Beiträge von youngalcapone

Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir an nem Samstag da vorbei können.... ->Die arbeiten nur bis Freitag!

Der Michi von SCS macht ja auch Becken (und was für welche!)... Wenn man den lieb fragen würde, könnte man sicher bei dem in der Werkstatt vorbeischauen und das hämmern von Snaren und Becken miterleben...

Ich habe auch kein Auto, aber ich könnte sicher eins auftreiben... [meine Freundin hat n normales und meine Eltern nen Espace]

Der Youngalcapone wär eigentlich für Luzern, evtl könnte er auch Übernachtungsmöglichkeiten anbieten...
    Er würde aber natürlich auch nach Olten kommen, um JonJons Schätzchen anzutatschen äh.. anzuspielen...
    Generell könnte der Youngalcapone auch einen Besuch bei Paiste oder SCS-Drums organisieren...
    Feuermachen könnte ich übrigens auch, für den Fall dass wir irgendwo grillieren würden...
    achja, Autofahren könnte ich auch...

Ich wurde vor drei Jahren mal durch die ganze Produktion geführt und es wurde mir alles genau erklährt und gezeigt... War sehr interessant!
    Vor zwei Wochen war ich auch wiedermal im Showroom, musste auch wiedermal ne neue HH haben... (Ja, der Bruno ist ein netter Kerl.... muss er ja auch sonst würden sie so nichts verkaufen ;-))
    Das OcheltreeSet war leider scheisse gestimmt als ich da war, dafür war eine 2002 17"(!) HH dran... (halt Prototyp wär aber noch geil gewesen!)

Das DarkEnergyZeuchs ist wirklich geil, nur kann ich mir das fast nicht leisten... Hab leider keine wirklich guten Preise bei ihnen!

JonJon: Du hast sicherlich auch das ReflectorZeuchs angespielt (gleich rechts vom Eingang), fandest du es auch so flach wie ich?

Ich hab auch des öfteren ein SM57 in der BD (mehr Attack als ein richtiges BD-Mik), wenn ich zum Klick spiele fühle ich mich so exakter/genauer...

Also Paiste gibt ein Jahr Garantie!
    Allerdings ist es für die Firmen eine extrem schwere Frage was ist nun Garantie und was nicht, weil sie dich und deine Technik in den meisten Fällen nicht kennen....
    Ich schätze mal das 10% aller Brüche Materialfehler sind alles andere sind Anspiel- oder Transportschäden!
    Aber dennoch werden so 50-60% der Becken umgetauscht ->freundliche Geste also!!!

Er spielt laut neuestem PaisteProspekt:
    9" Dimensions Thin Splash
    14" Innovations Heavy HiHat
    14" Traditionals Medium Light HiHat Top (als Crash)
    16" Innovations Medium China
    16" Signature Full Crash
    18" Signature Full Crash
    20" Innovations Heavy Ride

Ich hoffe dass ich dir geholfen habe, hoffe aber nicht dass du dir alle diese Becken jetzt auch kaufst! ->jeder Drummer sollte ein Unikat sein: Eigener SetAufbau, eigene Beckenauswahl, eigene Spielweise, eigener Style!!!!
    (es gibt schon genug unterbelichtete die ein Set wie LU oder JJ kaufen wollen)

Mich würde da noch sehr interessieren wie ihrs da so mit Mitmusiker haltet...
    Also man kommt da so nach 8.00 mit ner Idee im Kopf in den Proberaum und der Bassist wütet bekifft an deinem Schlachzeuch.... (mit DEINEN lieblings-Drummsticks, dreckigen Schuhen auf deiner neuen Pedalerie und behämmert die PrototypBecken die du von einer netten Firma zum testen bekommen hast....)

Es gibt da doch so ne Limite, dass bei einem Konzert die Lautstärke nicht lauter als 93db sein darf (zumindest im Stundendurchschnitt)
    Wenn deine Becken einfach zu laut sind, und der Mischer aus obigem Grund das PA nicht lauter stellen darf/will, hab ich so das Gefühl dass du (resp deine Becken/Technik) schuld bist (/sind)!

