Beiträge von Harteware

Zitat

Original von Simon
    Ich will zu Hause leise mim Doublebasspedal üben und will mir dazu ein Pad kaufen.

Was könnt ihr empfehlen/was habt ihr schon gespielt?

Danke,
    Simon

Was verstehst du unter leise? Auch mit Übungspad wirst du nen ziemlich lauten Trittschall haben, wenn dich/deine Umgebung das nicht stört ist sowas Sinnvoll.

Kann dir leider keine Tips zum Modell geben hab sowas nur mal selber gebaut ;)

Rofl redest von Schandmaul im Zusammenhang mit Kommerz (was man nicht unbedingt bestreiten kann) und gehst zu InEx Konzerten...

Zitat

Original von drumkidsnake1
    Ein weiterer Meilenstein im mittelalterlichen Genre sind zweifellos Cultus Ferox und nicht zu vergessen Faun.
    Auch sind Tanzwut bzw. Corvus Corax nicht unerheblich.
    Die Liste kann man noch weiter führen...wobei auch ne Menge Trittbrettfahrer dabei sind...allen jedoch geht eins voran.....es handelt sich um absolut geile Musik...und wer sich näher mit der mittelaterlichen Musik und deren Spielleuten befasst kann sehr viel über Musik und Trommeln im speziellen lernen.

Schade bei dieser Art von Musik ist , dass diese geniale Spielweise zu sehr kommerziell missbraucht wird...der eigentliche Sinn und die Idee dahinter geraten ins Hintertreffen...

Der Sinn hinter Mittelaltermusik? Der wäre? Tanzen und Gott "loben" zumindest das letztere ist wohl heutzutage ausserhalb der Kirchen überholt ;)

Zaphod
    Du spielst in einer Mittelalterband? Optimal. Wenn ihr mal in der Region nen Auftritt habt gib mir bescheid ;)

Zu Subway muss ich sagen dass mir das neue zeug überhaupt nichtmehr gefällt, das hört sich mehr nach Rammstein an als nach StS.

Ansonsten sei noch Schattentantz empfohlen, finde ich auch sehr gut.

Moin,

hab mir durchs Schlagzeugspielen eine Sehnenscheidenentzündung am linken Handgelenk geholt. Zum Glück noch nicht chronisch wodurch ne Spritze und eine Nachtschiene hoffentlich hilft.

Meine fragen:
    1. Haben das noch mehr hier?
    2. Was habt ihr gemacht? Änderungen an der Technik?

Gruß

Zitat

Original von Chynrog

daran sieht man das du noch nicht viele yamahas in der hand hattest, oder du hattest noch kein richtig gutes pedal in der hand und kannst deshalb nicht wissen , das die yamaha und deine eleminator fast auseinander fallen, soviel dazu! UNd jetzt geh leiber üben!!!

So hab grad mal bei meiner ein wenig gewackelt. Das einzige was scheiße an dem Ding ist, ist diese Schnellspanneinrichtung, da ging schon nach einer Woche die Mutter ab. Aber ansonsten Bombenfest und Wackeln tut auch nix. Hab das ding bestimmt schon seit zwei Jahren.

Bassist wird aber ungleich schwieriger.... ;)

Wie lange spielst du denn schon?

Zitat

Original von Chynrog
    klaro an den gelenken, also ist nicht so das die wie do schon sags sechskant verbindung durch drehen oder so, ne das nie, aber an beiden kommt es mit der zeit (ist ja auch logisch) zu einem größeren Spiel (also luft) . Ich habe mein altes gerade vor mir liegen, wenn ich es auf der einen seite fest halte und auf der anden dreh, kann ich es gut ca. 30-35 grad drehen. Das material ist einfach zu instabiel finde ich. (ist wahrschienlcih auch absicht von tama, damit man gezwungen ist ein neues zu kaufen für satte 100 piepen)

aj. Muss ich gleich mal bei meiner Yamaha nachgucken, hab da aber bisher nichts in der Richtung bemerkt.

Zitat

Original von Chynrog
    geht nicht kaputt aber schlackert höllisch aus, an beiden enden, also ist dann wie kaputt weil mein bei so ner ausgeschlackerten welle einfach nicht mehr die kontrolle behällt, finde ich jedenfalls.

ahso. Hm kann mir das bei der Sechs Kant Verbindung gar nicht vorstellen. Hast aber schon nen etwas härteren Stil? Oder ist das an den Gelenken?

Zitat

Original von Chynrog
    zu einer guten DB gehört nicht nur technik und kondition, ihr solltet auf jedenfall das pedal pflegen, d.h. alle 2 wochen mal richtig putzen und ölen, alle 3 monate komplett auseinander nehmen und reinigen und jeder kennt das problem mit der welle max. 1,5 jahre dann dürfte sie ziemlich durch sein, d.h. wechseln. Aber leider hat nicht jeder 100€ für ne welle übrig. Also meine Iron Cobra Welle hällt durchschnittlich 2 jahre, kenn jemand was stabileres?

Yamaha. Wo geht denn bitte deine Welle kaputt?

