Beiträge von Husami

Hm. In jedem Spaß steckt auch ein Ernst, fürchte ich. 8|

Hat nun schon jemand selbst einmal mit dem TD-30 gespielt?

Ihr Lieben, die Überschrift sagt es schon... nun, da ich die Position des Crash2 optimiert habe, habe ich Platz für ein größeres Ride... nun frage ich mich, ob ich irgendeinen Profit vom CY-15R hätte außer der besseren Optik? Oder wäre es gar eine Verschlechterung, wenn man das berichtete Bell-Trigger-Problem berücksichtigt?

Danke für Eure Meinungen
    Sascha

;) wenn man aber nicht alles in seinem Leben ver-Apple-n will?!?
    Ne, ich meinte außer der Farbe eben auch das Rack, die Robustheit, Stabilität... Beim Anspielen wackelte alles ziemlich! Damals. Haben die evtl. nachgebessert? Und die Sounds... Den Vorteil von Samples kann ich noch gar nicht abschätzen, bin ja Anfänger. Später vielleicht.
    BTT: die VH11 ist schon ein Highlight von Roland, denke ich. Nahestmöglich am Original, bei hohem, aber nicht astronomischem Preis. Hätte nicht mit einem starren Pad beginnen wollen.

EDITH flüstert mir noch ins Ohr: Ja, das VH11 ist leise (aber eine HiHatMaschine macht Geräusche!) Und Frage: Wodurch genau soll sich eine VH12 oder VH13 von der VH11 absetzten? Die Sensorgenauigkeit durch das zweite Becken??

Ich lese immer vom 2box. Aber als ich seinerzeit am 04.06.11 bei drum-tec war, schied es bei mir von Beginn an aus... Mein E-Drum-Set steht im Wohnzimmer. Da kann ich solch ein quitschorange nicht brauchen. Und die Hardware war in meinen Augen grässlich... :(

Fakt ist: Roland hat keinen großen Sprung gemacht. Ob und wie eine Verbesserung vorgenommen wurde können wir im Moment noch gar nicht beurteilen. Frühenstens im März in Frankfurt oder im Sommer wenn die Dinger beim Händler stehen.

Ja, und wie ich vor einigen Seiten schon einmal anmerkte (ohne dass es auf Resonanz gestoßen wäre)... Ich halte es für gute Sitte, erst einmal selbst ein neues Gerät in der Hand gehalten und benutzt zu haben, bevor geurteilt wird. Ich bin gelinde gesagt ein wenig entsetzt davon, wie sehr hier mit Vorurteilen hantiert wird, ohne selbst einmal den Klang eines neuen Moduls erfahren zu haben.

Es mag ja alles von der Sache her richtig sein, aber ist es nicht aus gutem Grund Sitte, erst dann zu urteilen, wenn man einen Gegenstand selbst einmal gesehen, gefühlt und getestet hat???

Wow, danke für die doch rege Diskussion! :)

Natürlich geht es langfristig in Richtung der Anschaffung eines TD-12 (oder TD-14 oder wie immer auch ein Nachfolger heißen mag). Aktuell aber sind mir die Übungsfunktionen und die einfache Bedienbarkeit noch viel wichtiger als Soundediting und Positionsbestimmung, da ich ja Anfänger bin.

Aber klar, ich will auf keinen Fall ein MDS-12X irreversibel ausschlachten, um mein TD-9 dranzubauen. Daher ja auch die Frage, ob jemand weiß, ob die Werkskabel problemlos aus- (und auch wieder ein-)fädelbar sind, und ob Ihr glaubt, dass der Kabelstrang des TD-9 da in der Zwischenzeit eben auch durchgezogen werden kann.

Natürlich, der versteckte Kabelverlauf ist ja der Clou, und daher kommen andere Racksysteme eigentlich nicht infrage. Es geht mir ja weniger um die Stabilität, die mit dem MDS-9 schon ganz ok ist, als vielmehr um Platz und optische Aufgeräumtheit. Letzteres ist mir zum einen aufgrund meines ästhetischen Empfindens, insbesondere aber aufgrund der Tatsache wichtig, dass mein E-Drum-Set ja im Wohnzimmer steht und auch einen Blickfangcharakter hat. Meinen bisherigen Fotos kann ja entnommen werden, dass ich mich ohnehin auch jetzt schon sehr bemüht habe, die Kabel sauber an den Rohren entlang zu führen und sie dahinter zu verstecken, wo es nur geht.

Da ich für meine TOM 3 nun auch noch ein PD-85 durch ein PD-105 ersetze, wird der Platz am Rack schon eng, und deshalb setze ich mich ja überhaupt erst mit dieser Idee des MDS-12X hier auseinander...

