auf der internetseite stand die letzten jahre immer: 1 L Tetra Pack, originalverpackt und die secs haben eigtl. immer kontrolliert ob der plastikdeckel/-verschluss schon einmal aufgebrochen worden ist. Da ist ja immer so eine dünne plastikverschweißung bzw. ein Widerstand. D.h. aber eigtl. dass du ein 1 l Tetra Pack von diesem Ekelwein z.B. mitnehemn darfst, weil eigtl. nie was von alkfrei da steht.
Dieses Jahr wars ganz komisch, manche Secs haben die Verschlüsse kontrolliert, andere nicht, auf der Internetseite stand aber auch nicht mehr originalverpackt. Meine Freundin hatte aber z.B. nen Rucksack dabei und ist einfach immer durchgewunken worden, die hätte theoretisch ne Wodkaflasche oder so mitnehmen können.
Einer den ich gesehen hab, hat ne Prinzenrolle mitgenommen, Bierdose rein, paar Kekse wieder obendrauf und ist so reingekommen. Ganz lustige Idee.
Ich verstehe die Regelung aber auch nicht. Entweder will man nicht, dass die Leute generell was zu trinken mitnehmen, damit man mehr verkauft, es gibt aber kostenlose trinkwasserstellen auf dem gelände. Zweitens wäre, man will dass die Leute nicht mehr als ca. 1 kg Gewicht (Tetra-Pack) mitnehmen, weil die Dinger auch gerne mal geworfen werden (warum auch immer), dann bräuchte man aber die verschlüsse nich kontrollieren. Dritte Sache wäre, dass man nicht will dass Leute Mischungen aufs gelände mitnehemen, dann dürfte aber theoretisch der Wein-Tetrapack nicht aufs Gelände.
Es ist auf jeden Fall komisch und irgendwie macht das auch jeder Sec anders. Ich bin in den drei Tagen jedenfalls nicht einmal abgetastet worden oder so, geschweige denn wurde mein tetra pack kontrolliert.
Davon abgesehen gibt es möglichkeiten auch ein unverschlossenes Tetrapack mit Zutaten zu befüllen