Otoplastiken werden häufig empfohlen aber aktuell habe ich das Geld dafür nicht... Habe jetzt gehört das die Alpine Musicsafe Pro ganz gut sein sollen...)
Ich nutze die auch - sind allemal besser als die schaumstoffartigen Gehörschutzstöpsel und für den relativ geringen Preis, kann du eigentlich auch nicht viel falsch machen, selbst wenn sie dir nicht zusagen sollten
Was du bei den Kopfhöreren ausprobieren könntest, wäre, (statt 2 Paar) dir etwas bessere zu kaufen und darüber Bauschutzkopfhörer (~15€) aus dem Baumarkt zu ziehen. Auch hier kein Gewähr, dass es dir persönlich gefällt.
Ich komme, je nach Anwendungsfall, mit beiden Lösungen ganz gut zurecht, habe aber als Alternative, auf die zurückgreifen kann, auch noch einige Paar geschlossener Kopfhörer
Nur am Rande und im Allgemeinen nur dann zu empfelen, wenn man sonst gar nichts anderes zur Hand hat (weil vergessen): bei ganz leisen (akustik) Sessions greif ich auch gern mal auf zusammengerollte Tachentücher zurück, um meine Mitmusiker noch ausreichend wahrnehmen zu können