Beiträge von tama-ra

    Hallo,


    wenn es deine Eltern auch stört wenn du auf deinem Schlagzeug mit Pads spielst, dann werden sie sich auch von einem E-Drum gestört fühlen, denn nichts anderes ist das. Ich selber habe früher ein A-Drum mit Dämpfungspads gespielt, heute steht an der gleichen Stelle mein Roland TD 4 mit Meshheads. Man hat sie Beide durch die Decke bis ins Wohnzimmer gehört, in genau der gleichen Lautstärke ;) Man wird immer ein Klackern von den Gummipads hören, den Trittschall der Bassdrum und sogar die Meshheads sind nicht völlig geräuscharm.


    Hast du eventuell die Möglichkeit das Schlagzeug in einen Proberaum zu stellen? Oder habt ihr einen Keller, den ihr mit einem Übungsraum ausstatten könnt? Wenn es deine Eltern stört daß du übst, dann könnten sie dir ja einen Proberaum oder einen Übrungsraum im Keller finanzieren. Ich würd auf jeden Fall die Finger von Billig-E-Drums lassen, daran wirst du niemals deine Freude haben.


    Vielleicht versuchst du es aber auch mal in der Apotheke :whistling: Und kaufst deinen empfindlichen Eltern ein paar Gehörtschutzstöpsel :thumbup: Ich meine, du wirst ja nicht jeden Tag stundenlang üben, das sollten sie dir schon eingestehen.

    Wie selber bauen?? An meinem Schlagzeug ist so gut wie alles kaputt. Die Snare hat in keinster Weise die Eigenschaften, die eine Snare haben sollte, die Bass hört sich gar nicht nach Bass an, die Hihat geht nicht mehr zu und war schon mehrere Male defekt und so gehts grad weiter... Mit dem kann man also so gut wie nichts mehr anfangen.


    Aber der Sound kommt ja dann durchs Modul ;) Für den Eigenbau kann man ein richtig grottig klingendes Set nehmen, das spielt keine Rolle. Wenn man handwerklich begabt ist und auch die Möglichkeiten für so ein Projekt hat, würd ichs empfehlen.


    Da ich für Eigenbau zu faul war, hab ich mir ein Roland TD 4 geholt, allerdings liegt das ein wenig außerhalb deiner Preisvorstellung. Aber ich bin mehr als zufrieden damit, auch wenn mir ein Echtes lieber wäre :rolleyes:


    Guck doch mal ob du in Kleinanzeigen ein gebrauchtes Roland findest.

    Das ist leider nicht nur ein Drummerproblem. Ich habs schon mit einigen Instrumenten erlebt. Da wird einfach drangegangen ohne zu fragen, und wenn dann irgendwas beschädigt wurde, wars der ominöse Niemand.


    Es sollte im Endeffekt auch egal sein ob das Instrument 50 oder 5000 Euronen gekostet hat oder es vom Sperrmüll gesammelt wurde. Der Eigentümer alleine hat zu entscheiden ob es jemand anfassen darf oder nicht. Wenn nicht sollte man so viel Respekt vor dem fremden Eigentum haben und es eben auch nicht anfassen. Leider musste auch ich lernen daß dieser Respekt heutzutage leider kaum noch vorhanden ist. Oder vielleicht wurde ich auch einfach nur zu gut erzogen. Ich achte fremdes Eigentum, und ohne Erlaubnis geh ich auch nicht ran, auch wenn es mich noch so in den Fingern juckt. Mit Erlaubnis bin ich immer vorsichtiger als mit meinen eigenen Sachen. Was allerdings auch manchmal zu witzigen Situationen führt, da ich selbst mit dem Huddelset meines Lehrers für die Schüler sehr vorsichtig umgehe, so daß ich öfter zu hören bekomme es wäre kein "Streichelzeug" :D

    ich nehme an, das wird gemacht um einen leichten Vibrato-Effekt zu erzeugen in dem man die Schallausbreitung die vom Instrument ausgeht ein wenig manipuliert


    http://de.wikipedia.org/wiki/Vibrato


    ...ich bin mir aber auch nicht sicher on ich das Thema verstanden habe :rolleyes:


    Ich habs genauso verstanden und hätte auch so geantwortet.

    Ich bin sehr gespannt das Ganze von Anfang an mitzuverfolgen und mich eventuell dann irgendwann selber mal daran zu versuchen :)
    40 Euro für Toms, na das is mal ein Wort! Dafür daß du dann später 6 Stück hast ;)

    Jupp, bin auch weiblich, aber als Mädchen würd ich mich nicht mehr bezeichnen, Oma würde schon eher passen :whistling:
    Ich spiel noch nicht lange, und das auch noch mit Unterbrechungen... Leider besitze ich zur Zeit auch nur ein Luftschlagzeug, allerdings wird sich das relativ bald ändern, hoffe ich 8o Luft ist mir eindeutig zu leise :D


    Ja, leider. Ich selbst find's unglaublich traurig, dass ich nicht auf einem A-Set spielen kann, obwohl ich genug Geld für ein anständiges Set hätte.
    Aber, leider haben wir eine sehr hellhörige Mietwohnung, werden voraussichtlich nicht in absehbarer Zeit umziehen und ein Proberaum wäre keine Alternative, auf keinen Fall.

    Same here. Geht mir leider auch nicht anders, auch wenn es mir persönlich mehr Spaß macht auf dem A-Set meines Lehrers zu spielen.

    Er war für mich ein ganz Großer, denn "früher war mehr Lametta". Und das Atomkraftwerk an Weihnachten war schon seit Ewigkeiten Pflicht... Viele Lacher hat er mir beschert.

    die junge Dame macht das auch sehr gut, auch wenn sie hier warscheinlich erst mal auf den "how to aufbau" thread verwiesen würde ;)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Bitte, die sieht doch sowieso nix vom Aufbau, bei den vielen Haaren :P

    In einer Zeit, wo wegen jedem Zipfel geklagt werden kann (und wird), würde es sich kein Arbeitgeber mehr erlauben, 2 Personen verschiedenen Geschlechts für die gleiche Arbeit maßgeblich unterschiedlich zu entlohnen.

    Ich frag mich wo du lebst? Scheint ja schön dort zu sein...
    Sorry, aber das ist Wunschdenken. Auch ohne Familie und Teilzeitjobs gibts oft einfach zu wenig Geld für gleiche Arbeit. Das ist Fakt, ich zieh mir das nicht aus der Nase sondern sehe es täglich.
    Das hat weder was mit Teilzeit zu tun noch mit Rechenschieberei, es geht nicht darum daß weniger gearbeitet wird, sondern daß es weniger Geld für gleiche Arbeit gibt. Und das findet man nun mal oft genug, man darf halt nur nicht die Augen vor sowas verschließen ;)
    Und mal ehrlich, wer will schon klagen wenn man weiß daß draußen die Leute Schlange stehen um den gleichen Job für weniger Geld zu erledigen?



    Danke für die Aufmerksamkeit. Können wir uns nun wieder dem Thema widmen? ;)