Beiträge von drummerNo1

Das liegt bei dir, wie weit du die Lautstärke auf machst. Das Problem ist eher dein verwendetes E-Set. Nach dem richtet sich die Grundlautstärke.
    Boxenempfehlungen gibt es hier viele von der kleinen Logitech Z623, deren Vorgänger ich benutze, bis zur teuren Lösung wie z.B das Lucas Nano 300. Du musst dich nur ein bisschen hier im eDrum Bereich einlesen, dann solltest du etwas passendes finden.

Mein verwendetes E-Drum ist ein Yamaha DTX400

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Kann man für ein e-drum um ausschließlich in kleineren Räumen zu spielen denn auch einen Subwoofer nehmen mit entsprechenden boxen ?

Lautstärke mäßig soll es ja nicht ohrenbetäubend werden, sondern so, dass man in einer Mietwohnung ohne weiteres mal spielen kann.

Gruß felix

Hallo,

könnt ihr mir einen kleinen, preiswerten E-drum Monitor empfehlen um in meiner Studentenbude gelegentlich auch mal mit Kumpels (mit e-Gitarre) "leise" spielen kann ?

Vielen Dank in Voraus.

MfG Felix

Hallo,

da ich vor kurzem zum studieren umgezogen bin, in eine 1-Zimmer-Studentenwohnung steht mir nun leider nicht mehr mein Akustik-drum-set zur verfügung.
    Um aber auch in der Zeit meines Studiums etwas spielen zu können möchte ich mir einen kleines e-drumset zulegen.
    Preislich sollte es nicht mehr wie 400-500€ kosten und am besten auch schon mit Drumhocker und Kopfhörer dabei.
    Bei Thomann gibt es ja die Millenium Sets (MPS-400 oder 500) für 425€ inkl. drummhocker und Kopfhörer ....ich weiß millenium aber es wäre ja im Prinzip auch nur für die zeit des Studiums und die MPS-Sets haben auch zT ganz gute Rezessionen.
    Hier mal die links zu den MPS sets:

http://www.thomann.de/de/mille…s400_edrum_set_bundle.htm

http://www.thomann.de/de/mille…500_e_drum_set_bundle.htm

Könnt ihr mir evtl eins der beiden empfehlen oder auch ein anderes set in der Preisklasse ?

Vielen Dank in Voraus !

MfG Felix

Hallo,

Vielen Dank für die ganzen Antworten !

Bis jetzt habe ich mein Schlagzeug nur zuhause genutzt und bei Auftritten konnte ich das aus dem Proberaum verwenden was mir immer recht gelegen kam ;)

Aber früher oder später werde ich es wohl auch mal bei Auftritten mitnehmen müssen.

Im mom bin ich noch etwas am Schwanken......

Da ich auch lieber neuwertig kaufe um auf der sicheren seite zu sein schwanke ich zwischen der Millenium Pro Serie und dem Pearl Boom Stand

Hallo,

ich möchte mir noch einen weiteren Beckenständer anschaffen.
    Dachte an einen Galgenbeckenständer, da man damit immer noch etwas mehr anfangen kann wie mit einem graden.
    Nur gibt's da ja preislich auch wieder Welten unterschiede.
    Derzeit sollte er nur ein 12er Splash halten aber ggf. sollte der Ständer auch ruhig auch mal mit nem 16er oder auch 18er Crash auskommen.
    Wie es aber so ist hat man als Schlüler nicht das dicke gelt zur verfügung (ich dachte so an round about 40€) und deshalb wollte ich mal fragen was bzw welchen ihr mir empfehlen könnt.

Vielen Dank in Voraus !

Gruß Felix

Ach ja, wegen meiner Zählweise... das habe ich mal so gelernt und mir pers. kommt das so auch am einfachsten bzw am angenehmsten vor wenn man es ausspricht.

