Hallo Gemeinde,
da ich nun endlich auch Besitzer dieses geilen E-Drums bin, musste ich mir auch erst mal ein Podest bauen, um den Trittschall abzuschwächen. Dank der genauen und sehr hilfreichen Beschreibung von Winthorpe und der großartigen Hilfe beim Kauf des Kits von MarcelMTSF steht in meinem Obergeschoss-Zimmer nun das supertolle Kit auf einem Podest mit folgender Zusammensetzung von oben nach unten:
- Standardteppich
- MTF Platte mit 38 mm vom Schreiner mit 130x170 cm für 55 Euro
- 20 Stück von 15x24 cm großen Teile einer Extruderplatte 80 mm vom "Kemmler" für 10 Euro.
Ob der Aufbau nun dämpft, kann ich noch nicht bestätigen aber ich gehe mal davon aus nach den Beschreibungen im Forum. Da die MTF Platte sehr schwer ist und viel Masse hat, kann ich mir das aber gut vorstellen. Beim Baumarkt gab es nur Platten bis 22 mm was andere auch schon geschrieben haben. Also lieber bei einem Schreiner anfragen, die bringen das Teile evtl. auch gleich vorbei wie in meinem Fall und helfen beim Tragen.
Demnächst werde ich aber den Bewohner der Wohnung unter mir befragen ob er Geräusche hört oder die Töpfe in seiner Küche klappern...dann schreibe ich wieder was dazu.
Bis dahin haue ich ordentlich druff!