Wieso überhaupt 1k inne Hand nehmen, wenn man man nichmal weiß was Birch/Maple oder Hyperdrive soundmäßig ausmachen?
Schwachsinn.
Wieso überhaupt 1k inne Hand nehmen, wenn man man nichmal weiß was Birch/Maple oder Hyperdrive soundmäßig ausmachen?
Schwachsinn.
Ansich ist deine Idee nicht verkehrt..
Wieviel Euronen willst du denn löhnen? Soll der Mischer irgendwann noch für mehr hinhalten(zwecks Anzahl Kanäle)? Willst du zumindest die Möglichkeit der Aufnahme haben? Worüber spielst du dein Playalongs ab?
Gibt es ein wenig Vorwissen über Aufnahme&Mikrofone?
Nach Antworten gibts ein bisschen Input von mir.
Lg
Und nu?
Ich stehe gerade genau vor dem selbem Dilämmer...
Suche nach nen paar vernünftigen overheads zum recorden, mir sind da die AKG C214 ins auge gestoßen
Moin,
das c214 ist die Reine Nierenversion des 414. Ich habe sie mal gegen meine 414 im A-B-Vergleich getestet und sie klingen super.
Nur wie die lieben Kollegen schon meinten. Solltest du diese als dein erstes Set kaufen, halte ich den Preis der beiden für etwas zu hoch.
Solltest du irgendwo einen Goldesel haben, dann nur zu.
Aber sei dir sicher - das Mikrofon steht nur am Anfang einer sehr langen Kette von wichtigen Bauteilen für eine gute Aufnahme.
cheers!
Shure SM 94 als reine Overhead, würde ich empfehlen.
Solltest du noch mal etwas anderes mit den Mics anfangen wollen - Nimm die Oktava empfohlen von Schmatzi.
Für mich war es ein Glücksgriff bei Ebay: ein md421-2 und ein md441-u für 200€. Beide in top-zustand
Des einen Leid, des anderen Freud.
Dafür ist es jetzt meins
Darf ich mal den Song "Under a Glass Moon- Dream Theater" in die Runde schmeissen?
..Damit hab ich zumindest angefangen DB zu spielen. Finde nach wie vor, dass man sich super an den Song rantasten kann.
Holla Christian,
deine idee mit dem mb20 in 18' oder 16' würde ich unterschreiben. Bin zwar selbst ein Sabian-fanboy, aber eben genau diese beiden Becken hängen bei mir aus dem selben Grund, den du beschreibst. Habe einfach noch nichts ähnliches in der Sabian Palette gefunden..
Zu "dunkel" empfinde ich sie nicht.
Hoffe es hilft der Meinungsbildung,
Cheers
Stephan
Ich musste zwar auch erstma ordentlich über die Internet-Foren-typischen Antworten lachen, aber mal im Ernst..
Während meiner Ausbildung im Veranstaltungsbereich die viele Überstunden mit sich brachte, hab ich immer Zeit dafür gefunden. Du musst sie dir nur nehmen.
Verzichte auf schwachsinniges Fernsehen, Facebook und co. und vorallem weniger in Drumforen stöbern - spiel lieber.
Habe einen weg von 20-30 Minuten zu meine Probenraum und im zweifelsfall penn ich einfach mal da auf dem Sofa, wenn ich wirklich zu Faul bin nochmal nach Hause zu eiern..
Oder nimm dir Hausaufgaben mit, mach sie dort und belohn dich nach gemachter Arbeit mit einer Stunde drummen!
Whatever - Cheers!
..Darf ich mal da Beta 57 und/oder Beta 87A in den Raum werfen? Habe durchaus gute Erfahrungen mit beiden gemacht, in genau der selben Situation.
Nichts gegen das OM7, aber nicht jede Stimme passt zu diesem Mikro.
Lacoustic
Jepp. Wenn du noch die Line-Ins des Interfaces nutzt kannst du so 12 Spuren gleichzeitig aufnehmen. MIt 10 Spuren hab ich das mit dem selben Interface (allerdings in Kombination mit nem M-Audio 8-Kanal Interface) schon mal gemacht. Ist total simpel. Kannst dann nach wie vor alle Spuren fürs Monitoring in der Controlsoftware abmischen.
Mit ADAT kann man sogar drei Interfaces zusammenschalten. ADAT nutzt Toslink, das ist Glasfaser (Lichtleiter) - also weitestgehend störunanfällig (was bei elektrischen Signalen - siehe symmetrische Kabelführung - nicht der Fall ist).
Man dankt.
Nu denn, muss ich mir auch mal das Behringer ansehn.. Hab hier mein Yamaha O3D und liebäugle mit einem passenden Interface. Mal sehn, was der Klingelbeutel so in nächster Zeit abspringen lässt.
Wie isn das Rauschen im Behringer? So reudig wie in vielen andern Geräten auch? Ansonsten wären natürlich 8 billige Eingänge nicht schlecht..
Nur mal eben eine blöde Frage am Rande, versteh ich das richtig, dass ich über z.b. http://www.thomann.de/de/focusrite_saffire_pro_24.htm mit ADAT-Eingang und z.b. dem Behringer ADA800 oder ein beliebiges Mischpult mit ADAT-Ausgang die Kanäle aufn Rechner in die DAW bekomme?
Und im speziellen für das Focusrite.. Wenn ich die 8 Spuren vom ADAT nutze, habe ich dann trotzdem die 2 Eingänge vom Interface zusätzlich zur Verfügung?
Hab sie in Berlin gesehen und war auch schlichtweg begeistert. Die haben sich seit dem letztem Konzert um einiges gesteigert..!
Der Ersatzmann ist übrigens Matthew Garstka.. und verdammt nochmal einer der beeindruckensten Drummer die ich seit langem gesehen habe.
Spielt dermaßen präzise - sauber und knüppelt sich teilweise trotzdem die Seele aus dem Leib
Bin ich der einzige, der bei dem "Solo"-Song in jeder Aufnahme nur auf das schöne MD441 gafft?
Moin,
mein Drumlehrer sitzt in den Räumen. Und zu deiner Sorge - Solang du nich jeden Abend länger als 24 Uhr bleiben und Party machen willst, wird keiner kommen.
Alles in maßen, ist dort kein Problem. Und unangekündigt, ist dort noch niemand bei ihm erschienen.
Was ich dir aber gleich sagen kann, die Räume sind seeehr hellhörig.
Willst du dort was aufnehmen, empfehle ich dir entweder andere Räume oder einen Raum im Raum zu bauen.
Seht euch mal auf der Seite in der Videosektion das "Ballistic Strap" Vid an, dort bei Sekunde 10-11 sieht man, was ich schon fast befürchtet hab.
Der Beater hat dort schon das Fell zerfetzt.. Sitzt mir nämlich viel zu nah am Fell dran.