ZitatOriginal von Jölle
hehe super Einstand!!
so kann man den stetigen zuwachs an Mitgliedern auch bremsen
Dafür hast du 56 mal editieren müssen? Man deine Rechtschreibung muss schlecht sein
*duck*
*renn*
ZitatOriginal von Jölle
hehe super Einstand!!
so kann man den stetigen zuwachs an Mitgliedern auch bremsen
Dafür hast du 56 mal editieren müssen? Man deine Rechtschreibung muss schlecht sein
*duck*
*renn*
ZitatOriginal von Der Max
Naja Lehrer würden meine Eltern bis zu einem bestimmten betrag noch zahlen den ich aber nicht so genau weiß und wegen schlagezug hab ich so ca 300€ bis jetzt (ich weiß net ob das reicht)
is so was net gut?
1. Suchfunktion
2. In den meisten fällen nein. Weil die Jenni im Unterhalt bestimmt teuer ist und ich mir kein drumset von E-Bay kaufen würde.
ZitatOriginal von Der Max
Naja Lehrer würden meine Eltern bis zu einem bestimmten betrag noch zahlen den ich aber nicht so genau weiß und wegen schlagezug hab ich so ca 300€ bis jetzt (ich weiß net ob das reicht)
1. SUCHFUNKTION !!
2. Je nach region und Ausbildung des Lehrers 10-30?
3. 300 ? (noch n bisserl sparen Basix Custom) sind gut 800-1000 besser.
Naja es kommt drauf an welches und vorallem wie alt das Basix ist. Die haben früher wirklich UND ICH MEINE DAS WÖRTLICH Scheiße gebaut.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Der Max
Also ich will mit Schlagzeug spielen anfangen und weiß so garnicht was ich jetzt machen soll also was für ein Schlagzeug und ob ich nen Lehrer nehmen oder aus Büchern lernen soll
P.S. Ich hab vor ca. 4 Jahren schon mal gespielt is aber net viel hängen geblieben...
HIIIIIIILFE
Also:
1. Suchfunktion
2. Lehrer gut.
3. Wie sieht dein Geldbeutel aus?
ZitatOriginal von laborratte87
Danke für die zahlreichen Antworten! Ich dachte, mann kann hier mal was sagen, ohne dass sofort sarkastisch darauf herumgehackt wird. Anscheinend habe ich die Forum-Gemeinde unterschätzt, einen Großteil davon zumindest.
Schade, das viele gleich so giftig reagierten, wobei ich jegliche Wertung völlig außen vor ließ, naja.
Ich werde mich dann mal verabschieden.
Iss besser so. Es gibt nämlich auch noch Leute die einen Thread ohne Beleidigung in der ersten Zeile schaffen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von cleaner
Basix Costum ist in der Regel schon in Ordnung. Zumindest liegt es über anderen "ober-einsteigersets" bzw. unter-mittelklassesets. Aber ein Basix Costum ?
Lass mal jeden das kaufen was er möchte.
Und wie schon beschrieben... wer sein Schlagzeug trotz doppelschichtig verklebten Fellen mit 2 Tempos ausstattet der hat schon ziehmlich Ahnung vom Stimmen und man erkennt wirklich kein Soundunterschied zu nem 1000€ teureren Set.
Ansonsten:
Gut dass da noch ein viel intelligenterer zu uns gefunden hat.
Vielleicht gibt es doch einen Gott ?
Die heutigen Customs sind nicht schlecht, aber die älteren Serien waren nicht das gelbe vom Ei.
Das wesentliche an der aussage ist aber dass die Classics fürn Arsch sind
also ich hatte mal n Basix Custom. Gut war das nicht und dann willst du uns reindrücken das ein Classic gut sein soll?
Da waren nichtmal die Kesselgratungen i.O.
ZitatOriginal von susi_pf
hi!
kennt wer von euch das neue yamaha stage custom advantage nouvenau??
ist ja eigentlich der nachfolger vom stage custom advantage aber trotzdem billiger!!!
kennt wer von euch den unterschied zwischen den 2 sets?? weiß nur dass das nouveau eine neue technik hat die das fellwechseln erleichtern soll!!!
mfg susi
Fellwechseln erleichtern? SChnellspanner wie beim Fahrrad oder was? Der Wahlspruch dazu: Stimmen war uns schon immer ein Dorn im Auge.
Die frage ist auch noch mit was du schneller werden willst? BD Hände bestimmte Kombis?
ZitatOriginal von Nubbi
Moin danke für die antworten!
Ich merke schon ich bin ne bischen zulangsam wie kann man schneller werden?
üben? Wobei gerade geschwindigkeit zeit braucht...
ui noch nie in einer Band gespielt und schon in nem guten Monat nen Auftritt. Ich will dir ja keine Angst machen, aber das wird harte Arbeit vom Allerfeinsten
Weisst den schon was das fürn auftritt wird? wie viel und welches Publikum etc.
ZitatAlles anzeigenOriginal von DF
Ein Falam Slam ist das Kick Pad der Firma Remo. Mit dem Spruch, wenn schon ...dann auch Kick Pad, meinte ich dass diese blöden Falam Slams nicht nach einem richtigen Kick Pad klingen. Es kickt zu wenig für ein Kick Pad und nur als Fellschutz, finde ich sie nicht gut.
Das hat wenig mit Double Bass oder Single Bass zu tun. Klar bekommt man sonst schnell Dellen in ein Fell, zumindest wenn man einschichtige Fell spielt.
