Beiträge von Husami

    EVerunsicherBARer Einsteiger. Und da ich - für sicherlich erstmal lange Zeit - nur für mich und ohne Anspruch auf Studioqualität oder akustische Finessen spielen möchte, wäre es fatal, wenn es jemand schaffen würde, mir zu vermitteln, dass ich mich nicht nur dumm abzocken ließ, sondern ein ganz anderes Instrument lerne als ich es plante.
    Weiß auch nicht, irgendwie hatte ich mir mehr so etwas erhofft wie: “Gratuliere, willkommen im Kreis der Drummer! Hast Dir ja ein edles Teil gegönnt, wünsche Dir viel Spaß und Trommelleidenschaft damit. Wirst ja sehen, wohin Dich Deine persönliche musikalische Entwicklung so treibt...“ Fände ich motivierender als “Leute, ich mache mir langsam große Sorgen um Euch!“
    Und danke, black-avenger, es so zu sehen, hilft: Ein ausgeprägt detailierteres Feedback gibts beim echten Schlagzeug. Aber um dies zu hören und seinen Nutzen umsetzen zu können, muss ich spielen können. Und aufgrund meiner Ansprüche an Design und Qualität, meiner Lebens- und Wohnsituation würde ich das nicht ohne ein “veraltetes, Brechreiz erzeugendes, wucherteures“ Roland ;)

    Genau diese unerbetene Besserwisserei meine ich, die den Besitz einer E-Drum überhaupt erst zu einer “schmerzhaften Angelegenheit“ machen könnte.
    Deine Unsensibilität und Dein Profilierungsbedürfnis ist für mich schwer zu ertragen.
    Bitte, vas y, entwickle mir doch den 4 GHz-Four-Core Prozessor des Drummens. Mach es.


    Falls du das nicht kannst, spar Dir bitte dieses Geunke, welches das Gefühl eines “Fehlkaufs“ doch überhaupt erst heraufbeschwört.


    Sich so zu äußern wie Du es tust, käme in einem Automobilforum einem Mitglied gleich, das selbst Draisine fährt und meint, ungebeten in einem Thread zum Ursprung des Wortes „Audi“ bereits aktive und glückliche Audi-Fahrer von einem Fehlkauf überzeugen zu müssen, weil diese so verblendet seien zu erkennen, dass das Prinzip des Autofahrens auf vier Rädern seit 120 Jahren nicht weiterentwickelt wurde und Autos noch immer nicht schweben können.


    “Leute, ich mache mir Sorgen um Euch“ ist eine der herablassendsten Formulierungen, die mir in einem Forum untergekommen sind. Und das unter Musikern... Achso, ich vergaß: E-Drummer sind keine Musiker, sondern unterbelichtete Spielzeugsammler.

    Danke, Folks, manche Posts beruhigen mich.... Dennoch:


    Wenn mich in technikbezogenen Internetforen etwas ärgert, bzw. ich auf etwas "allergisch" reagiere, dann ist es Polemik und Rücksichtslosigkeit.


    Das gibt es bei Windows vs. AppleOS, bei Sony vs. Samsung, bei Spiegelreflex vs. Kompaktkamera, bei BMW vs. Audi und und und...




    Ich weiß auch nicht, seit ich nun unter die Musiker gegangen bin, hatte ich irgendwie gehofft, dass man sich hier mit gegenseitigem Respekt und vor allem Unterstützung begegnet. Scheinbar aber gibt es hier die selbe polemische Philosophiererei und das Abwerten des jeweils Anderen. Rücksichtslosigkeit empfinde ich dort, wo scheinbar bewusst in Kauf genommen wird, dass man Jemandem die Freude mindert oder gar kaputt macht, der zunächst ganz begeistert von seinem Produkt ist und in so ein Forum z.B. mit der Frage kommt "kann ich bei Win7 irgendwo einstellen, dass..." und die Antwort dann lautet "Hättest Du AppleOS statt dem Drecks Win7, dann müsstest Du das gar nicht einstellen!"




    Ähnliches erahne ich im Drummerforum. Ich beispielsweise bin hellauf begeistert von der Möglichkeit, endlich meinem Rhythmus im Blut Ausdruck verleihen zu können. Im platzbegrenzten Wohnzimmer! In einer Mietswohnung! Ohne die Nachbarn irre zu machen, den Wohnraum zu verschandeln oder eine Garage mieten zu müssen. Ich investierte eine Menge Geld mit aber dem (Gottseidank immer noch vorhandenem) guten Gefühl, ein gutes Markenprodukt, das noch dazu geil aussieht, zu kaufen. Klar, ich hätte mir auch ein Milennium oder ein Alesis holen können, aber des Designs, des guten Gefühls oder womöglich sogar der Qualität wegen kaufen manche halt Volkswagen statt Dacia.


    Und nun lese ich ungewollt (in einem Fred namens "Bedeutung von "v" in "vdrum"!!!), dass Roland veraltete Technik benutzt, dass sie Abzocker sind, dass E-Drums ohnehin scheiße sind etc.




    Versteht Ihr, was ich meine?




    Leute, denkt bitte mal drüber nach.

