Beiträge von drummerNo1

Vielen Dank für eure Antworten !

Am Montag kommen erst mal meine neuen Resofelle und dann werde ich erst mal sehen wie sich der Sound meiner Snare verändert, Vor allem finde ich nämlich das sie nicht so gut "durchdringt".

Habe aber auch kein Snare-Reso drauf, was sich ja dann bald ändern wird.

Bei Gelegenheit werde ich mir dann auch mal einen neuen Snareteppich besorgen. Kostet ja auch nicht die Welt.

Gruß Felix

Das einzige Kriterium, welches Du spezifizierst, ist der Preis. Also: Kauf Dir Millenium oder Hajohojchikum, die sind nämlich billig. Natürlich aus dem billigsten Versandladen, den Du finden kannst. Viel Spaß.

M.

Hättest du den vorherigen Post von mir gelesen, hättest du gesehen das ich schon eine Standtom gekauft bzw. bestellt habe (ist auch verlinkt).

Außerdem würde ich mal sagen das bei jedem der preis eine rolle spielt... der eine hat halt mehr Spielraum nach oben und der andere weniger aber als Schüler/Student ist es wohl eher etwas weniger und ich denke man kann auch mit vielen Sachen im unteren Preisrahmen zufrieden sein, wenn das Preis-/Leistungsverhältnis passt ;)

Gruß Felix

Hallo,

suche Schlagzeugunterricht im Raum Wolfsburg.

Ich spiele bereits Schlagzeug und hatte auch schon Unterricht, möchte nun aber meine Kenntnisse in Richtung Drumsolos, Fils usw. vertiefen.

Meine bevorzugte Musikrichtung ist Rock, Punk-/Pop-Rock und R&B (Remixe).

Gruß Felix

hallo,

wie wichtig ist ein "guter" snareteppich und was macht ihn aus ?
    ich habe auf meiner snare den teppich der beim set dabei gewesen ist und ich frage mich ob es sich lohnen kann einen neuen "guten" snareteppich zu kaufen ?
    wenn ja gibt es einen den man empfehlen kann fur einen idealen,knackigen snaresound ?

vielen dank in voraus !

gruss felix

Ist das http://www.thomann.de/de/remo_ambassador_clear_22.htm dann das richtige Resonanzfell für meine Bassdrum... ich frage nur, weil in der Beschreibung schlagfell steht und ich nicht doppelt kaufen möchte ;)

Nur rein Interesse halber.... was haltet ihr von diesem Resofell für die Bassdrum (passend zum schlagfell) ? http://www.thomann.de/de/remo_power_stroke_black_fell_22.htm

Oder ist das kein stück besser als das "normale" Ambassadorfell, welches ja nur die Hälfte kostet.

Gruß Felix

Hallo,

wie manche vielleicht schon gemerkt haben bringe ich mein Drumset grade soundtechnisch auf den neusten stand ;)
    Worum ich mich bis dato noch nie an meinem Drumset gekümmert habe, sind die Resonanzfelle.
    Dies möchte ich jetzt, um den vollen Sound rauszuholen, ändern und alle meine trommeln mit einem neuen Resonanzfell bestücken.
    Nur weiß ich nicht welche die passenden Resofelle für meine Schlagfelle sind... hoffe ihr könnt mir helfen.

Snare-Schlagfell (14"): Remo Emperor Controlled Sound
    Tom-Schlagfelle (10",12",14",16"): Remo Emperor Coated
    Bassdrum-Schlagfell (22"): Remo Powerstroke 3 Clear

Meine derzeitigen sind Resonazfelle sind alle noch die, die vom set dabei waren und die haben es schon ziemlich hinter sich ^^

Vielen Dank in Voraus !

Gruß Felix

Ok, Danke, aber das ist nicht das was ich suche.... ich würde schon vorzugsweise was aus Deutschland kaufen am besten noch mit Garantie.

Hab nun schon alle möglichen online-shop, die ich bei Google gefunden habe durch aber find einfach nichts....

Ja is aber auch schwierig da was zu finden wenn man im Prinzip kein plan hat.... Gibt es denn nicht irgend eine Serie wie zB Pearl... oder Tama.... oder ........

wo man sagen kann die hat ein gutes P/L-Verhältnis ?