Eine weitere Frage... Ihr seht ja auf meinen Bildern mein Setup. Ich habe das Ride gern in Höhe der Hängetoms, die Crashes jeweils über diesen. Wäre angesichts des Cymbal-Halters am Ende des rechten Auslegers beim MDS-12X überhaupt auf vernünftige Weise ein ähnliches Setup zu erreichen? Wie seht Ihr das?

1000 Dank!
    Sascha

PS: Der drum-tec-Besuch ist sicher ein guter Ansatz, aber ich bin so einer, der sich dann immer gleich zum Kauf verpflichtet fühlt ;)

Danke, Rolidrummi!

Da fällt mir natürlich auch erstmal die Frage ein, ob denn die Kabel im Auslieferungszustand des MDS-12X noch nicht eingezogen sind?!? Weiß das jemand?

Vermutlich ja nicht, sonst ergäbe sich ja vermutlich ein Riesen-Karton... ;)

GLG
    Sascha

Edith sagt gerade, dass gemäß der Rack-Anleitung (http://www.roland.com/support/…als&p=MDS-12X&id=51881886) die Kabel bereits standardmäßig im linken und mittleren Querbalken verlegt sind... Meint Ihr, sie sind unproblematisch ausfädelbar und durch den Kabelstrang des TD-9 ersetzbar? Natürlich stellt sich die Frage, ob der Stabilitäts-, Platz- und Optikgewinn gegenüber dem MDS-9 wieder einmal mehrere Hundert Euro rechtfertigen... Scheiß GAS! :D

Ich hänge mich an den Thread dran...

Ihr Lieben, kann mir jemand sagen, ob ich mein TD-9-Modul auch mit einem MDS-12X betreiben könnte? Damit meine ich natürlich insbesondere das Kabel-Problem, das sich dadurch ergibt, dass das TD-9 ein proprietäres Multi-Kabel hat... Sind deren Enden lang genug, um sie durch das ansonsten supertolle Rack zu ziehen...

Eine Antwort scheint mir sehr schwierig, ich weiß, aber vielleicht könnt Ihr mit mir gemeinsam fachsimpeln.

Ich danke Euch vielmals für die Antworten!
    Ich habe es also im Wesentlichen intuitiv richtig gemacht, war nur dadurch verunsichert, dass bei den Preset-Kits der AUX-Eingang scheinbar in aller Regel mit einer gegenüber dem TOM 3 (also in der Standard-Belegung ja die Floortom) tieferen Trommel belegt wurde...
    Nochmals danke! :)
    Bin nun superglücklich mit meinem Drumkit, das zusätzlich zu meinem großen Spielspaß nach wie vor mein Wohnzimmer schmückt und Besucher stets fasziniert! :)

Ihr lieben,

brauche Euch mal...

Ich war die letzten Wochen ja tüchtig am Erweitern meines geliebten E-Drum-Sets.
    Nun habe ich mein vorhandenes PD-85 an den AUX-Eingang meines TD-9 gehängt. Das etwas größere PD-105 soll die Floortom sein, möchte die genz rechts außen plaziert haben. Nun ist also zwischen den "Hängetoms" und der Floortom eine vierte Tom...
    Welches Pad sollte nun wie klingen? Wie ist denn das typischerweise bei einem akustischen Schlagzeug? Ist die Floortom die am tiefsten klingende?

Danke für Euer Feedback
    Sascha

pbu: Ich persönlich habe nichts, aber auch gar nichts gegen Roland-Kritik, solange sie nicht ein auf Kosten meiner Drum-Freude ausgetragener getarnter Belehrungsversuch in Richtung der "preistreibenden" Firma Roland ist. Genau das hat Trommeltotti nach meiner Wahrnehmung schon zu oft gebracht.
    Im Übrigen wäre es nett, wenn meine humorvolle Selbstironie nicht Anlass wäre, mir meine "Schwäche" ernsthaft unter die Nase zu reiben ;) Treue VW-Fahrer sind ja im Vergleich zu Skoda-Fahrern auch nicht als Irre anzusehen, obwohl sie für gleiche oder bessere Qualität mehr bezahlen. :P
    Signatur deutlich verkleinert, wie empfohlen :)
    Kaiser09: Nun ja, die "Problem"lösung wurde ja durch den glücklichen Umstand des preislich und qualitativ guten Angebots hier im Forum katalysiert. Bei über 300 Öcken für ein PD-125 hätte sogar ich Bauchweh gehabt, und daher stand dann Diabolo und Co noch zur Debatte... DAnke nochmals :)