    Ja, Drewi, habe in der Zwischenzeit auch erkannt und ergoogled, das es beim MDS-9 "nur" nötig wäre, die Querstange mit dem rechten Ausleger und dem Snare-Arm zu tauschen. Aber wie ja ersichtlich ist, habe ich mich in der Zwischenzeit erstmal gegen die teure Anschaffung des KD-120 entschieden. Irgendwo muss letztlich mal auch finanziell Schluss sein, und mit dem KD-85BK bin ich sicher nicht schlecht ausgestattet, oder? :thumbup:

    Hi Fl0gging, glaubs oder nicht - ich hab' ihn schon. Ich wohne ja noch näher an Weißensberg als Du und habe alles direkt dort geholt, und den Beater eben gleich dazu... aber ehrlich, von seinem Reboundverhalten her kann ich als Anfänger nicht gut mit ihm spielen. Meine Schienbeinmuskeln müssen sich wohl erst noch aufbauen ;) Deshalb ruht er zusammen mit dem überflüssigen Hi-Hat-Ständer des Racks nun erstmal im Schrank.

    Lieber Chris,


    danke für Deine Antwort. :thumbup:


    Allerdings habe ich noch einmal nachgemessen - natürlich passt das KD-120 NICHT unter die Querstange des MDS-9.


    Macht aber auch nix - ich finde nach der heutigen Übungssession ohnehin, dass kaum ein Kickpad leiser sein kann als mein KD-85BK.
    Ich finde es gerade auch wieder astrein, insbesondere nachdem ich an den Einstellungen gedreht habe und v.a. auch den Beater auf die Plastikseite gedreht habe. Irgendwie komme ich nun mit dem Rebound besser zurecht. (Oder es ist das allmähliche Training meiner Schienbeinmuskeln :P )


    Und die Optik - na, also ich muss wohl mal Grenzen ziehen. Die Schokoladenseite des KD-120 ist die Rückseite, und die steht bei mir an der Wand... also mach ich mal gepflegt halblang, das KD-85BK ist doch auch ein Schönling :rolleyes:


    Ciao

    Danke, Mc.Man!
    Klar, für eine echte akustische Entkopplung heißt es basteln. Aber so dramatisch ist es bei mir nicht. Unter mir ist die Tiefgarage, die Wohnung neben mir steht zu 90% des Jahres leer... nur die über mir sind etwas empfindlich. Zwar haben sie meine neue E-Drum noch nicht realisiert, aber Heimkino war schon eine heißes Eisen...
    Ich wollte halt mal sehen, ob ich ein gebrauchtes FD-8 beschaffen kann, um versuchsweise für akute Drummeritis nach spätestens 22 Uhr zusätzliche Nachbarschutzmaßnahmen betreiben zu können.
    Und daher ist die wichtige Aussage für mich: "Letzteres funktioniert" Kann ich mich darauf verlassen? Denn sonst könnte ich mir die ebay-Jagd sparen ;)

    Hi Leute, geiles Forum! Helft mir bitte mal...


    ...ich bin blutiger Anfänger (SUPERGEIL, ich liebe mein neues Hobby! :D 8) ) und bin mit einem Roland TD-9KX2 eingestiegen (schon nach wenigen Tagen aus Lautstärke- und Optikgründen gepimpt durch ein KD-85BK).
    Nun ist es so, dass ich mich gegen Abend kaum noch traue, aufs Hi-Hat-Pedal zu treten, da die Hinunterbewegung des VH-11 sich doch recht satt in den Fußboden fortpflanzt und das "Traumschiff" oder "Rosamunde Pilcher" o.ä. der Nachbarn beeinträchtigen könnte.



    Meine Frage: Könnte ich für abendliches Spiel den VH-11-Hit-Hat-Controller abstöpseln und stattdessen ein FD-8 anschließen (und natürlich weiter das Pad des VH-11 bespielen)? Ist das technisch überhaupt möglich ? Würde ich lautstärkemäßig etwas gewinnen? ?(



    Danke vorneweg für Eure Hilfe!


    Husami

    Ihr Lieben, ich bin angefixt... soeben erst in die Welt des E-Drummens (des Drummens überhaupt!) eingestiegen, bin ich völlig auf nem Trip. :thumbup:


    Ich besitze ein Roland TD-9KX2, bei welchem ich aus Lautstärke- und ehrlich gesagt auch Optikgründen schnell das KD-9 durch ein KD-85BK ersetzte.


    Nun frage ich mich, ob ich da nicht einen Schnellschuss gemacht habe, denn das KD-120BK sieht unfassbar geil aus und ist ja doch nur 3,5 cm höher (im Roland-Katalog wirkte es immer so mega-groß) und würde damit sogar noch haarscharf unter mein MDS-9 Rack passen. :whistling:


    Wenn man mal den astronomischen Preis außer Acht ließe, wie sehr würde nach Eurer Meinung ein Upgrade vom KD85 aufs KD120 für mich als Einsteiger lohnen? Ist das KD120 leiser oder lauter als KD85? Ist eines der beiden technisch weiter entwickelt als das andere? Ist das Reboundverhalten bei einem besser steuerbar als beim anderen? Ist eines der beiden langlebiger als das andere?


    Herzliche Grüße


    Husami :)