Evtl habt ihr ja auch gute Online-Shops die ihr mir empfehlen könnt.... Hatte erst bei thomann geguckt da gibt's in Prinzip nur die millenium für 39/49€ und dann noch die Pearl Forum fz`s die aber bis ende des jahres nicht verfügbar sind... alles andere sprengt mein budget

Hallo,

ich suche nach einer neuen FloorTom die die Maße 16"/16" haben soll und möglichst farblich schwarz sein soll.

Preislich sollte sie so bei ca. 100€ liegen.

Könnt ihr mir da evtl. helfen und eine Floortom mit relativ gutem Preis-/Leistungsverhältniss empfehlen ?

Vielen Dank in Voraus !

Gruß Felix

Ob jetzt Pinstripe,Emperor oder Ambassador ist wohl Geschmackssache.

Die Emperor coated spiele ich u.a. auch auf dem Set im proberaum und find die nicht schlecht dort.

Andererseits schmeiße ich meine pinstripes ja auch nicht weg und kann diese ggf. auch immer mal wieder aufziehen.

Die beiden von philosolver geposteten links haben mir auch sehr geholfen !

Wenn meine Felle nun da sind werde ich auf jeden Fall mal alle meine Kessel säubern und so gut ich kann stimmen.

Meine derzeitigen Tomfelle sind noch Remo Pinstripes clear... mit denen bin ich aber irgendwie garnicht mehr zufrieden.

Am Anfang fand ich die noch ganz geil aber jetzt find ich die irgendwie viel zu hell und zu "künstlich"/"plastisch" vom Sound her.

Die Emperors sollen da jetzt genau in die andere Richtung gehen.

Das ich dem Resonanzfell mehr Beachtung schenken sollte habe ich mir schon gedacht.

In wiefern wirkt sich das eigl auf den Sound aus, das das resofell nun im Gegensatz zum schlagfell clear ist ? oder kommt es beim resofell eher darauf an obs einigermaßen gut gestimmt ist und weniger auf das material o.ä. ?

Hallo,

ich spiele schon ne zeit lang Schlagzeug jedoch habe ich mich ehrlich gesagt nie so sehr mit dem stimmen beschäftigt.

Nun habe ich mir für meine Toms neue Felle bestellt (Remo Emperor Coated) und möchte diesmal alles richtig machen beim stimmen.

Da ich als Schüler nicht ganz so viel Budget zur Verfügung habe sind meine Resofelle immer noch die, welche beim Kauf des Sets schon drauf waren (Marke: Remo/pdp/dw-set/clear).

Ist das "schlimm" oder geht das wenn man den Resonanzfellen weniger Beachtung schenkt ?

Bezüglich des stimmen meiner Toms habe ich bis jetzt die Felle immer so "gestimmt"/gespannt, dass alle Spannschrauben (über kreuz festgezogen) die gleiche Spannung bzw. Festigkeit hatten und ich wenn ich einmal ringsum auf dem Fell am Rand mehr oder weniger den gleichen Sound hatte. Die schrauben habe ich im Prinzip so fest gezogen wie es ging.

Ich denke ihr merkt schon, das ich da hilfe gebrauchen könnte ^^

Vielen Dank in Voraus !

Gruß Felix

Hallo,

könnt ihr mir vielleicht auch noch nen guten onlineshop verraten wo ich mir die hihat-becken kaufen kann ?

Die großversände wie zB Thomann haben die murat diril teile nicht und ansonsten finde ich die nur bei drummerstore24 und da steht das die becken aus 2. hand sind !?

Naja ... evtl kennt ihr ja nen onlineshop der die führt ...

Vielen Dank

Gruß Felix

Hallo alle zusammen,

Dies ist mein erster Beitrag in diesem forum und gleich hab ich mal ne Frage ... ich kann mich nicht zwischen den beiden oben genannten HiHats entscheiden welche findet ihr besser oder würdet mir empfehlen ? Spielen tu ich eigl. alles kreuz und quer von Rock bis remixes von aktuellen hiphop oder rnb songs nur jetzt nicht so was hartes wie heavy metal oder gothic sowas nicht !!!

Kann mir leider nicht die hihats live anhören und konnte sie mir bisher nur in youtube oder bei klangaufnahmen bei onlineshops anhören weil ich selbst noch zu jung bin zum autofahren und dementsprechend auch keins besitze und mein vater nur selten zeit hat mich zum nechst großen musik laden (ppc hannover) zu fahren.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

Vielen Dank im Voraus !

MfG Felix