Beiträge von Harteware

Naja wobei man bei den Gebrauchten auch aufpassen muss. Hab schon öfter gehört das die neuen DW probleme mit den Lagern haben (kriegen immer mehr spiel).

Noch ein bisschen sparen (250-300 EUR) und dann SUCHE benutzen.

Gerade beim Pedal macht sich gute Verarbeitung bemerkbar. Yamaha 8110 sollts schon mind. sein.

Wie soll ich ironie den bitte noch anders kennzeichen? Reichts nicht das in der zeile danach Schmarn steht?

Räusper das hier isn Schlagzeugforum! Töne machen entweeder Bamm Bumm oder Bing, ab und an auch mal ein Ping! G pfff..

Schmarn ;) Wobei ich nie auf die Idee gekommen wäre meine Toms mit nem Gitarrenstimmgerät zu stimmen. Funktioniert das wirklich? Dann würd ich das nämlich auch mal testen.

Zitat

Original von DrumLenny
    Harteware

Ich hab die Maschine grad noch mal näher untersucht. Die Schraube unter dem Trittbrett ist maximal durchgedreht - trotzdem kann ich sie so nicht starr und wackellos am Spannreifen befestigen (Tama Rockstar). Deine ist wirklich absolut lautlos? Bei mir gibts so ein dezentes klick-klack-klick-klack (ich glaube an der Stelle wo die Feder oben greift). Reinigung und leichte Ölung hat nicht geholfen. Das mit dem sich lösenden Hebel kann ich auch nicht erklären - war jedenfalls nervig. Jetzt gibt diese Klemme jedenfalls die Sicherheit, dass es nicht wieder vorkommt.

Hm. Ich hab auch ein Tama Rockstar ;) Allerdings mit Holzspannreifen an der Bass. Ich drehe auch immer die Dornen raus. Ich habe auch schonmal im Proberaum ohne Dornen gespielt, da ist dann immer die Bassdrum incl. Pedal verrutscht (im Proberaum sind normale dünne metallspannreifen drauf).

Hast du schonmal probiert noch einen Gummi unterzulegen an der Stelle an der die Kralle den Spannreifen berührt (ist sowieso empfehlenswert)?

Also ich habe die Bandversion davon (Doppelpedal) und bin sehr zufrieden damit.

Ich kann auch die Probleme von DrumLenny nicht nachvollziehen. Laufgeräusche habe ich gar keine. Und ich habe sie schon an mehreren verschiedenen BD gehabt (mit sehr dicken und sehr dünnen Spannreifen) sie hat an jeder gut gehalten.

@Lanny
    Hast du schonmal die Schraube unter der Trittplatte verstellt?

Auf Wunsch: DF

Und was willst du jetzt damit sagen?

Nur die Mitte hat recht?

Sorry aber jemanden wegen soetwas als Linken Ideologen zu bezeichnen ist gedankenlos und engstirnig.

Das im Kapitalismus alles getan wird um Geld zu verdienen ist ja wohl bekannt. Das Sozialismus/Kommunismus auch nicht besser ist haben wir auch gelernt. Das die Schere zwischen Arm und Reich immer mehr auseinandergeht dürfte dir auch bekannt sein.

Also was bitte kritisierst du an diesen Aussagen? Es ist ein wenig populistisch und vereinfacht aber ansonsten zutreffend.

Zitat

Original von lmurran
    Unabhängigkeitsübungen sind hier wahrscheinlich schon zum x-ten totdiskutiert worden, bin aber grad selbst zu faul die suche durchzugucken...

Also von mir schonma zwei tolle Tipps: Die Sachen einzeln üben, bis sie sitzen und du nicht mehr rauszubringen bist/ nicht mehr überlegen musst was du machst. Dann langsam zusammensetzten.
    Des Weiteren: Gewöhn dir bewusste Bewegungsabläufe an. Das heißt: Führe eine Bewegung immer gleich aus, lass deine Hände/Füße in der Bewegung nicht stocken, das hilft dir, ein gutes Timing zu entwickeln und bei der Kombination nicht durcheinander zu geraten.

Gibt wahrscheinlich noch 13.000 weitere Tipps und auch tolle Bücher und Lehrer die sowas können...

jop genauso ist das.

Ausserdem gabs hier irgendwo sowas zu lesen wie:
    BITTE AUSSAGEKRÄFTIGE THREADNAMEN

Ähm die aktuelle Situation zeigt doch dass es nicht so ist! Steh ich jetzt auf dem Schlauch oder hast du nur viel Fantasie?

Zitat

Original von okku
    EBEN !
    Diese Zeitschrift würde ja nicht nur EINE Firma kritisieren, wenn was nicht so in Ordnung ist.
    Und wenn die Firmen gute Sachen herstellen und die DANN dort gelobt werden isses doch umso besser !
    Außerdem können die Hersteller dann auf die Kritik reagieren und so motiviert werden noch besser auf die Qualität zu achten. Somit kannst du dir als Kunde auch sicher sein, dass du für dein Geld richtig gute Qualität bekommst !

Ja nur kostet die ausbesserung von Fehlern in der laufenden Serie unmengen und das wollen die Hersteller nicht ;)

Schonmal Treiber aktualisiert? Welches Windows?

Zitat

Original von Awake
    Sorry, dass ich hier jetzt mal off-topic schreibe, aber ...

Kann es sein, dass Leute, die noch nicht so lange hier sind, oder die noch nicht ein so ausgeprägtes Wissen/eine so ausgeprägte Meinung über Drums haben wie die Stammposter, immer seltener eine vernünftige Antwort und immer öfter abfällige, teilweise "besserwisserische" Antworten bekommen?
    Natürlich sollte jeder die Suche benutzen, bevor er zum x-ten Mal Fragen wie "Ist dieses oder jenes Einsteiger-Billig-Set besser?" stellt, aber, nix für ungut, muss man deshalb jeden Thread auf diese Art abwürgen? Das macht ihn meiner Meinung nicht gerade gehaltvoller.

jop berechtigter weise ist das so. Könnte ichs würd ich persönlich bei manchen Leuten vorbeifahren und ihnen SUCHE groß auf den Bildschirm schreiben.

Gegen wenig Wissen hat niemand etwas (und auch auf die länge der Mitgliedschaft kommts nicht an). Aber Leute die zu faul sind die Suche zu benutzen brauchen sich nicht wundern dumm angemacht zu werden.

Zitat

Original von Paiste

Wenn ich sowas lese, überlege ich mir immer, ob ich nicht doch besser an einem E-Drumset aufgehoben wäre. :D :D ;)

Gruß,
    Paiste.
    8)

Ach was Patina das kann doch nur gut sein! ;)

Gibts eigentlich irgendwas um solche Stellen auszubessern? Also irgendeine Art Schutzschicht Ersatz zum selber Pinseln?