Aber ich will sicherlich auch 4 toms mal haben ...
Das macht bei meinem Set aber kein sinn oder?
Beiträge von Ibanezz
-
-
Set ca. 5 oder 6 jahre.
Felle waren einmal ersatzfelle dabei. die sind schon drauf.
Vlt kommt die frage jetzt dumm...
Aber wie stimmt man denn da am besten? Ich kenn nur die Regel, die gegenübeliegenden Schrauben zustimmen und das der Ton lange klingt wenn Schlagfell und Resofell gleich gestimmt sind bzw. nach unten geht wenn das resofell tiefer gestimmt ist. -
Hallo,
wenn man keine konkrete Zielrichtung hat, wo etwas zu verbessern ist und für die allgemeine Verbesserung den Neukauf ausschließt, dann sollte man nichts tun.
Nichts.
Einfach nichts.Jedenfalls nichts kaufen.
Alles andere ist Geldverbrennung.
Felle kann man kaufen, wenn die alten kaputt sind. Einzeltrommeln zum 505 gibt es nicht. Becken kann man kaufen, wenn man die alten nicht mehr hören kann oder will oder wenn sie kaputt sind. Was man dann kauft, sollte man sich vorher anhören. Das, was die Masse empfiehlt, muss dem Einzelnen nicht gefallen.
Leute, ein kompletter Satz neuer Felle kostet rund knapp die Hälfte des Neupreises des Schlagzeugs, ist wie beim Trabbi: mit einer Tankfüllung den Wert verdoppelt.
Wenn man aber nicht stimmen kann, kloppt man die auch nur widerlich klingend zu Brei, da ist es zielführender an den alten auszuprobieren, was passiert, wenn man die Schrauben dreht. Wenn man das dann ungefähr weiß, dann kann man mal so langsam an Felle denken, wobei ich in dieser Preisklasse nur an Felle denken würde, wenn eins kaputt gegangen ist.Grüße
JürgenDankesehr, Beste Antwort!
Ich werde meine Felle nochmal stimmen und dann für ein neues (gebrauchtes evtl.) Set sparen. -
Job hab ich so halb
Trotzdem muss ich etwas rechnen. Reichen so 700 euro? -
15.
Ja ich habe nicht sehr viel Ahnung vom Schlagzeug an sich. Vom Spielen schon.
- Headliner Brass 16'' Crash (Meinl)
- Headliner Brass 20'' Ride (Meinl)
- Werksfelle (Remo UX Drum Head)
Klar ich weiß was Snare usw. sind. Wie man stimmt weiß ich auch noch. Da hörts auf ;D
EDIT: Für ein neues Set muss ich aber ordentlich was zusammenlegen da ich erst 15 bin. Das gibts ja in Preisklassen von bis so und so. Also empfehlt ihr neue Felle zu kaufen und sonst ein neues Drumset? -
Habe gesagt was für eins ich habe.
Es gefällt mir nicht der Klang der toms und des crashs (ride geht so). Und ich bräuchte weitere Toms.(also das ich insg. 4 habe) -
Ich weiß was ein Becken ist..
Ich habe auch schon seit 5 Jahren Unterricht. Danke für die Links
-
mc.man
Jap das ich meine jetzigen Toms behalte halte ich für sinnvoll. wohl eher würde ich welche dazu kaufen. danke für die tipps -
In streng geheimen Labors.
Aber kauf dir besser noch 3 billige Toms,
dann bist du sicher zufrieden.Ha ;D
Meintest du das ab Zeile 2 auch ironisch?
oder meinst du es ernst -
Ich habe ein Standard Sonor Force 505. 3 Toms. Ein Ride, ein Crash (wobei die fast gleich klingen), eine Snare, eine BD, ein Hi-Hat.
Ok. wo bekomm ich denn solche Felle?
SOnst hatte ich vor Toms dazuzukaufen /auszutauschen. Wo gibt es sowas und wie such ich am besten danach?
EDIT: http://www.drumnuts.com/wep/me…0/image/SonorForcePic.jpg das habe ich, nur ein Becken mehr. -
Hallo Community,
Ich habe ein Sonor Force 505 Set und bin damit leider nicht zufrieden. Ich habe jetzt vor Zeit für Zeit ein paar Dinge auszutauschen/dazu zukaufen..
Nur weiß ich leider überhaupt nicht wo ich sowas finde und bräuchte Hilfe dabei mein Set zu einem besseren aufzurüsten... Stück für Stück.
Nein ich möchte kein komplett neues kaufen
Also könnte mir jemand dabei helfen? Wäre sehr nett
EDIT: Infos:
- Headliner Brass 16'' Crash (Meinl)
- Headliner Brass 20'' Ride (Meinl)
- Werksfelle (Remo UX Drum Head)
Gruß, Ibanezz