Ich kann es leider nicht sagen, da ich Frankfurt nicht besuchen kann.
Bin aber positiv überrascht davon, dass schon mal jemand positiv überrascht ist. Spiele allmählich ernsthaft mit dem Gedanken, das TD-9 durchs TD-15 zu ersetzen. Dafür muss es aber neben den praktischen Features schon auch auf klanglicher Seite deutliche Zugewinne geben...
Also, ich hänge mich dran: Wie sind die Erfahrungen der Messebesucher?
Beiträge von Husami
-
-
ob sich die TD-12 nicht gerechnet hat (kann ich mir gar nicht vorstellen).
Ich denke, dass die (zurecht!) denken: Wer sich ein TD-12 geleistet hätte (oder schon hat), sagt auch bei einem TD-30 nicht nein. Da schmälert ein TD-18 (o.ä.) nur den Gewinn. -
Naja, aber es geht ja insbesondere um die Module alleine, nicht als Sets. Jedenfalls nach meiner Denke.
-
Mir gehts damit aber genauso, und es bestätigt meinen Verdacht, dass Roland der ungeschickten Gewinnschmälerung durch ein Konkurrenzprodukt aus eigenem Hause baldestmöglich ein Ende setzen musste. Aus wirtschaftlicher Sicht.
-
Sehr sinnvolle Neuerungen beim TD-15 gegenüber dem TD-9!
-
LOL
-
Ja, hatte ich überlesen. Am Donnerstag gehts wohl los in FFM? Bitte testet alles so intensiv und objektiv wie nur möglich
Positional sensing ist in der Kategorie nicht zu erwarten, oder?
-
Danke für den Scan! Ist zwar offtopic, aber was wird ein TD-15 spekulativ von meinem TD-9 abheben können?
-
Ich werd bekloppt. Wenn das hier eine Verarsche ist, wärs gemein. Und schade.
-
Hm, die Aussage hätte mir ja nun wenig geholfen. Aber letztlich hat die Dame bei Roland eben tatsächlich ebenfalls den JULI genannt. Somit scheinen die euphemistischeren Angaben mancher Online-Händler - wie so oft - unnütz.
-
Ja, hatte ein Brett vorm Hirn... obwohl ich mit Roland im direkten Kontakt bei Ersatzteilen schon so gute Erfahrungen gemacht hatte...
Danke nochmals. -
Danke, prompt gemacht und erfahren: JULI!
-
Danke, ich frage, weil sich die unterschiedlichen Online-Shops da doch sehr widersprechen... Teils Mai, teil Juni, teils auch später...
-
Îhr Lieben,
hat irgendjemand von euch so gute Connections zu seinem Händler, dass er/sie Genaueres zum Erscheinungstermin des TD-30 weiß?
Nicht, dass ich schon so weit wäre, auf dieses Gerät aufzurüsten, aber die teils heftigen Diskussionen hier haben mich doch neugierig gemacht, es einmal selbst zu testen. Wann also wird dies vermutlich möglich sein?LG
Sascha -
Wenn das Thema Kompaktheit eine Rolle spielt, spielt meist auch das Thema Raumschall (und wie immer auch Trittschall) eine Rolle... Da sollen Mylar-Pads des Alesis ja schwach abschneiden....
Ansonsten bestimmt keine schlechte Wahl für preisbewusste Anfänger. -
Dann viel Spaß mit dem schwarzen Staubmagneten!
-
Angeschlossen, gehört und folgende Meinung gebildet: Toll spielbar! Sogar bessere Kuppelreaktion als das 13R, das von nun an mein Hauptcrashbecken sein darf
Ich danke Euch für das Zuraten, Jungs! (und Mädels?)
Bis auf wenige Ausnahmen eine sehr wohltuende Forumgemeinde hier! -
Und Deine Nachbarn sind der gleichen Auffassung? Wenn ja, dann darfst Du Dich glücklich schätzen. Jemand der bereits mehrere hundert Euro etwa in ein Trittschallpodest investieren durfte und immer noch Probleme mit den Nachbarn hat ist da vermutlich etwas zurückhaltender mit Danksagungen an ROLAND.Gruß
Trommeltotti
Warum nur hab' ich das dumpfe Gefühl, dass ich mich nicht ohne einen weiteren Komentar von Dir glücklich schätzen darf, weil ich keine Probleme mit meinen Nachbarn habe?
Drewi: Chapeau!!Von MIR aus BTT.
-
@Trommeltotti: Komm mal bitte runter! Wie kannst Du an dieser Stelle mir mit solch einem unangemessenen Beitrag kommen?
De Maddin: Danke für die vielen Schmunzler
Ich teile Deine Meinung sehr stark! Ich bin Drumbeginner in einer Mietwohnung, und ich freue mich, dass der ROLAND-Konzern die dafür nötige Ausrüstung im Produktportfolio hat. Wenn ich überhaupt jemals größere Ambitionen haben sollte, werde ich irgendwann vielleicht auch über den Stand der vermarkteten Technik enttäuscht sein. Aber ich hoffe sehr, dass ich dann keine Weltverbesserungsideen verspüren werde. Und bis da hin habe ich Freude. Jeden Tag. Danke dafür an ROLAND.
PS: Trommeltotti, gerade fiel mir noch etwas ein... vielleicht kennst Du diese Geschichte ja schon...
-
Danke auch Dir, Renegade, für Deine ermutigende Meinung!
Eine Frage habe ich noch: Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja wie ich das Bell-Problem an einem 15R-Exemplar ausschließen oder erkennen kann?