Nimm es mir nicht übel aber das edrumin ist nicht was es verspricht, auf dem Papier klingt gut aber in der Wirklichkeit ist nicht so dolle…
Ich hatte das edrumin10, wegen positional sensing und hot spot suppression gekauft, ich kann sagen beides funktioniert nicht hundertprozentig, besonders mit DIY Trommeln wie du vorhast. Der Übergang zwischen center und edge hits ist grob und unpräzis, oft hört man edge hits wenn man nur auf dem center spielt, edge hits sind leiser als center hits und das cross stick triggt auch sehr unpräzis. Der Entwickler hat ein Paar videos auf YouTube über dies aber man sieht er ist kein Trommler und spielt nur lrlrlrlr ohne musikalisch zu sein oder ohne ins Detail zu gehen. Er beantwortet technische Fragen schnell aber meistens in der Art von „bei mir funktioniert alles ganz gut, du musst dein Pad checken und ie Felle bespannen“
Hotspot suppression klingt auch ganz gut, funktioniert aber auch nicht, am Ende habe ich es deaktiviert weil die Dynamik fehlte.
Das einzige was sehr gut funktioniert ist der hihat controller, damit lässt sich die Superior Drummer 3 Hihat wunderbar spielen.
Was mich auch irritiert hat: der Entwickler bringt fast jeden Tag ein neues Software aber bei mir funktionierte alles und dann mit dem neuen Software nicht mehr… „if ain’t broken, don’t fix it”…
Ich habe jetzt das edrumin4 erste generation und benutze es nur für die hihat controller mit einem td-50 wenn ich SD3 triggere.