Beiträge von HauDruff

    Hi und danke für deine Antwort. Das beschriebene Kabel besitze ich, komme mit der Stereoaufnahme aber auch nicht weiter. Wenn ich nur eine Klinke an den Output einstecke, scheint es weniger Probleme zu geben. Dennoch ist der Sound nach spätestens 5 Aufnahmen oder so verschwommen. Mit den Pegeln habe ich schon rumgespielt, aber keine Einstellung hält auf Dauer.
    Mir kommt es so vor als wenn ein temporärer Speicher voll laufen würde weil die ersten Aufnahmen meist okay sind. Nach mehreren Versuchen aber nur noch verschwommener Sound ankommt egal wie ich auspegele.
    In Audacity verwende ich meist den "Primären Soundtreiber". Kennst du dich damit etwas aus? Bei anderen Tools ist das Ergebnis aber das gleiche.
    Hast du oder andere Drummer noch andere Ideen?
    Wie nehmt ihr denn Videos auf?

    Hi Drum-Fans,


    ich möchte den Sound von meinem E-Drumset Roland TD-9 am Laptop aufnehmen und daraus ein Video für Youtube erstellen. Nach vielen Versuchen gelingt mir aber immer noch kein halbwegs zufriedenstellendes Ergebnis. Ich besitze keinen Verstärker, spiele als nur mit Kopfhörer.
    Bisher habe ich z.B. mit Audacity Versuche gemacht, um einen guten Sound aufzunehmen. dies ist mir teilweise auch schon für ein paar Sekunden gelungen, jedoch nach einer best. Zeit verschwimmt der Sound und danach bleibt das dann so.
    Angeschlossen habe ich das Drumkit nun über den Mono-Klinken-Output vom Soundmodul und gehe beim Laptop über den Line-In rein. Außerdem bin ich auch schon über den Kopfhörerausgang vom Modul raus und rein über Line-In. Das Ergebnis war bisher immer ubefriedigend. Mit Youtube habe ich Versuche unternommen, den Sound über Line-In und Bild über Webcam aufzunehmen, der Sound ist da auch besch...
    http://www.youtube.com/watch?v=a8ctRdAUN0M


    Könnt ihr mir helfen wie ich entweder ohne weitere Technik oder mit wenig Zusatzkosten ein brauchbares Video für Youtube erzeugen kann? Ich habe versch. Kabel hier (Außer Midi).
    Brauche ich evtl. zwingend eine "Audiobox" als Schnittstelle, die den Sound noch einmal konvertiert?

    Hi Leute,


    ich habe mein Podest noch erweitert um halbierte Tennisbälle, die zw. der MTF-Platte und den Teilen aus der Extruderplatte liegen, der Trittschall ist dadurch meiner Ansicht nach noch einmal gesunken. Beschwerden von Nachbarn habe ich seit 1,5 Jahren nun immer noch nicht bekommen. Scheint also zu wirken.


    Mein Aufbau (Update):


    - Standardteppich
    - MTF Platte mit 38 mm vom Schreiner mit 130x170 cm für 55 Euro
    - halbierte alte Tennisbälle
    - 20 Stück von 15x24 cm großen Teile einer Extruderplatte 80 mm vom "Kemmler" für 10 Euro.

    Hallo Gemeinde,


    da ich nun endlich auch Besitzer dieses geilen E-Drums bin, musste ich mir auch erst mal ein Podest bauen, um den Trittschall abzuschwächen. Dank der genauen und sehr hilfreichen Beschreibung von Winthorpe und der großartigen Hilfe beim Kauf des Kits von MarcelMTSF steht in meinem Obergeschoss-Zimmer nun das supertolle Kit auf einem Podest mit folgender Zusammensetzung von oben nach unten:


    - Standardteppich
    - MTF Platte mit 38 mm vom Schreiner mit 130x170 cm für 55 Euro
    - 20 Stück von 15x24 cm großen Teile einer Extruderplatte 80 mm vom "Kemmler" für 10 Euro.


    Ob der Aufbau nun dämpft, kann ich noch nicht bestätigen aber ich gehe mal davon aus nach den Beschreibungen im Forum. Da die MTF Platte sehr schwer ist und viel Masse hat, kann ich mir das aber gut vorstellen. Beim Baumarkt gab es nur Platten bis 22 mm was andere auch schon geschrieben haben. Also lieber bei einem Schreiner anfragen, die bringen das Teile evtl. auch gleich vorbei wie in meinem Fall und helfen beim Tragen.


    Demnächst werde ich aber den Bewohner der Wohnung unter mir befragen ob er Geräusche hört oder die Töpfe in seiner Küche klappern...dann schreibe ich wieder was dazu.


    Bis dahin haue ich ordentlich druff! :)