Ich hab seit Sonntag emads auf meinen Bassdrums und diese problemlos mit Roland Triggern am Ddrum 4 getriggert. Ich musste nicht mal irgendwelche Einstellungen ändern...
Beiträge von Mighty Doc
-
-
Guck doch mal hier im Forum. Ich verkaufe 2 Powerglide Cobras. Sind mittlerweile zwar auf eBay, aber wenn wir unseinigen, kann ich noch eine Auktion beenden. Ist erst ein Gebot drauf... Was wolltest du denn ausgeben? ( am besten in Euro )
-
Ihr habt ein wichtiges Merkmal nicht bemerkt:
Das Loch hat eine Verstärkung. Das weist auf Marching-Becken oder Playback-Bleche hinstimmt. tippe auch auf Marching Zeuchs
-
Meine beiden Favoriten für diesen Zweck:
18er Z-Custom Rock Crasch für lauten oder schweren Parts,16er Avedis medium für die leiseren oder "volleren" parts
-
Ich hab heute beim Händler meines Vertrauens 2 22er EMAD für 50 Euro gekauft
-
die Projection sind meiner Meinung nach die dicksten, und meiner ERFAHRUNG nach am schnellsten kaputt... Meine Alten Z Custom Rock hab ich 99 bzw. 2000 gekauft und die leben bis auf nen mini Riß am Randbereich von 16er immer noch. Ein 19er Projection aus 2009 oder 10 hatte nach nem Jahr nen radialen Riß...
Außerdem Crashte das Teil echt nur mit Gewalt. Klang eher wie´n angecrashtes Rockride.
-
Wir haben auch nen neuen Sänger und nen neuen Gitarristen seit der letzten Aufnahme. 6 Jahre sind immer so schnell rum...
Affliction heißt die Band. Findest den Link auf meinem Profil. Und ab jetzt PN.
-
Und wir sollten mal nen Gig zusammen spielen. Eure Mucke rockt nämlich zielmich
-
Playbackbecken hab ich ewig nicht mehr gesehen... Bei uns war mal n laden der immer das Set für diverse Veranstaltungen gestellt hatte. dabei war auch ein Satz Weiße Paiste Plaibackbecken. Natürlich sajhen die aber absolut nicht aus. Ich glaub dafür war das Paiste logo aber EXTRA groß
Aber frag doch mal im Örtlichen Musikladen (im größten) nach, die haben sowas sicher öfter mal irgendwo rumliegen. Oder Veranstaltungstechniker vielleicht?
-
Du solltest eher am "ich bin Drummer und ne coole Sau!" Gesichtsausdruck feilen
Oder Zunge raus und dähmlich guggen wie ein gewisser Herr Ulrich
-
Soilwork - the panic broadcast
Hammer Album, Hammer Drumming!
-
Den Snaresound kriegste eh nicht hin *g*
-
Ich hab bei sonor für 8er und 14er 300euro +MwSt. Gezahlt. Du solltest also irgendwo etwa in der Mitte landen. Ich hab übrigens nur die Hardware demontiert, alle anderen arbeiten hat sonor selbst erledigt. Und wende dich am besten gleich an Herrn Dreisbach, den Werkstattleiter.
-
Super Ultra Heavy Metal Ping Rides
geil, wo kann ich das kaufen?
-
-
Mach G2coated drauf. Die klingen eigentlich auf allem gut, sind einfach zu stimmen und halten ewig. Wenn du einen offeneren Sound suchst und nicht zuuu hart schlägst, kannst du auch G1coated nehmen..
-
...und über Geschmack lässt sich nicht streiten...
-
Entombed machen ja auch eher Hillbilly-Punk-Doom-Core, denn Metal
Aber beim Drumset hast du recht...
-
Naja, aber die Eigangsfrage "Wieviel Schlagzeug braucht man?" kam zwar von einen anfänger, sollte aber m.M. nicht heißen "Wieviel Schlagzeug sollte ich als Anfänger spielen?"...
Wie auch immer, dass mit dem "je größer, desto schlechter..." bezog sich auf irgend n Comment weiter vorn.
Klar, sollte man nicht nur auf Klischees oder Publikumserwartungen achten, aber (vielleicht blödes Beispiel...) wenn man z.B. bei Slayer, Helloween, Dream Theatre oder ähnlichen anheuern will, und mit Bass mit Singlepedal, Snare und Hihat aufläuft, sind sicher ein Paar leute der Meinung "Man braucht mehr" so war das gemeint...
-
die zölligen inbusse kann man überall kaufen, man muss nur halt wissen, dass man zöllige inbusse braucht
e-bay, motorradläden, autozubehörläden...
Ich als gelernter fräser bin von der qualität der axis relativ schockiert, was den preis angeht... das zeug ist (bei den standardpedalen) bloß gefräst und trowalisiert, nicht mal eloxiert oder gelackt... dazu noch die ganzen zölligen gewinde, zu viel spiel in diversen verbindungen u.s.w..