber so oder so ein besseres Interface kaufen da unseres nur mit 2 Mics funktioniert und wir da immer tricksen müssen was Drumrecording angeht und (glaube ich) auch nur mit Cubase läuft. Auf der Homepage gibt es ja eine Liste mit Interfaces die von der App unterstützt werden.
Aber mal für blöde (aka mich, ich hab davon ja gar keine Ahnung) Was müsste ich dann machen um meine abgespeckten 6-8 mics (kann auch weiter runter wenns sein muss, muss nur hörbar sein) damit zu recorden? ich dachte das geht mit dieser App und je mehr Schnittstellen das Interface desto mehr Spuren tauchen da auf? Wozu benötige ich dann die andere App? Ich wollte mir den Kram ja eh nicht am Tablet zusammen mischen sondern an meinem PC.
-
Hey
Kennt jemand diese App? Diese App soll auf Tablets laufen und mit USB Interfaces agieren. Ich habe die letzten Tage das Internet auf den Kopf gestellt und der Tenor war eigtl. durchweg positiv. Mich würde aber interessieren ob diese auch für Drummer interessant ist da wir ja bekanntlich mehr als ein Mikrofon benötigen. Mit einem Mikrofon bzw nur einer Spur läuft das wohl ganz gut und liefert brauchbare Ergebnisse. Dachte eigtl. das taugt nichts, wurde aber bis jetzt positiv überrascht.
Auf diese App bin ich gestoßen als ich mich nach einer "Zwischenlösung" für unser Recording umgesehen habe. Bandproben nehmen wir mit unseren Zooms auf, für CD Aufnahmen können wir ins Studio bei einem Freund. Sprich: Die Qualität sollte über dem eines Zooms sein, muss aber bei weitem nicht Studioqualität haben. Für unsere Preproduction reicht es aus wenn wir mehrere Spuren für die Drums (eben Snare, Becken, Bass, bla) aufnehmen und uns einigermaßen hinmischen können. Bisher haben wir das normal mit Mikros über Interface und Cubase gemacht. Ich selber besitze aber keinen Laptop den ich mit in den Proberaum nehmen könnte sonst hätte ich das so weiter geführt. Da ich allerdings ein Tablet habe wollte ich wissen ob und was für Möglichkeiten es inzwischen dafür gibt (und ob diese mittlerweile brauchbar sind) und bin eben über diese App gefallen. Auslesen und bearbeiten kann ich das ganz normal zuhause an meinem PC, es geht mir eigtl. nur darum das alles einzukloppen. Sämtliche andere Lösungen sind preislich in dem Rahmen in dem ich mir dann auch gleich einen neuen Laptop kaufen könnte inkl. Interface...
Edit: Achja, der link
http://www.delamar.de/apps/usb-audio-recorder-pro-17837/
Videos gibt's auf YouTube
-
Direct Drive ist nicht meins. Komm ich nicht mit klar. Doppelkette und ich bin glücklich
-
Wollte die eh mal anschreiben, kam bis jetzt nur nicht dazu
Mein Arbeitskollege hat sich aber gestern wohl die Mühe gemacht und sich durchs Netz gewühlt. Also die Falcon hat ein Leichtlauflager, die Armory nicht. Somit wird's wohl die Falcon.
-
Hallo und Danke für die Tipps.
Also durch den günstigen Markt hab ich mich schon durchgespielt. Ich habe gerade eine Cobra Jr. und will eben umsatteln. zw. 200 und 300 ist OK, ein mega Highclass Modell brauche ich nicht. Pearl und ich nunja.... das passt nicht. Ich komm mit Pearl FuMas nicht klar, sind einfach nicht mein Ding, ich hab mich da von den Kleinen bis zu den richtig teuren durchgespielt, ich mag die nicht (Achtung, diese Aussage könnte persönliche Vorlieben beinhalten und muss NICHT diskutiert werden). Kobras und Mapex liegen mir da mehr. Ich will jetzt nicht an den 60€ rumknapsen aber wenn ich das eh nur bezahle weil das eine das Flaggschiff ist und noch einen Umbausatz hat den ich eh nicht brauche dann kann ich die 60€ auch in einen neuen Beckenständer oder ein neues Fell stecken Von den Konfigurationen liest sich das ja sehr ähnlich.
Das mit dem Money Back hatte ich auch schon überlegt aber bei FuMas? ich weiß nicht. Die kriegen ja doch den einen oder anderen Kratzer wenn man die ans Set schraubt. ich gehöre ja nicht zu denen die sich immer das teuerste vom teuren ans Set schrauben (im Gegenteil ich hab mehr unbekannte Marken als Well known Kram dran)
Funktionieren, halten und mir taugen muss es. Name egal. Ich will nur auf jeden Fall ne Nummer größer als meine kleine Kobra. Die geht mir seit 2 Jahren auf den Nerv. Mapex hat sich halt rauskristallisiert als ich mich quer durch die Reihe getestet habe
-
Moin Leute
mich nervt meine kleine Kobra nun seit Jahren richtig an und ich schaue schon länger nach einer neuen Doppelfußmaschine. Die Falcon war bisher ganz oben und nach mehrmaligem Anspielen auch der Kaufkandidat (aber das liebe Geld, nech... ) nun hab ich die Tage wieder beim großen T reingeschaut und mir ist die Mapex Armory aufgefallen. Interessehalber habe ich mal das Internet auf den Kopf gestellt aber keine Berichte oder ähnliches gefunden. Hat die jemand, kennt die jemand, kann mir da jemand was dazu sagen? Die Falcon habe ich schon x mal angespielt aber die Armory krieg ich natürlich nirgends unter die Füße. Was ich eigtl. generell wissen möchte:
Was sind denn die großen Unterschiede zwischen den beiden
Ist die Falcon soviel besser als die Armory oder zahlt man da wieder mal den Namen mit?Ich persönlich will kein Direct Drive von dem her ist mir der Umbausatz hupe
PS: Die Threads zur Armory Serie hab ich schon gesehen, mir gehts aber speziell um das Hufpedal
-
Ach da fällt mir doch auch einiges ein.
