Beiträge von Bawitdaba

Im entfernten is das hier vieleicht ein passender Thread ... ich versuche es mal!?!

Und zwar hab ich nen Becken erstanden, Ebay, gebraucht, günstig und völlig verpekt. Weil ich nun noch nie im Leben die Idee hatte nen Becken zu reinigen stand ich erst hilfos vor all den Haushaltsreinigern meiner Frau und nu isses hochglanzpoliert. Was mich nun irgendwie stört ist diese Schrift. Wenn ich die also wegpoliere ist das dann massiv als Wertverlust zu bezeichnen (in meinem Fall egal, ist nicht so hochwertig was ich an Becken habe ;( ) man kann ja immerhin nicht mehr lesen was es für ein Becken ist ...

2. habe ich nun noch die Idee das Ding zu Ölen damit es nicht so schnell wieder anläuft ... hat das schon mal wer versucht? Davon mal abgesehen das ich meine coateten Felle einsauen werde, wirkt sich das auf den Klang aus???

Bawi!!!

Ladezeiten gingen ... aber keine Bilder ;( Ansonsten aber schon recht gehaltvoll die kurzen Beschreibungen, fast was ich suche ... Wenn jetzt noch wer was ähnliches in bebildert hat isser fröhlich ;)

Eigenkontrolle ist DAS Stichwort das mir fehlte, danke erstmal ... werde mal musicstores 30Tage money back Garantie beanspruchen ...

Hi!!!

Nachdem ich einiges über andere Zoom Geräte gefunden habe, aber keinen Bericht über das H1 hier völlig ruhigen gewissens ein neuer Fred ;)

Ich überlege mir diese günstigste Zoom Modell zu kaufen um mich selbst zu hören. In erster Linie also um beim üben mein eigenes Spiel aufzunehmen, und gaaaaanz trivial evtl. auch mal für den Proberaum. Nun meine Frage ob dieses kleine zierliche Gerät in der Lage ist ein gesamtes Schlagzeug aufzunehmen? Ich suche wie gesagt eine günstige Lösung. Nur aufnehmen, hören, selbstkritik, wieder löschen ;) Gibt es da Erfahrungen?

Bawi!!!

Mahlzeit!!!

All meine Versuche eine "Datenbank" à la Sonormuseum für Meinl Produkte zu finden scheitern gerade leider. Hat jemand Ahnung ob es irgendwo so etwas gibt? Insbesondere suche ich nach Raker Becken, Ausführungen, Merkmalen an denen man die "Generation" fastmachen kann, was für Größen, etc. ... eben ein Archiv wie das Sonormuseum!

Bin für jeden Tip dankbar!!!

Bawi!

Irgendwie bestätigt diese Frage am Anfang das Gitarristen, gerade wenn sie sich Lead schimpfen irgendwie eingebildete und arogante Ar...... sind, von egoistisch ganz abgesehen.

Jedenfalls mit der DB ... Wenn Dein Gitarrist eine haben will soll er sich eine kaufen. So eine Band besteht doch meist aus mehreren Individuen und nicht aus einem mit ein paar Sklaven. Wenn der eine also unbedingt den Ton angeben will würde ich an Deiner Stelle weniger drüber nachdenken ob ich nun wirklich nen zweites Pedal brauche als eher darüber on EURE Band wirklich diesen Egoisten braucht!?! Ich meine das so ein Flea beeinflusster Basser auch nicht unbedingt nen Trommler mit der DB braucht!?!

Meine Meinung!?!

Bawii!!!

P.S.: Der spielt doch sicher gern unglaublich lange und schlechte Soli ohne dabei zu merken das die anderen schon lange an der Theke sitzen, oder???

Erst mal E-Bay melden, samt Mailverkehr als Beweis ... am besten noch Bilder vom tatsächlichen Zustand. Der Affenar_ch reicht auf jeden Fall für ´ne Anzeige als Beleidigung und die Drohung evtl. auch. Rechtsschutz vorhanden? Ausserdem ist eine E-Bay Aution ein Vertrag und somit rechtsbindend, also gerichtlich verwendbar und die Anzeige muss!!! dem tatsächlichen Zustand entsprechen, weiss aber nicht wie und ob man sowas zur Anzeige bringen kann ...

