Beiträge von Harteware

Oder einfach die Suche als Startseite inkl. dem großen Banner drüber :)

Zitat

Original von Rege
    schon, aber ich hab ja ein E-drum. da brauchts nciht ganz so viel platz.

bin jetzt dann bei gesamtkosten von ca. 80,- euro fuer alles. :(

das mit den matrazen waere mir wohl zu hoch geworden! stell ich mir auch irgendwie wackelig vor. aber wenn es funktioniert, dann is ja gut.

JA ok da kommts jetzt drauf an was man als teuer definiert ;)

Wackelig ist das ganze nicht, der abstand zwischen Rahmen und Platte ist nicht sehr groß. NAtürlich ein wenig beweglicher als ne Palette mit Brettern oben drauf ist es schon ;)

So teuer war das gar nicht. Die Matratzen kosten so um die 20-30 ?. Darfst natürlich nicht die Dinger für alte Omis nehmen ;)

Weis nicht wieviel der rest gekostet hat, aber mehr als 50 ? warns denk ich nicht.

Ein 1,60*1,20 m Podest? also ich hab 2*2m und das ist mir fast schon zu eng ;)

Also ich habe einfach einen Holzrahmen gebaut. In den habe ich 2 Federkernmatratzen gelegt und dann eine doppeltverleimte Pressspanplatte drauf. Der Clou dabei ist, dass die Platte nicht ganz auf dem Rahmen aufliegt sondern frei auf den Matratzen. Das ganze Konstrukt ist dann noch mit Teppich überzogen und fertisch.

Wenn man auf die Seite tritt, liegt die Holzplatte auf dem Rahmen. Sitzt man allerdings am Set ist die Platte vom Boden entkoppelt.

Fotos bringen eigentlich nix weil man nur den Teppich sieht ;)

Auf einigen der Bilder sieht mans ein wenig:
    http://www.drummerforum.de/for…ad.php?threadid=8007&sid=
    Grüße

Um Gottes willen. Ich trau mich ja schon fast nicht frage, aber wo findet man sowas?

dennisderweber
    wo hast du den den Avatar her? Is ja endgeil ;) Vorallem wenn einem der scheiss über drei Jahre reingedrückt wird.

schau dir auch mal die Yamaha DFP-xxxx (ich hab die 8110) an.

IMHO sehr gute Maschinenen. Meine hat 255 EUR neu gekostet.

Von dem billig dreck kann ich dir nur abraten, ich weiss zwar nicht genau was für eine du da im Auge hast, mit meiner alten Millenium DB Maschine hab ich mir mein Schlagfell zerstört weils das schiessding einfach zerlegt hat.

Zitat

Original von Specht
    Hmmm,
    Dein Mut und Tatendrang in allen Ehren... aber vielleicht lässt Du noch ein paar Monde ziehen bis Du Dich da ranwagst. Ohne beleidigend oder großkotzig klingen zu wollen; aus Deinen Fragen geht hervor, dass Du so ziemlich garkeine Ahnung von der Materie des Trommelbauens hast.

Ich würde mal behaupten vom nicht anfangen lernt er auch nix ;)

Also bitte, da gibt es eine schöne regel: Hast du keine Zeit zu suchen, hab ich keinen Bock zu Antworten. Janz einfach.

Wenn du dir nichtmal dafür Zeit nimmst, dann bezahl nen Lehrer der wird dir das sicher gerne erklären

Als ich angefangen habe, habe ich auf dem Set meiner Schwester gespielt. Das haben wir dann komplett verkauft und von meinem Geld und dem Erlös ein neues Set gekauft (ich habe ca. 80% gezahlt). Ausser dass es ab und an streitigkeiten bei den Einstellungen gibt, klappts eigentlich ganz gut.

Mitlerweilen stehe ich allerdings vor dem Problem dass ich einen neuen Proberaum mit der Band mieten möchte und da auch mein Set rein soll. Dann hätte meine Schwester aber keinen Zugriff mehr -> scheisse. Warscheinlich werde ich ihr ein 500-600 EUR Set kaufen müssen damit sie was zum üben hat. Von meinem "Monster"-Set hat sie sowieso nur das wenigste genutzt.

Zitat

Original von Nubbi
    Ähm wenn man doch Doppelpedal spielt benutz man doch den Linken und den Rechten Fuß und wo ist dann der Fuß für die Hi Hat die bleibt dann offen und wenn man dann z.b. ein Beat auf der Hihat spielen will und die dopelbase einsetzen will wie macht man das dann?

TSchau Nubbi

entweder die HH zu machen (oberes becken schraube auf loslassn schraube zu) oder man beschafft sich noch ne closed HH. Die ist immer zu.

*würg*
    schmeiss das Ding so schnell wie möglich ausm Fenster. Mit sonem Billig Millenium Teil hab ich mir mein BD Fell zersört. Die verarbeitung ist einfach nur mies. Mit der Zeit hat sich die Platte unten hinten am Pedal verbogen und die schrauben haben sich gelockert. Das Ergebnis war das mir die Fußplatte ins Fell gerauscht ist. War nichtmal n 1/4 Jahr alt das ding.

Dagegen ist das YAMAHA Teil mit Textilzug schon ein ganz anderes Kalieber. Vernünftige Stahlplatten und gute Verarbeitung. Kostet allerding auch n bisserl mehr (waren glaub ich etwas über 200 EUR)

Falconer - The Sceptre of Deception
    Wenn ich nocheinmal ein Booklet krieg in dem irgnedein Brillenträger die Farben ausgesucht hat, dann fang ich noch an die dinger runterzuladen um das Booklet net lesen zu müssen. Wer kommt auf die Idee dunkel orange auf dunkel schwarz/grün zu drucken und das ganze dann auch noch in Schriftgröße 3. Ansonsten ne geile Scheibe ;)

Pantera - Cowboys from Hell
    Was soll man dazu sagen. Die Meister halt. IMHO einer der geilsten drummer.