Was willst du denn damit?
Ich geh heut Nachmittag proben, werd dir dann am Abend bescheid sagen.
Beiträge von youngalcapone
-
-
Aber für was sollte man den ein Mischpult brauchen wenn man auch ein Audiointerface mit eingebauten PreAmps haben kann.
-
Albeton Live Lite das du zB mit dem M-Audio Fast Track Pro bekommst, kann ich wärmstens empfehlen.
-
und hoch...
-
Aloha!
Kennt jemand die Studiobibel von Tom Hapke?
Alles was ich über dieses Buch bis jetzt gelesen habe klingt sehr interessant.
Wäre es nicht so teuer hätte ich mir es längst gekauft.
Bin auf eure Kommentare gespannt. -
Aloha!
Ich bin auch der Suche nach nem guten Kopfhörer der möglichst linear klingt.
Als Drummer arbeite ich am liebsten mit dem Sennheiser HD-25.
Aber als Ableton Live Bastler und möchtegern Produzent (ich arbeite grad an nem akustik Singer/Songwriter Album), hab ich damit so meine Bedenken.
Ich bräuchte den Kopfhörer zum abhören was den die Leute so spielen und dann zum Abmischen und basteln. Leider hab ich keine richtige Abhöre sondern nur ne Hifi-Anlage.
Was für Kopfhörer verwendet ihr? Soll ich das mit den Kopfhörer womöglich lassen und mir ne gute Abhöre kaufen? -
Das erste find ich ganz 0815, das letzte ist Schülerband.
Das zweite ist am besten aber n bisschen zu dunkel geraten. -
Grüss dich!
Also ein gute deutsches Ableton Live Forum findest du unter www.sascha-kloeber.de/forum/.
Ansicht -> Kurse
dort findest du Schritt für Schritt Anleitungen. -
Man es gibt ja tatsächlich Leute die sich für sowas interessieren! *staun*
-
??? N Mischpult brauchst du nicht!
Ausser evtl fürs Monitoring. -
Wenn irgendjemand ohne Ohrstöpsel spielt oder an ein Konzert geht, ist er schlichtweg dumm.
In letzter Zeit seh ich viele Mütter oder Väter die ihre Kinder mit an Konzerte nehmen und denen die Ohren nicht schützen, solche Menschen sind absolute Arschlöcher!
Gestern hab ich sogar sone Zicke gesehen mit nem Baby im Umhängetuch an nem Konzert, sie selbst hatte Ohrstöpsel drin, das Baby leider nicht.... Man bin ich da rasend geworden! -
Grüss dich!
Was du brauchst ist ein AudioInterface (USB oder Firewire) mit dem du mehrere Spuren aufnehmen kannst.
Wenn dein AudioInterface PreAmps integriert hat brauchst du auch kein Mischpult zum Aufnehmen.
Als Sequenzer kann ich dir "Ableton Live" extrem ans Herz legen.Du sagst dein Budget ist nicht gross. Dann würde ich das M-Audio Fast Track Pro kaufen, hat zwei Eingänge mit PreAmps und Ableton Live Lite dabei. Damit kannst du deinen Krach mit zwei Mikrofonen aufnehmen.
Ein Mik als Overhead und eins in die Bassdrum. Ich habe so schon ganz brauchbare Sachen aufgenommen.
Kommt mit zwei guten Mikrofonen auf jeden Fall besser als mit einem KackMikrofonkofferset... -
Ne, richtig Matz! Zum Beispiel bei einigen M-Audio Produkten ist Ableton Live Lite dabei.
Sopcak, kann es sein dass du statt Ableton Live (lite) einfach die Demo hast?
Und überhaupt schnall ich eigentlich dein Problem gar nicht, Live hat doch n bisschen was an Samples dazu.
Selbst aufnehmen ist doch auch kein Problem. Ich kenne jedenfalls kein anderes Programm in dem sowas aufzunehmen einfacher wär!Falls du kein Shaker hast:
Nimm einfach ne Filmdose (diese kleinen Plastikdöschen in die man die FotoFilme verstaute, als es noch keine Digitalkameras gab) und füll n paar Körner Reis rein. Fertig!
Ich weiss n paar, auch professionelle, Produktionen in denen solche Shaker verwendet wurden. -
GaffaTape kann helfen
-
Ne im Ernst ich find das äusserst geil!
Hab ich n Knick in der Fichte? -
Jawolle! -
Zitat
Original von macmarkus
auch wenn ich der einzige bin, bei dem "wmv" nicht geht ... wäre es für dich ein großes problem, das eine oder andere video mal in einem anderen format abzuspeichern, "mpeg" vielleicht? würde so gerne auch mal gucken ...Ja, bitte MOV!
-
Verlang mal ne Offerte bei Bandorama.ch!
Zumindest in der Schweiz sind die mit Abstand die günstigsten... -
Dann ist also Gong doch ein Begriff!?
Ich hab vor ein paar Wochen von einem alten Hippie, der immer mal wieder vor meinem Proberaum rumlungert und mit dem ich ab und zu ein Bier trinke, zwei solche CDs bekommen, die er offenbar von ein paar alten Platten gezogen hatte...
Hab mir aber bis jetzt das Zeuchs noch nie richtig angehört... werd ich dann aber mal machen! -
Zitat
Original von LostProphet
Und auch sehr drollig:
Der Brami von Muff PotterDas is ja geil, als ich mit denen gespielt habe sah er deutlich schlimmer aus...