Ich hab hier so ein Custom Shop Crash rumliegen (kam seinerzeit auch von slowbeat *g*) das ich nicht brauche, passt einfach nicht in mein Beckensetup.

Wegen der vielen anfragen, es ist ein: 16" Rock Crash, Regular Finish älteren Datums

Zitat

Original von HR
    Hallo,
    vom Joe Cocker gibt´s einen Song namens "Civilized Man". In diesem Song ist ein phänomenales Ridebecken zu hören. Klar macht auch die Mikrophonierung was aus, aber der Grundcharakter ist rauszuhören. Hat jemand eine Ahnung was das für ein Modell sein könnte ?

Danke schonmal...

Da muss man aber erstmal klären welchen Sattel und welche Zügel du benutzt sonst geht das nicht!

Zitat

Original von DrummersService
    die angaben sind schlichtweg nicht richtig! mann sollte nicht über etwas urteilen was man noch nie gespielt hat! was hier immer der fall ist, ist das schlecht reden von Produkten vorallem gegenüber Anfängern. Leider.....
    Die Maschine DFM-1000 kann als 2 einzelpedale genutzt werden, da ist doch eine ersatzfeder ganz wunderbar!
    Und das Feder mit verschiedenen Zugstärken NICHT verbaut werden sollte vom Kaufmännischen Standpunkt her schon relativ klar sein!
    Zb. wird die PP-600 von STAGG für 78 euro ca. angeboten und das teil ist echter schrott!

Was hat das mit den Zugstärken zu tun? Kräfte Addieren sich auch bei Federn...

Und das ding ist nunmal faktisch KEINE Ersatzfeder, die Leute die das Pedal entworfen haben werden gewusst haben warum sie drei und nicht zwei Federn dran bauen. Ausserdem sagte ich dass das ein Minuspunkt sei, ich habe nicht gesagt dass die Maschine Schrott wäre - Wie auch wenn ich sie selbst noch nicht getestet habe.

Zitat

Original von rapid
    Bei jeder Feder ist die Spannung doch einzustellen, deine Argumentation hinkt also.
    Eine runter und dann eine als Ersatz haben ist doch OK.
    Ob solche Maschinen eine Weile taugen, würde mich auch interessieren.
    Aber eigentlich nur von jemandem, der das Dingens auch so richtig stresst ;)
    Am Anfang ist alles erst einmal super...

schon. Nur ersetzt eine Feder niemals zwei. Das Pedal muss extrem gut ausbalanciert sein und, so habe ich das bei einer Millenium Maschine erlebt, es spielt sich einfach beschissen wenn man eine Feder weg macht.

Zitat

Original von DrummersService
    an den dimaverys gibts nicht viel zu meckern! sie stellen von der spielbarkeit sowie der verarbeitung zb. stagg in NICHTS nach!
    Eine 3 feder an der slaveunit ist ein minuspunkt???
    wie kommt man darauf? die federn sind komplett abzuschrauben und meines wissens nach werden Pearl eleminator auch mit 3 federn geliefert!
    system ist ähnlich! Du bist mir der maschine Bestenes bedient für den anfang!

Mit einer dritten Feder an der Slaveunit hast du bei den beiden Pedalden einen relativ großen unterschied was das das Spielgefühl angeht. Und dass eine dritte Feder verbaut ist weist darauf hin dass die Konstruktion darauf ausgelegt ist und bei entfernen der dritten Feder die Slaveunit nicht mehr so schnell zurückkommt wie sie sollte.

Wieso so einen Aufwand? Nicht nur E-Bay Verträge sind gültig.

Briefchen aufsetzen, per Post schicken und Unterschreiben lassen.

Die hat am Slave Pedal ne zusätzliche Feder, was schonmal ein Minus Punkt ist. Ansonsten kann ich von dem billig Zeug nur abraten. Bei mir hat sich mal bei ner Millenium die Trittplatte gelöst und die ist dann auch noch ins Fell gerauscht.

Zitat

Original von Ludwig Drummer
    8o 8o 8o was macht ihr???

ich spiel jetzt schon ca. 3 jahre(OK nicht intensiv aber ...), und hab meine hickory 7B immer noch!

7B das sagt doch schon alles.. du Mädchen ;) *joke!*

Kommt natürlich auch drauf an was du spielst. Einer der Blues trommelt kriegt nen Stick nicht ganz so schnell klein wie ein Death zocker.

Also hoher Stick Verschleiß kann auch mit falscher Technik zusammen hängen. Ich habe früher auch sehr viele Sticks verbraten (siehe meine früheren posts *g*). Seit kurzem mache ich mit meinem neuen Lehrer intensiv Technikübungen (aus der Trommel rausspielen, Handgelenk und solche Scherze) und habe seither kaum noch nen Stick zerlegt.

Wichtig ist auch wenn am Kopf was abzusplittern beginnt sofort neue Sticks sonst machste dir die Felle kaputt.

Die Original Carbo Sticks halten übrigens auch sehr lange (ich sage deshalb die originalen weils mir erst kürzlich ne billig Millenium Kopie zerlegt hat).