Die Probleme kommen mir irgendwie bekannt vor
Rein interessenhalber: in welcher Reihenfolge habt ihr bei dem "Studio"-Zeugs die Instrumente aufgenommen - ich merke bei meinen Aufnahmen nämlich immer wieder, dass in welchem Umfang dynamisch gespielen wird, durchaus davon abhängt, wie dynamisch die zuvor aufgenommenen Spuren eingespielt sind, und je weiter am Anfang der Kette man sich als Musiker befindet, desto schwierieger es einzuschätzen ist, wie viele an Dynamik die ein oder andere Stelle verträgt. Von dem Konzept einer gemeinsam aufgenommenen Dreckspur bin ich mittlerweile auch abgerückt, da sie zumeist doch zu untight ist. Daher wäre mein neuer Lösungsansatz generell alles 2 mal einzuspielen.
Achja, klanglich ist der Mix echt nett, auch wenn ich die Sache mit dem Rechner im Liveeinsatz, aus eigener Erfahrung, nach wie vor kritisch sehe... (hatte ein ähnliches Konzept einige Auftritte lang verfolgt und mich dann doch zu sehr auf den Rechner verlassen).
Edit: Einzel-Musiker-Beszogenes-Monitoring halte ich für noch wichtiger - wer sich und seine Mitstreiter nicht gut hört spielt auch nicht gut. Bei Gigs fand ich zumeist das Monitoring wesentlich schlechter als den FOH-Sound.