Beiträge von Jussinio93

    Hallo zusammen :)


    Ich werde bald mit meiner Band ein Musikvideo drehen. Das ganze soll draußen geschehen und da die Location öffentlich ist darf es nicht zu laut sein. Nun zu meiner Frage: Wie bekomme ich das Schlagzeug am gemutesten? :D Der Sound ist wirklich wurscht, da er von der Platte später kommt. Maßnahmen die ich bereits in Erwägung gezogen habe:
    -In die Snare ein Kissen gestopft (klappt super und sehr leise)
    -Basdrum einfach die Schlegel abgeschraubt (Eigentlich auch gut nur weiß ich da nicht genau ob das für meine Maschine gut ist wenn ich da unten anstoße?)
    -Nun zu den Becken...und da ist auch das Problem.. Ich hab mich mal umgehört und erfahren das in Musikshows oder Videos generell einfach zwei Becken untereinander geschoben werden (also doppelschichtig) Nun..das habe ich gemacht nur klingt das für mich etwas ungesund für die Becken.. :| Hat wer Erfahrung und kann mich beruhigen, dass es nur schrecklich klingt und die Becken nicht wirklich drunter leiden oder gar kaputt gehen. Sie haben dadurch auch wenig Schwingung, was mich ebenfalls beunruhigt.


    Beste Grüße
    Jussi

    Das heißt das du durch das Anschauen von Dir selbst und das Anhören natürlich, dich in die Stücke hineinversetzt hast und du das dann am Set wieder umgesetzt hast?? Hoffe hab das richtig verstanden..^^


    Was ist den die einfachste Variante mich selber aufzunehmen? Ich hab nur ne Spiegelreflexkamera wo es nur rauscht wenn ich spiele..das is dann nicht soo wirklich gut.^^


    Vlt noch mal eine ganze allgemeine Frage: Was habt ihr für Hilfsmittel im Kopf (An was denkt ihr) wenn ihr ohne Metronom spielt um im Timing zu sein? Hilft vlt Zählen oder sowas? Was ich aber auch vlt für ganz hilfreich fände ist den Song mit der Hi Hat (wenn diese nicht gespielt wird) durch zutreten oder eben mim Kopf mitzuwippen..im Moment schaff ich das aber leider noch nicht da mich das etwas einschränkt im spielen^^


    LG
    Jussi

    Danke erstmal für die vielen Antworten :) Hat mir schon mal geholfen auf jeden Fall! Ich werde das mit dem Halfbeat vom Klick auf jeden Fall machen..erstmal alleine und dann auch mal in der Band ausprobieren!


    Zu dem Aspekt von groovin High:
    Es ist so ein Gemisch aus beiden Punkten! Ich selber versuche den Klick zu fühlen und mich in den Groove einzuspielen...was auch gut klappt doch ab un zu haut er mir schon mal ab^^ Was ich dann aber wieder ausbügel..also ich bin eh schon selber überascht das es schon so gut klappt mit Band und Klick zu spielen :) Auch so allein würde ich mich schon als Klicksicher bezeichnen aber mit den ein oder anderen Unsicherheiten natürlich :)


    Aber der Vorfall von letzer Probe hat mich dann eben doch nachdenklich gemacht.. Im meinem Kopf war eben der Gedanke: "Ey bin ich richtig? Eier ich?" Sowas in etwa^^ Was mir halt mal helfen würde wäre das mir einer sagt wenn ich OHNE Klick spiele "Ey du bist richtig, verunsicher dich nich!" Naja ich denke einfach das ich weiter mit Metro üben muss und sich die innere Uhr dann weiter ausbaut (Hoffe ich) :)

    So ich greife diesen Thread nochmal auf...


    Und zwar hat sich bei mir folgendes Problem aufgezeigt.


    Ich habe jetzt seit ein paar Wochen (Wenn nicht schon nen Monat) immer mit Metronom mit der Band gespielt und auch allein sehr viel mit dem Ding. Jetzt hatten wir gestern mal wieder Probe und ich war zu faul das Metronom anzustellen und habe einfach so gespielt. Nun die Bandkollegen haben nicht wirklich was anderes gemerkt, doch für mich war es doch anders. Ich aber gemerkt das ich viel unsicherer bin wenn ich jetzt ohne spiele.. Ich habe das Gefühl das eine "Stütze" fehlt..als ich noch nicht ganz so viel mit dem Metronom gespielt habe war dieses Gefühl nicht da...Habt ihr irgendwelche Tipps das zu überbrücken? Wird sich dieses Gefühl einstellen auch wenn ich viel weiter spiele mit Metronom?


    Ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken! :D


    Greetz Jussi

    Um das richtig beurteilen zu können, müsstest du evt. mal erklären, wie du die Slide Technik denn angehst..? Wie hat es dir dein Lehrer erklärt und was genau verstehst du nicht.?Dannach kann man sagen, ob es an der Übung liegt oder doch wirklich daran, dass du etwas falsch machst.