Die Auktionen auf die er bietet ... zumindest die, wo Du es weisst kannst Du ja auch ertmal rausnehmen ...

Realistisch betrachtet war "früher" aus diversen Gründen sicher einiges besser. Als die Leute, also unsere Grosseltern, das Schnitzel noch selber im Stall gemästet haben, die Tomaten im Garten pflegen mussten damit sie überhaupt welche haben etc. war einfach weniger Zeit für Freizeit und Konflikte die in derselben entstehen. Und wenn dann doch mal jemand scheinbar grundlos auf der Straße niedergewemst wurde haben das dank fehlender Medien bestenfalls die Bauern im Nachbardorf mitbekommen.

Ist doch genau so mit Naturkatastrophen. Früher gab es auch Orkane in Süddeutschland, Tsunamis in Asien und Grubenunglücke in Südamerika, nur keine oder zumindest nicht so viele Medien die in der ganzen Welt darüber berichtet haben.

Was aber nicht bedeuten soll das ich es in Ordnung finde das zwei Typen vermöbelt werden weil sie nach ner Kippe gefragt haben!

Bawi!!!

Als lösung wäre möglicherweise eine klassenlose gesellschaft zu nennen

Wie gut klassenlos funktioniert zeigt China!!! Alle sind gleich, buckeln sich unter schlechtest möglichen Umständen für weniger als einen Hungerlohn kaputt und ein paar wenige profitieren. Damit alle anderen gleich bleiben wird eben nicht der einzelne, sondern der gesamte gleiche Teil der Gesellschaft unterdrückt. Nee, das wird nichts.

Schärfere Gesetzte sind vieleicht nicht unbedingt notwendig, aber evtl ein schärferes vorgehen. Die Typen die so´nem Punk abends aufs Maul hauen wissen doch genau das ihnen nichts passiert. Und wenn, was dann? Ein paar Sozialstunden, wenns ganz schlimm läuft eine mit Sicherheit viel zu geringe Haftstrafe mit Kabelfernsehen, 3 Mahlzeiten am Tag, sportlichem Rahmenprogramm und wenn alles gut läuft noch nen Raum in dem man ab und an die Freundin poppen kann ... immerhin ist ja die Menschenwürde unantastbar!?!

Schliesse mich an das Du auf jeden Fall einen Lehrer suchen solltest ... und AC/DC ist auch nen guter ratschlag, hänge ich selber noch total drauf. Man bekommt ne Menge Material und auf den ersten Blick kann man alles wenn ein Song geht. Ich selber spiele seit etwas mehr als 7 Monaten und im Moment nur AC/DC ... man kommt schnell in die Songs rein, hat also schnell ein Repertoire von ein paar Songs und jeder einzelne enthält gewisse Kleinigkeiten mit denen man sich beschäftigen und dabei lernen kann ...

Ist zumindest mein persönliches Empfinden!?!

Bawi!!!

Zuerst mal ist es richtig das "geringe Wirtschaftsgüter" im ersten Jahr abgeschrieben werden können. Das ist auch wirklich von den Anschaffungskosten abhängig. Danach ist die Zeit der Abschaffung vom Wertverlust abhängig. Wenn ich den bei 50% im Jahr ansiedel geht alles recht schnell, 5% dauern entsprechend länger. Ich schreibe hier Handarbeitsplätze (was ein Schlagzeug ja ist ;) ) in 5 Jahren ab, in der Lehrwerkstatt über 3 Jahre. Beschwert hat sich noch nie jemand ...

Hi Groove ...

Ich bin zwar noch ca. 10 Jahre Jünger als Du, ansosnten geht es mir ähnlich. Ich hab mein Leben lang irgendwie Musik gemacht, erst Klavier, dann Keyboard, Bass, Gitarre ... und nu hab ich mir was Handfestes gesucht. Hab dann inner Musikschule angerufen und nach Schlagzeuguntericht gefragt ... ob die auch Mitt30er nehmen. Als Antwort kam das ich da auf keinem Fall der älteste wäre ... Also sollte alles im grünen Bereich sein!?!

Bawi!!!