Beiträge von Lacoustic

Ich hab ihn zwei Mal mit Dream Theater gesehen..

So gut ich die Scheibe von Periphery auch fand, live waren sie sehr bescheiden. Und so genial manche Video's von ihm auch sein mögen.. Sein drummen live stinkt ziemlich ab. Wer in den ersten 3 Songs - 4 Sticks verkloppt und dann aufn 5ten kaputten die restlichen Lieder spielt, weil er anscheinend keinen Ersatz mehr hat... Der hat zumindest bei mir verschissen =)
    Das geknüppel war nicht mehr feierlich!

Nichts zu ungut, ich find ihn ansonsten dufte!

Endlich wird man ihm auch hier mal gerecht... ! Ich hab bei ihm ein bisschn über Drums plaudern können beim Gig in Berlin mit Between the Buried and Me. Ein sehr sympatischer Kollege, mit einer absoluten hingabe zu Drums und seinem Macbook für seine Clicktracks :D Zur Krönung gabs dann noch einen während des Konzerts kaputtgedengelten Stick.

..So genug Fanboi - hier mal was auf dutube: [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Hab die Show aufgenommen..Ma gucken ob ich sie mal bereitstellen kann.

Sitz grad auf einer stinkend langweiligen Veranstaltung, da kommt mir sowas doch genau Recht! ..Und gute Monitorboxen hab ich auch noch zur Verfügung.

Super Idee, sowas mal zu testen. ..Genau die selbe hatte ich vorherige Woche auch schon mal. Allerdings mit einer Snare und anderen Mic's.
    Genau hier seh ich auch irgendwie das Problem. Ich würde mir für so einen Test ganz andere Mikrofone wünschen, als eure getesten.

Mal sehen ob ich meine Soundfiles noch alle habe. Bei mir im Test waren vorranig ein paar alte Klassiker.
    Ich wollte mal sehen wie Mikros wie MD441, MD421-U / II, MD422 im Vergleich zu den neuen 604er, 906er, Audix i5 und SM57 klingen.
    Hierbei hat sich für mein Ohr eigentlich das I5 und das MD441 am besten gezeigt. Und erstaunlicherweise klingen sogar die Beyer nicht schlecht, obwohl ich schon viele getestet hab die mir gar nicht schmeckten..

Als nächsten mal Bassdrum mics testen? ..Da würd ich dann auch wieder ein paar Soundfiles liefern.

Nach all den Lobeshymnen..

Ich komme selbst aus Berlin und habe euch schon zwei Mal sehen "dürfen". Beide male als Stagehand bzw. Tonassistent gearbeitet und mir gefällt die Musik ÜBERHAUPT nicht.
    Kann aber mit eurem Pendant "Basement Funk Orchestra", Seed und dem Rest der Reggaewelt auch null anfangen.

Mal abgesehen vom schrecklichen Gesang, rein vom Sound gefallen mir die Drums sehr gut - auch die Produktion ansich - Top!

Was habt ihr eigentlich alle für ein Problem damit, dass hier jemAnd den 80er Jahre Rotze-Attitude-Drummer raushängen lässt..

Jemand mit diesem Nicknamen, solch einem Avatar und dazu seine Formulierungen lässt doch eindeutig auf einen "wahren"
    80er Jahre Metal drummer schließen. Damals wurde halt kurz mal gepöbelt, wenn man was wissen wollte.
    Könnte da so manch eine Anekdote als Tontechniker ausm Ärmel schütteln ;)

...Mir gehen da Beiträge ála Nikdrummer,Yamaha-Freak und/oder Franz viel mehr auffe Eier..(Gibt es einen Post-Counter der ums verrecken mit Müll gefüllt werden muss)

Nun denn, Back to Topic!
    Such dir entweder was direkt in dieser größe bei irgendnem Musikladen in Berlin(falls du noch nirgens Hausverbot hast),
    oder kauf dir die signatures snare eines deiner Vorbilder.

z.b. die schon erwähnte von Vinnie Paul, Lars Ulrich oder Danny Carey.
    Sind alle ziemlich imposant und machen selbst mit dem beschissensten Fellen mächtig Bums!