    Greetz Jussi

    Also ich denk mir immer.. "Hey die Leute schauen alle in ERSTER Linie mal auf den Sänger oder die Gitarren. Ist einfach so. Somit bist du nicht unbedingt der Mittelpunkt und du kannst entspannt deinen Senf spielen ;) Wenn du was falsch spielst LACHEN ;)

    Also bei uns tragen alle einen Gehörschutz, weil es gar nicht anders geht. Unser Proberaum ist NOCH nicht ganz gut gedämmt und somit ist der Sound/Akustik nicht optimal. Ohne Gehörschutz würde man spätestens nach dem dritten Lied nur noch PIEP hören. Naja das haben alle in der Band gecheckt und tragen somit Gehörschutz. So wird auch nicht mehr über meine lauten Becken getratscht und alle sind zufrieden ;) Noch dazu haben wir alle die Stimme über die Kopfhörer gemixt und hören somit auch die Stimme. Wir sind echt zufrrieden damit!!

    Wir proben in einem 13 qm Raum und haben keine Probleme mit dem Sound. Auch wir hatten das Problem das ich angeblich zu laut spiele..bla..bla (wie bei dir). Das Problem haben wir gelöst indem wir alle mit In Ear Montoring spielen. Alle haben somit Kopfhörer auf und hören so die Stimme gut (Man die Stimme an einem Regler lauter/leiser machen) und auch durch die Mikros im Raum Gitarre und Schlagzeug. Außerdem wird das ganze noch gedämmt durch die Kopfhörer. Alle sind zufrieden ich darf schön wie es mir gefällt spielen und ja man hört die Stimme ;)


    Probiert das mal aus! Bringt bei sowas echt Frieden :D

    Hallo ich würde gerne diesen Thread nochmal aufgreifen.


    Super Podest gefällt mir sehr gut ;)


    Ich bin jetzt auch am überlegen einen Podest zu bauen..
    Nun meine Frage ich habe zuhause 5 Europaletten die ich gerne verwenden würde. Drauf würde ich dann fette OSB Platten legen und einen Teppich drauf tackern. Nun zu meiner Frage muss ich unter die Europaletten noch Dämmungsmaterial stopfen, damit es im Raum nicht schwingt und sich der Klang verbessert? Ich habe von sogenannten "Rohrschalen" gehört die man in Stücke zerschneidet und dann drunter legt. Sie dienen zum isolieren. Bringt das was oder reicht es einfach wenn ich nur die Euro Paletten etc. benutze?


    Grüße
    Jussi

    Also bei uns ist es so, dass unser Gitarrist und gleichzeitig Sänger zu Hause Songideen ausarbeitet und den Text auch schon schreibt. Zusammen mit der Band wird dann noch besprochen, wer was singt da wir einen zweiten Sänger noch haben. Außerdem werden Tonlagen etc besprochen. Allerdings vom Text bin ich meistens nicht eingebunden, da mir einfach nichts einfällt und es so noch gut klappt. Wo wir aber alle Einfluss haben ist das Genre vom neuen Songs. Also wenn ich sag "Hey wie wärs mal wieder mit ner etwas traurigen langsamen Nummer" dann besprechen wir das alles zusammen..Also jeder hat Einspruchsrecht aber die Basis macht unser Sänger/Gitarrist.

    An sich schön anzuhören..mir ist aber doch der Bass zu wenig und die Stimme auch etwas zu dominant. Vom Drumsound ...hmm mir persönlich gefällt das Verhältnis zwischen Hihat und Snare nicht.. die Snare ist im Vergleich viel zu leise. Aber das ist Ansichtssache.


    Ansonten sehr schön getrommelt und in sich stimmig ;)

    Meiner Meinung nach, hat er seinen eigenen Stil und diesen hält er kontinuierlich durch. Das finde ich gut und noch dazu spielt er sehr sehr gut..einer meine Lieblingsdrummer :)

    Wir sollten dem Cobus das auf Englisch übersetzen und ihm schicken...vielleicht zeigt er dir fw doch noch wie man berühmt wird ohne wirklich was zu machen ;)
    Versuchs doch mal :)

    Ihr müsst das Video mal in den Augen eines Nichschlagzeugers und Musikers sehen....
    Dann sieht das ganze so aus, dass der Junge draufhaut wie ein blöder somit cool rüberkommt. Die Effekte die drinnen sind, sind ebenfalls gut eingearbeitet und animieren nochmal dazu das Video nicht nach seinen Drumkünsten zu bewerten, sondern nach den Effekten etc..


    Ich glaube kaum das er nur mit seinen Drumkünsten was bewirken wollte sondern einfach cool und übertrieben rüberkommen wollte.....auch wenn er es kann..schade..

    Also ich muss sagen das ich ihn an sich nicht negativ sehe aber bei den Drum Channel Videos sieht man dann doch was für Welten da noch dazwischen sind.
    Aber mei mit seinen Drumcovern wurde berühmt und ja die macht er auch wirklich gut..da gibts von meiner Seite nichts zu meckern. Also soll er doch weiter seine Cover spielen und im Drum Channel oder sonstigen lernt er dann vlt von wirklichen Drummern das drummen ;)