Schaut gut aus. Werd ich wohl bestellen. Dank sei dir!
Beiträge von youngalcapone
-
-
Was willst du eigentlich?
-
Von James Brown gibt's vielerlei witzige Sachen.
Zum Teil etwas grenzwertig, immer aber funky und schwierig nachzuspielen. -
Ebenso wichtig wie Betonung ist die genaue Rhythmik, gewissermassen das Mikrotiming der Swingfigur.
All die grossen Jazzdrummer machen das etwas anders. Gewisse erkennt man nur schon daran, wie sie besagtes Ridepattern spielen. -
oder alle Viertel betont?
Die heilige Kuh des Jazzschlagzeugs... -
-
Guten Tag!
Wo kriegt man eine Haltevorrichtung und ein Bassdrumpedal um aus einem Floortom eine Bassdrum zu machen?
Ich find nur komplette Cocktaildrums oder aber Drumriser für den waagerechten Gebrauch des Floortoms.Hab schon länger sowas gesucht und eben dieses Bild gefunden.
Besten Dank & freundliche Grüsse
Ich -
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
kopieren geht ja nicht aufgrund des schutzes
Aber jeder logisch denkende Mensch wird einsehen, dass ich nicht einfach etwas weitergebe, das sich nach Belieben verändern ließe??!!
Soweit klar? Gut...jaja
-
wow!
-
Hat jemand von euch mal die Regal Tip "JR" Robinson Signature Besen gespielt? Da ist der Griff ja 'ne Ecke länger als bei der standard Ausführung, was ich mir recht angenehm vorstelle.
Hab die schon gespielt. Die Borsten sind aber sehr dick, etwa vergleichbar mit den Jeff Hamilton Dingern.
Beim Griff ist mir gar nicht aufgefallen, dass der signifikant länger sein soll. Dafür aber musste ich bemerken, dass die ziemlich übel verarbeitet sind.
Ich weiss leider nicht mehr was genau so schlecht war am Griff, aber ich dachte mir: "Oje, jetzt fertigt RegalTip auch in dieser mühseligen TscheinaQualität..."
Anschliessend hab ich mir die weissen von VicFirth gekauft (auch dicke Borsten).Ich halt die Besen ja auch relativ weit hinten, aber habe bis jetzt noch nie Probleme gehabt, dass ich längere gebraucht hätte.
-
Meine Besen bewahre ich in einem 4cm Durchmesser und 45cm langen Abflussrohr. Mit Endkappen auf dem Kopf, die ich mit dem Heissluftfön in die Röhre eingeführt habe.
Fotos!!!???Es kommt mit Besen halt sehr darauf an was du genau haben/machen willst.
Ich hab folgende. (kaufreihenfolge)Regal Tip "Clayton Cameron": weich, nicht einziehbar
sehr guter ausgewogener Besen, weiche Griffummantelung (super für "Rimshots"), sehr gut verarbeitet (keine Klappergeräusche wie bei allen anderen Besen)Regal Tip Classic: weich, einziehbar (leider sehr leichtgängig, daher nicht so gut arretierbar)
Hab ich immer dabei, sieht dementsprechend aus...Ragal Tip Ultraflex: Kunststoff, nicht einziehbar
Nicht schlecht zB für Patschigen Snaresound, zum wischen halt kunststoffigVic Firth Heritage Brushes: weich, einziehbar, mein Tipp
Ich würd sagen bester Besen (trotz scheiss Farbe)!!!ProMark Broomstick: gebündeltes Hirsenstroh
Geiles Teil, aber nicht zum wischenVic Firth Jazz Brushes: hart, einziehbar
Harte Ummantelung, eher nicht Rimshot tauglich, rabiater Wischsound, super für geschlagene Sounds, Rodersatzfür leises Gewische wie zB im Jazz, nimm weiche Besen.
für alles andere harte.
Kunststoff ist lustig, braucht aber kein Mensch. (evtl für Cajon?)
Mit dem Broomstick kannst du sehr geile leise geschlagene Sachen machen. Oder natürlich auch lautere (Train im Country oder so).Wie immer im Leben, teste es aus.
-
Medeski Scofield Martin & Wood: Anspieltipp ist das Stück "Little Walter Rides Again"
John Scofield: A Go Go, That's What I Say
Charlie Hunter Trio: Mistico
thecitychamps.com
Stanton Moor und Herbie Hancock wurden ja schon genannt.
Jimmy Smith
The Meters -
-
-
Wüsste vielleicht jemand wie man dieses Logo wegbringt?
Hab grad mit Spiritus versucht das Logo von meinem BD-Reso zu entfernen.
Funktioniert leider nicht. -
Wow!
Einigermassen passend zum Thema:
Kennt jemand "The Sound Of Jazz" von 1957?
absolut empfehlenswerte DVD. -
Hat das schon jemand mit beschichteten Fellen versucht?
Edit:
Habs grad versucht, geht vorzüglich. -
Ich überlege seit einiger Zeit, ob mir der Phonitor die 1.400 Euro wert ist.
Er ist ein sehr gutes und interessantes Gerät. Trotzdem geht nichts über eine gute Abhöre.
Was aber nicht heisst, das man über einen Kopfhörer bestimmte Sachen nicht beurteilen könnte.
Natürlich aber taugt ein Kopfhörer nicht fürs mischen. -
Zitat
Machs doch einfach besser
Nicht nötig. Ich hab noch das alte PDF, dass man hier downloaden konnte.
Weiss leider nicht wer das gemacht hat, sonst würd ich es wieder zum Download anbieten.Zitatwo bitte braucht man ein Passwort?
Wenn man zB Text kopieren möchte ->schlimm!
oder wenn man das File im Fotoshop öffnet ->weniger schlimm. Ich wollte nur für mich einige Sachen ändern.ZitatBin ich da der einzige?
Bei mir hat die Datei übrigens auch ein paar Macken gemacht.