Beiträge von youngalcapone

Ich spiele immer nur eine!
    Eigentlich wollte ich damit nur verdeutlichen dass ich dieses Gefühl bei verschiedenen Maschinen habe und nicht nur bei einer bestimmten, weil die Axis meine StammFussMaschine ist...

Ich habe früher viel mit Sandalen gespielt, dann eine Zeit lang mit leichten Hallenturnschuhen und jetzt nur noch mit Socken (zwei paar übereinander)...
    Letzte Woche habe ich wieder mal probiert mit Schuhen zu spielen, aber irgendwie fehlte mir so das Gefühl für die Trittplatte und ich habe wieder umgestellt...
    Meine Fussmaschienen sind übrigens: Axis Longboard, Iron Cobra und eine DW5000...

Wie man am besten spielt ist aber sehr von der eigenen Fussbeweglichkeit, Schuhgrösse, Spieltechnik/art, Fussmaschiene, Beater und Sitzhöhe abhängig!

Zitat

Original von Flamadiddle
    ich gebe die schuld den netten high tension snaredrums, bei denen man exzellente rim-shots machen kann, die ich jahrelang geprügelt habe. ab sofort spiel ich nur noch mit gehörschutz!

Falsch, gib die Schuld dir!
    Wer das mit dem Gehörschutz nicht begreift ist schlichtweg selbst schuld!

Ich hab die Feder bis zum Maximum gelöst!
    Wuchtigen DW-Beater drauf!
    Drive Leverage: etwa in der Mitte!

Kleiner Tip: spiel aber ab und zu auch mit normalen Pedalen, dann lernst du deine Axis so richtig extrem schätzen... :)

Ich musste leider letzte Woche aufm Schlagzeug vom Virginia Jetzt Drummer spielen und der hatte n Sonor Pedal dessen Grundplatte fest mit der BD verschraubt war. War also nichts zu machen für meine Axis.....

Zitat

Original von JonJon
    komme aber auch zu den scs fritzen. hab aber wie gesagt ne snare von denen, die ist geil (12auf5 metall). alles ander kannman imho küderen. bin eh in luzern am studieren...

Was studiertst du denn, oder bist du an der Jazzschule?
    Dass man alles andere "küderen" kann, würde ich jetzt aber nicht ganz unterschreiben! Was hast du den getestet?

Das mit der SCS besichtigung würde jetzt definitiv klappen und ist jetzt (das sie fertig gezügelt haben und sich bereits einleben konnten) sogar ausdrücklich erwünscht!
    Ich wär dabei in Olten, oder aber natürlich auch in Luzern!

Aaaaaalso, ich würde auch auf eine 26/15/18 Kombination (mit einer 6.5" oder 7" tiefen Snare) plädieren!
    Ich fände Blacksparkle oder einfach normales Pianoblack (evtl mit Fade, also in der Mitte durchsichtig...) geil!
    Hardware find ich DW (mit normalem Chrom) am passendsten!
    Becken müssten grosse, wuchtige Paiste 2002 sein!

Wichtig: Bei so 'ner Konfig würde ich auf jeden Fall auf ein Doppelpedal verzichten (Ich find sieht viel wuchtiger aus ohne)! Ich persönlich würde an so einem Set eine Axis Longboardmaschine bevorzugen (wenn möglich mit grossem wuchtigem Beater)

edit: schon so früh am Tage ein relativ wirrer Satzbau...

Zitat

Original von AbsolutMuh
    wooooohooooooooow das haette ich jetzt aber niiiiiiiiiiiiiiisch gedaaaaaacht D: der von linkin park kann das aber nuuuuueschd!

Spass beiseite ( spass? ) Ich finds komisch, das viele die sich Drummer nennen ( Oder Schlagzeuger oder von mir aus auch Waeschestaender ) mit dem Sample Probleme mit dem Takt haben... Der Bass ist so simpel gestaltet, man KANN es doch garnicht verfehlen.. Naja, haettet ihr ne Idee wie ich auch was dazu spielen koennte ( Hab kein E Drum und auch keine GUTE Aufnehm-Moeglichkeit )

Bevor du hier so auffährst, stellst du besser zuerst was von dir rein!
    S ist übrigens jedem selbst überlassen ob er sich Wäscheständer oder Drummer nennen möchte, auch dir!
    Wie man hier auch schon lesen konnte, ist es möglich mit normalen Kopfhöhrern einigermassen plausible Aufnahmen zu machen!

Der hitman hat mir grad folgendes eMail geschrieben:

Ich arbeite mit der RW100 und komm damit eigentlich meistens durch.
    Allerdings hab ich schon ab und zu mit dem Gedanken gespielt ein Drumcomputer zuzulegen. Das ist bis jetzt aber immer gescheitert, da die Dinger einfach ihren Preis haben.
    Ich glaube mit FruityLoops könnte man am Computer all die komischen Sachen die man bei konventionellen Metronomen schon immer vermisst hat programmieren...

Da es hier um ein Demo geht und nicht wie viele meinen um eine Prof Aufnahme, schmeiss ich einfach noch mal den Namen AUDACITY in die Runde!
    Programme wie Logic oder Cubase sind absolut Overhead und dazu auch extrem teuer!

Wie in der ersten Antwort schon zu entnehmen ist, ist Audacity:
    OpenSource, also gratis und die Spurenanzahl ist unlimitiert
    darüberhinaus:
    braucht es eigentlich keine Einarbeitungszeit, da einfach gehalten
    kann auch mit VST-PlugIns umgehen
    gibts für die meisten Plattformen (Linux / Unix, Mac OS9/X, Windows)
    kann alles was man braucht
    hat schon die wichtigsten Effekte dabei
    speichert als Projekt, WAV, MP3 und evtl auch OGG

http://audacity.sourceforge.net/

Teste die beiden doch mal!
    Die NT5s sind auf jeden Fall aufeinander abgestimmmt und günstiger als zwei NT3s...
    Ich in deinem Fall würde ich aber auf jeden Fall mit dem NT-3 anfangen!
    Mit einem Mik in der Bassdrum (zB Beta 52 oder vergleichbares) und einem NT-3 etwas ob deinem Kopf positioniert, kannst du schon geile Sachen machen!!!
    Wenn du nachher aufrüsten wills, kannst du das NT-3 immer noch fürs HiHat nehmen und zB die NT5 als OH kaufen.