Becken abkleben ist zwar scheisse, weil sie dann nicht mehr gleich ansprechen und relativ ungewohnt klingen, kann aber durchaus was auf die Lautstärke ausmachen...!
    Wenn alles nichts hilft würde ich mich mal mit meinem Set hinter ner Acrylwand "verstecken"!

PS: Du bist nicht alleine ich hab bei fast jedem Konzert die gleichen Diskussionen mit unserem Mischer... (Ich bin wohl einfach zu brachial! :)

Jetzt versteh ich nich ganz wo das Problem liegt!
    Schnapp dir ne Scheibe die dir gefällt, spiel dazu, oder spiel es nach....
    Gibt doch nichts einfacheres...!?
    Jetzt haben wir schon fast zu jedem erdenklichen Musikstil so eine "komische Anfängerfrage", muss den das sein? (Vorallem weils auch fast immer aufs gleiche rausläuft..)

Aloha!
    Ich habe mir grad überlegt, mein Set von einem befreundeten Künster bemalen zu lassen...
    Hätte das gegebenenfalls negative Auswirkungen auf den Klang?
    Oder sollte ich besser nur mein ResoFell bemalen lassen?
    Wie stehts da mit dem Klang?
    Gruss, Dave

Ich bin mittlerweile an einem Punkt angelangt, an dem ich mir gar nichts anderes mehr vorstellen kann als Drummer zu sein/werden... (und an gewisse finanzielle Abstriche hab ich mich von klein auf gewöhnen müssen)
    Für mich gibt es einfach nichts geileres als auf ner Bühne deine Show abzuziehen oder im Radio deine Aufnahmen zu hören!

Zitat

Original von Grohl-natic
    der Zoro sieht einfach um Längen cooler aus beim Spielen

Ich hoffe du meintest das ironisch...
    Der Zoro ist die grösste Schlagzeugschwuchtel, dies zur Zeit in der Glotze zu bestaunen gibt!
    Cindy war definitiv viel passender!!!!!

Zitat

Original von BizKitWas meinst damit, du kannst sie nicht stimmen? Kannst du sie nur so nicht stimmen, dass sie zu den anderen passt, oder gar nicht?

Tja, ähm... über Stimmungen zu schreiben ist recht schwer... ;)
    Ich sags mal so, wenn ich das 13er normal stimme bekomm ich einen relativ ungewohnten Sustain (klingt eigentlich Interessant ->höhrt mal die Pinkerton Scheibe von Weezer), der dann wiederum nicht zu den anderen Toms passt... Auch wenn ich mir sehr viel Zeit nehme bekomm ich es nicht wirklich gut hin (klar, Konzerte hab ich so gespielt, aber Aufnahmen möcht ich so nicht machen..)

Aloha!
    Ich kann das 13" Tom meines Pearl Export Kits (ca 12 Jahre alt) einfach nicht richtig stimmen...
    Beim 12er und bei 16er Standtom hab ich da keine Probleme.
    Mach ich da was falsch, oder ist das Problem altbekannt?
    In der Drum Tuning Bible steht ja auch nix von nem 13" Tom:

Zitat

Ich finde eine beliebige Kombination aus den folgenden Größen lässt sich gut Stimmen und lässt genügend klanglichen Raum für weitere Trommeln: (Durchmesser x Tiefe) 8x8, 10x9, 12x10, 14x12, 16x14, 18x16, 20x16, 20x18, 22x16, 22x18, 24x18.

Ich spiel seit einiger Zeit nur noch mit zwei Toms (12 & 16), nun möchte ich euch fragen ob ich anstatt das 12er doch nicht besser das 13er wieder auspacken sollte... (Style ist kräftig gespielter Rock/PunkRock)
    Es grüsst euch der DAVE