Beiträge von youngalcapone

Wenn wir schon bei Allgemeinbildung sind, hier noch etwas Hintergrundwissen:
    "Der seltsame Bandname Lynyrd Skynyrd ist eine Verulkung des Namens Leonhard Skinner, der der Sportlehrer an der Schule der Bandmitglieder war."
    ->Steht so in Rock Classics Band1 vom Leu-Verlag...

Als ich so vor 1 1/2 Jahren das Zeuchs aus meiner Signatur eingespielt habe hatte ich auch NULL Ahnung von Klick spielen...
    Ich wurde da einfach mit Monitoring vors Schlagzeug gesetzt und es ging los...
    Die anderen waren am Anfang sicherlich n bisschen genervt ab meiner Klickunfestigkeit aber irgendeinmal ging es dann!
    Mittlerweile hab ich zwei weitere Produktionen eingespielt und bei der letzten wurde ich sogar sehr gelobt [von Schlagzeugern, richtigen Musikern (;-)), Aufnahmetechnikern, Groupies usw!] :)
    Hab vor nem Monat sogar meinen ersten nicht Bandinternen StudioAuftrag bekommen...

Beim "i pay my dues" aus meiner Signatur hab ich übrigens ab 1:30 auch ohne Klick weitergespielt, weil das so n Tempowechsel kam!

In der Schweiz kann man sich in DoItGeschäften Teppiche machen lassen...
    Hab das was schönes gesehen: oben normaler Teppich, unten so eine dünne Gummimatte die den Teppich etwas überragt und er somit nicht mehr ausfransen kann...
    Ich halte das für die beste Lösung weil, der Teppich so ein bisschen dicker wird und man den teuren StudioParkettBoden so nicht mit den Bassdrumspitzen kaputt macht, das ganze Rutschfest wird und durch die Matte halt einfach n bisschen dämpft...
    Sobald ich aus den Ferien zurück bin kauf ich mir so n Ding! [warscheinlich auch 2x2m]

Wem bei ner Axis der "Wumms" fehlt, sollte mal einen DW-Beater einspannen!
    Nicht dass ich mit dem SonicHammer (L) keinen Wumms herbekommen hätte, aber ich spiele lieber mit einem etwas gewichtigeren Beater...

Achja: Axis im Laden testen finde ich unmöglich. Ich hab mir eine Ausgeliehen. Hat etwas gedauert bis ich mich umgewöhnt hatte, dann aber spielte ich mit solcher Leichtigkeit, dass ich mein dw5000erGerät verkauft habe...
    Spiele jetzt eine DoppelCobra und eine SingleAxisLongboard!

Matz: Für dich persönlich würde ich eine Axis empfehlen, aber wenn die Maschine deine Schüler auch spielen eher etwas 5000-9000er mässiges! ->Wenn der Schüler zuhause keine Axis hat, würd ich meinen, verwirrt es nur!

Alto macht sehr gute und auch multifunktionelle Pulte...
    Ich hab mich verliebt in so ein Pult, es getestet und als ich es kaufen wollte nicht schlecht gestaunt: Das Ding war neu fast die hälfte so günstig wie ich erwartet hätte...

->also Prädikat: Versuchung wert!

Hab das ECM-MS907 nun auch schon so drei bis vier Jahre und würde es auf jeden Fall wieder kaufen!
    Das geile daran ist, dass man nur mit einem Mik (und dem MD) und ohne Aufwand aubsolut brauchbare Aufnahmen machen kann...
    Experimentiere n wenig mit der Position des Miks, so kannst du noch mal was rausholen!

Zitat

Original von Joker
    Bei welcher Band war der neue Drummer Atom Willard eigentlich vorher???

Bei THE SPECIAL GOODNESS, der Band vom WeezerDrummer Patrick Wilson!

Also das 16" Innovations Medium Crash würde ich mal anspielen, du wirst zufrieden sein...
    Das geile an diesem Ding ist, dass es auch noch einen guten vollen Klang hergibt wenn man nicht so kräftig oder sogar mit Rods spielt. Aber es kann auch sehr rocken...

PS: Die Aufnahmen aus meinem Avatar hab ich mit einem Medium- und einem HeavyCrash eingespielt!
    [Ich bereue nur heute, dass ich beide nur in 16" gekauft habe und nicht grösser...]

Ich bin gegen eine Postsperre, ich find das einfach Sinnlos!
    Man denke: man hat eine Frage, sucht sich ein Forum, findet dieses hier, meldet sich an, dann Postsperre.... also haut man wieder ab und meldet sich woanders an, bekommt seine Antwort und bleibt dann beim anderen Forum...

Also ich finds ne saugeile Idee, von Matz wiedermal die Basics erklährt zu bekommen (Kann ja auch niemand besser als einer der das von Berufswegen macht...)
    und von Ulf so n bisschen nen Überblick über allerlei Technikzeuchs das man als Drummer kennen sollte/möchte... (das ganze darf auch ruhig eine etwas experimentelle Sache sein ->ich interessiere mich in letzter Zeit sehr für verschidene Mikrofone und Effekte, natürlich ist es auch intetessant etwas in die Triggerwelt eingeführt zu werden... Aber auch einen Einblick in höheres Monitoring wär interessant, ich mein mit Shaker, InEar und was es noch so alles gibt...)
    Ich möchte aber auch über die Probekonzepte der beiden Drummer etwas erfahren...

Ich werd höchstwarscheinlich so ne DVD (besser wär für mich zwar VHS) kaufen, den ich kann leider nicht kommen...!

Marijuana ist nicht gut, sagt der Mama, sagt die Papa...! ;)

Also organisier ich die SCS Besichtigung!
    Ich werde schauen, dass wir zuerst in die Werkstatt können (hämmern und so zu sehen) und nachher in den Laden um zu testen/bespielen/fachsimpeln usw...

PS: JonJon, meine Anmeldung hast du auf jeden Fall schon!

Ich hab wie schon gesagt auch an sowas gedacht...
    Paiste sind an nem Samstag eh im Weekend! Und wie gesagt was uns die Paiste AG bieten kann kann uns der Michael Paiste (!) in seiner neuen (ab heute) SCS-Werkstatt auch bieten!

Jo, gehn wer nachher was trinken und wer lust hat noch an n Konzert oder so!? oder in die Uschöti zum grillen...?

Zitat

Original von PsychoÜbrigens: Fehler, die nicht korrigiert werden (falsche Stockhaltung etc.) werden am ehesten als persönlicher Stil wahrgenommen (zumindest bei Otto Normaldrummer).

Es gibt keine Fehler! Jeder Fehler(wie es du nennst) [in Stockhaltung, Aufbau, Materialwahl usw] macht einen Drummer individuell ->ich halte das für Stil...

SCS hätte interesse [und auch immer Zeit] mit uns da was zu machen...
    Wenn das Treffen jetzt also in Luzern wäre bräuchten wir dann kein Auto und könnten bei SCS vorbeischauen und [Schlagzeuge, Holz- und StahlSnaren, Becken usw] testen/begutachten/produktion usw miterleben!

Bruno hat am Telefon gesagt, dass wir seine vollste Unterstützung hätten!!!

Jaaa, wie schauts aus?