Cheers,
    Stephan

Auch wenn die Solis von Portnoy nichts besonderes sind, hat der deutlich mehr Show gemacht bzw. Sachen gezeigt, die sich für Ottonormalhörer ziemlich kompliziert anhören.

Das war mit der Grund warum ich geschrieben habe, dass mir das von Mangini gespielte Solo zu "langweilig" ist. Ich will überhaupt nicht behaupten, ich könnte das gezeigte nur im entferntesten spielen.
    Allerdings kann ich trotzdem behaupten, dass mir sein Solo zu öde ist, auch wenn ich mich dabei weit aus dem Fenster lehne.
    Ich will nicht wissen wie krass im einzelnen die Rolls oder Quintolen waren, aber wenn ich sein Solo z.b. mit dem Solo von Lenny White letzten Freitag bei Return to Forever vergleiche, kann ich nur müde lachen.
    Mangini's Dynamik gefällt mir überhaupt nicht und grooven tut da nun auch nich sonderlich viel.
    Vom Entertainment-Grad überzeugt es meiner Meinung nach auch nicht. Als Gegenbeispiel, z.b. das Solo was ich von Jason Bonham am Dienstag bei Black Country Communion gesehen hab, war weniger technisch oder
    besonders durch verworrenes Timing geprägt. Dafür hat der Kerl mich aber einfach vom Spielen her wesentlich mehr begeistern können!

Mal abwarten was ich am Samstag geboten bekomme, ich komme dann gern darauf zurück und revidiere meine Meinung..

#Cheers!

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ein Video von Mangini's Solo gestern in Rom..
    Hoffe er lässt sich für Samstagabend was besseres einfallen, live würd ich gern was spannenderes sehen.

Fanboy von was oder wem?

Mir gefällt das einfach nicht was die da abgeliefert haben, fertig.

Seh ich fast genauso.. Ich habe ,noch bevor ich mir die Single anhören konnte, die ersten Kommentare gelesen.
    Was mich schonmal ziemlich skeptisch werden ließ.

Bin schwer gelangweilt, bisauf ein paar kleine Dinge.
    Aber als Gesamtes überzeugt es mich überhaupt nicht, was beim Gesang anfängt und bei der allg. langweiligen Struktur endet.

Und das obwohl ich die Band ein dutzend Mal gesehen habe, und so ziemlich alles an Material zu Haus hab..

Gibt durchaus die schon oben genannten Longboards..
    Ich selber habe Schuhgröße 47.. Mit einer normalen Iron-Cobra, müsst ich schon die Kette zwischen die Zehen nehmen..
    Bin daher über ein DW schlussendlich zur Speedcobra gewechselt.

Was sachtn dein Damenschuhfachverkäufer, wie groß sind deine pömps?

Cheers

[video]

Externer Inhalt vimeo.com
    [/video]

Mal bisschn anderes Getrommel ;)

Haben in diesem Forum die Leute nichts besseres zu tun, als sich an so einem sonnigen Samstag anzukeifen?
    Is ja schrecklich..

So nun zu den inears!
    Habe die Teile mal zwei Bandproben lang getestet.
    Mir waren sie zu basslastig. Die mitten gehn auch zu sehr nach unten, sodass z.b. ein clean-guitar-part viel zu bassig klingt.
    Bin dann zu den 300ern gewechselt, deren Klang mir wesentlich mehr zusagt!
    Klingen wesentlich ausgeglichener und mehr omni-präsent.

Wenns das Potte zulässt, nimm lieber die.

Cheers'

Um erstmal wieder auf den Teppich zu kommen würde ich dir etwas
    Jazziges und/oder progressives Anschauungsmaterial empfehlen.
    Das sollte dich so schnell wieder auf den Boden der Tatsachen holen, dass du Lernstoff genug hast.

Ansonsten Lehrer wechseln oder auf eine Musikorientiere Oberschule wechseln.

Cheers und calm down..