Viertel und Achtel zähle ich genauso wie du und sechzehntel, wenn ich laut zähle so:

erste und die zweite und die dritte und die vierte und die

Wenn ich es notiere dannhalt so : 1t+d2t+d3t+d4t+d

Mit deiner zählweise kann ich ehrlichgesagt nichts anfangen, da die u.a. auch vorallem bei schneller Spielweise recht schwer über die lippen geht.

Hallo,

bin grade dabei von Blink 182 den Song "All the small things" zu lernen/üben.
    Nur komm ich irgendwie beim Chorus nicht weiter weil die noten bei den ganzen online Tabs auch so komisch geschrieben sind und in drum covern bei YouTube spielts auch jeder etwas anders.
    So stehts in den meisten drumtabs:

Chorus

C |X---------------|----------------|X---------------|----------------|
    t |------o---------|--o-o--------ooo|------o-o-------|--o-o--------o--|
    S |------------o-o-|--------o---o---|------------o---|--------o---o---|
    F |------o-----o---|--o-o---o-------|------o-o---o---|--o-o---o-----oo|
    B |o---o---o---o---|o---o---o-------|o-------o---o---|o---o---o-------|
    (1 + 2 + 3 + 4 + |1 + 2 + 3 + 4 + |1 + 2 + 3 + 4 + |1 + 2 + 3 + 4 + )

Dieser Part taucht 2x im Song auf... das 1.x bei 0:43.
    Sind das wirklich 4 takte und nicht 2 ?
    Passen die noten in etwa so ?
    und
    Ich schaffs einfach nicht richtig die zählweise rauszuhöhren.
    1unddie2unddie3tunddie4und....dachte ich zuerst aber das passt nicht überein mit den noten.

Bitte helft mir !!! ^^

Vielen Dank

Gruß Felix

Vielen Dank für eure Antworten !

Habe zuerst versucht das klirren in griff zu kriegen, indem ich das Resonanzfell etwas höher stimmte. Da hat sich jedoch nichts verändert.

Dann hab ich das Schlagfell minimal tiefer gestimmt (max. 1/4 Umdrehung je Spannschraube) und das klirren war weg !!!!!!

Für mich irgendwie unerklärlich ^^ aber auf jeden fall stimmt jetzt alles ;)

Gruß Felix

Hallo,

hab da nochmal ne frage....

Hab die Toms und die Snare jetzt so gestimmt wie ich sie eigl. in etwa haben möchte.

Nur habe ich das Problem, dass wenn ich die 10er Tom (überhalb der snare) anschlage, die snare bzw der Teppich ohne ende und mega durchdringend klirrt.

Hab schon versucht durch die Spannung des Teppichs das in griff zu kriegen aber das hat 0 gebracht. egal wie fest oder locker der Teppich war. Das Klirren blieb.

Habt ihr evtl einen tipp für mich ?

Was mich ehrlich interessiert: Warum wolltest Du unbedingt Neuware und nichts gebrauchtes? Schlechte Erfahrungen?

M.

Nicht direkt... zumindest fällt mir spontan kein konkretes Beispiel ein aber wenn man "neu" kauft hat man halt immer noch den Vorteil das man idR 2-3 Jahre Garantie hat. So kann ich wenn mal irgendwas sein sollte es immer noch zurück schicken. Wenn ich aber gebraucht kaufe und das Pech habe das die Tom nach 2 Wochen auseinander fällt o.ä. habe ich das Geld im Prinzip in den Sand gesetzt und muss doppelt kaufen. Also entweder man geht das Risiko ein oder gibt halt lieber 1x etwas mehr aus und kauft idR dafür nicht doppelt

Verstehe nicht direkt was du mir jetzt damit sagen willst ?

Bis dato hatte ich halt die beim Set dabei gewesenen resos drauf und das sind sowohl für die Toms als auch für die snare die gleichen. Nun habe ich mir ja ein extra snare-reso bestellt und vermute mal das sich dadurch u.a. der Sound durchaus zum positiven verändern könnte.

Haha ^^ sehe grade erst das das garnicht der von mir erstellte thread "Snareteppich" ist...... da hab ich mich wohl verklickt ^^

Sry ! Evtl kann ein Mod. das ja verschieben...