Z.B. wenn unser Rythmusgitarrist sagt: "Ja dieses Becken dann anschlagen"
Ich: *zeig auf eins der Becken
Er: "Nee das daneben."
Ich: *zeig auf das daneben*
Er: "Nee das daneben. Das ganz links von dir."
Ich: *zeig auf das daneben (ganz links von mir )*
Er: Nee! (*schon total gefrustet*) Das daneben.
Ich: *Total irritiert weil da nichts mehr neben ist außer... "Ach die Hihat."Auch immer wieder schön:
Die beiden Gitarristen tüfteln für sich rum. Labern und labern und labern. (Ist ja auch soweit okay. So entstehen Ideen)
Und dann nach 10 min plötzlich.Gitarrist 1: "Okay, spielen wir das einfach mal. Julia, spiel einfach irgendwas"
Ich: "Äh, ja. Macht ihr denn jetzt Refrain oder was jetzt?"
Gitarrist 2: "Ist erstmal egal. Einfach irgendwas."
Wir spielen. Ich irgendeinen Grundbeat.
Gitarrist 2 zu Gitarrist 1: "Das *bla* an der Stelle war doch gut."
Gitarrist 1: "Jo fand ich auch, können wir so lassen."
Gitarrist 2: "Ja aber (zu mir) das Schlagzeug war blöd. Irgendwie langweilig und passte mal gar nicht. Kannste da nicht irgendwas interessantes machen."
Ich:Bei der letzten Probe hat er ein Youtube Video rausgesucht.
Er: "Guck mal. Hab da mal was runtergeladen. Meinst du das kannst du bei der Bridge spielen?"
Ich: *ahne schon schlimmes* Kommt drauf an. Notfalls eine Variation. Zeig mal.Er zeigt mir ein Speed Drumming Video.
Man wächst mit den Aufgaben oder?
Bin manchmal wirklich in Versuchung doch auch einfach mal ein paar Gitarrensolos mitzubringen...Spielst du in meiner Band??????
-
Huhu
schonmal im Musikerboard bei den Drummern gepostet? Oder einen der dortigen Mods gefragt? Die Gefahr dass da einige rumtrollen ist beim MuBO ja relativ hoch
-
Hallo Leute auch wenn das hier ein Drummerforum ist versuch ich das mal trotzdem. Vieleicht kennt ja jemand jemanden der jemanden kennt oder so.
Also zum Jahresbeginn 2013 suchen wir einen ambitionierten Musiker der die Position des anderen Gitarristen in unserer Band übernimmt. Musikalisch bewegen wir uns zwischen Doom, Post-Rock/-Metal und psychedelischem Rock. Wir haben dieses Jahr unsere erste EP aufgenommen und spielen in der jetzigen Besetzung einige Gigs verstreut über Baden-Württemberg. Wir sind zwischen 20 und 30 Jahre alt und proben in Stuttgart Weilimdof. Dir sollten unsere musikalischen Einflüsse nicht fremd sein. Live Erfahrung ist kein muss, aber du solltest kein blutiger Anfänger sein und den Willen in dir tragen, dich kreativ austoben zu wollen. Alle weiteren Infos findet ihr auf unsere Facebook Seite (Hörproben, Bildmaterial, etc) http://www.facebook.com/moribundmantras
-
Evans 14" EC Edge Control Snare RD. Ich liebe es. (bräuchte mal wieder ein neues)
Reso Remo Ambassador glaub ich (werksfell Sonor) -
-
eine freundin von mir spielt auch schlagzeug..versteht ihr, als MÄDCHEN..was sie sich alles anhören muss. "das ist doch nichts für frauen" etc. etc.
aber viele vorurteile kommen vor allem auch von anderen musikern.Oh wie ich das nur zu gut kenne
-
Hey
ich kenn das, habe das selbe Problem. Ich habe erst ein Sonor Delite gespielt und habe jetzt ein Sonor Ascent. Unser Raum ist auch sehr klein und mit 2 Bands vollgestopft. Sticktechnisch spiele ich ProMark Oak 2B. Da ich mein Set natürlich nicht tot dämmen wollte und will hilft echt nur leiser spielen. Das geht natürlich nicht von heute auf gleich aber weniger draufhauen ist da schon die halbe Miete. Besondere Felle habe ich nicht verwendet. Auf der Snare ein Evans reverse dot vorgedämpft, Bassdrum ein Evans Emad und Toms noch Remo Werksfelle. Meine Becken wurden auch als "lauter als das Set" beschrieben aber selbst die gehen leise.
Was ich noch vergessen habe. Für die schnelle Hilfe zwischendurch hilft die Felle am Rand anzuschlagen. Ist zumindest schonmal leiser, ersetzt aber nicht das richtige leise spielen lernen und sollte man sich auch nicht angewöhnen.
-
so langsam glaub ich das ich nur existiere damit mir andere eins aufs Dach geben können. Manche sind immer gleicher als andere. So langsam krieg ich echt den Hass
-
Das hab ich auch. Sehr geiles Fell viel Spaß
-