Es gibt da aber noch andere Lösungen, z.B. das Fell jede Woche um ein paar Grad drehen, dann kann man auch ein Ambassador ein halbes Jahr ohne Pad spielen und dann hat es seine Schuldigkeit auch getan. Wenn man lieber den Sound ohne Pad mag.
Als reinen Fellschutz präferiere ich ein aufgeklebtes Stück Amba Film.
Ich finde das Spielgefühl beschissen und ich bin nicht der einzige. Das haben wir hier schon diskutiert.
Der Sound ist nicht Fisch, nicht Fleisch.
Äh was ist Amba Film? Hab ich noch nie gehört sorry.
ZitatOriginal von DF
Warum auf jede BD ein Falam Slam muss, versteh ich nicht. Die Falam Slams klingen fürchterlich und spielen sich beschissen. Wenn schon Kick Pad, dann auch Kick Sound und nur als Fellschutz, da eigenet sich ein ausgeschnittenes Amba Pad besser.
Also wenn mich nicht alles täuscht ist ein Falam Slam ein Kickpad. Falam Slam ist nur ein Markenname von irgendnem Hersteller. Ein solches ding gehört IMHO dehalb drauf weil sonst das Fell zu schnell eine Delle unter dem Beater bekommt. Gut, ich rede hier jetzt von meinem Doppelbass geprügel, bei ner Singelmaschine und bei moderater Spielweise dauerts warsch. etwas länger bis man dellen kriegt.
Und dass ein Falam Slam den Sound kaputt macht, davon hab ich noch nichts gemerkt. Es dämpft ein wenig. Das hat den Vorteil dass es den Unterschied zwischen einem mittigen und einem nicht mittigen Beater bei einigen DB Maschinen ausgleicht.
Wg. schlaffen Fell. Ich meinte nicht dass es in Falten hängt sondern dass noch ein paar falten zu sehen sind wenn man reindrückt (also dass was man eigentlich vermeiden sollte).
ZitatOriginal von Slowbeat
Ich schreib meinen Standardtip her:
vorn wie hinten was mittelstarkes einlagiges von einer Firma nach eigenen Vorlieben, Schlagfell nicht zu schlapp (denkt mal an den Rebound), Reso bei Bedarf etwas höher, leichte Dämpfung mittels Gaffa und Tempo (bei mir pro Fell ein Tempo, auch hier gilt "weniger ist meißt mehr"))
Etwas mit Stimmung und Dämpfung rumspielen (ich hab 3 Tage gespielt) und fast alle sollten glücklich werden.
Also das BD Fell muss nicht unbedingt stark angezogen sein. Ich habe mal ne schlechte Basix BD GEHABT(!!!) da hat das Fell sogar noch Falten gehabt, aber es war die einzige möglichkeit da nen vernünftigen Ton rauszuholen. Hat dem Rebound auch nicht alzu sehr geschadet, 1-2 Tage eingewöhnen und man merkts nimmer.
Gaffa und Tempos auf die BD? Da nehm ich lieber gleich ein gedämpftes Fell. Bzw. nen Fallam Slam, der sowieso drauf sollte
ZitatOriginal von SmokingCons
So, eben gemischt und schon zum anhören für euch...
Ich sag mal nix großartig dazu.. einfach anhören, lohnt sich!!
Oi niet schlecht gar niet schlecht.
Das mit dem Text wurde ja schon angesprochen
Antonia 4-5 mal? ich hoffe pro Probe
Ansonsten kann man sich nur anschließen man muss beides kombinieren.
Es hilft auch schon wenn man während der Probe aufnimmt und sich das ganze später anhört, dann hat man den groove besser drin als wenn man ihn "nur" spielt, dann kann man ihn auch alleine besser üben.
Also ich hatte ein halbes Jahr Carbon Sticks von Millenium. Nach dem halben jahr war der tip spitz geschliffen. Die dinger brechen wirklich nur wenn ein Produktionsfehler vorlieget (was bei Lufteinschlüssen aufjedenfall der fall ist ;)) ansonsten reiben die sich ab.
Ich bin mitlerweilen bei Holzsticks mit Nylon Tip hängen geblieben. Mein Problem mit Holzsticks war dass immer der Kopf gesplittert ist. Das passiert mit den Nylon tips nicht und ansonten find ich die dinger auch top.
Grützi
ZitatOriginal von HR
Bitte, bitte:
Auch wenn die Nachbarn ein Problem mit Deinem Drumming hatten: Es sind deshalb keine Deppen, Penner oder Schweine.
Mannomann - überlegt auch ab und zu mal ein wenig wie Ihr Euch ausdrücken wollt. Musiker zählen schließlich zu den intelligenteren Menschen (dachte ich zumindest)
Müssen wir deswegen überkorrekt und in neutralem Beamten-Deutsch reden?
Also meiner Meinung nach sollte zumindest ein spielen zu den normalen Zeit erlaubt sein.
ZitatOriginal von Ploetz
nein, das kann nicht freundlicher gesagt werden. Dies ist ein Todfeind-thema hier...:D
EDITH: klingt das bekloppt...todfeind-thema...ihr wisst, was ich meine...
Nein das heist Todfeind Thema, von daher weiss ich gar nix
Und dass es keinen Sinn hat mit Druck zu üben würde ich nicht so stehen lassen. Es kann schließlich auch mal nötig sein Akzente zu setzten oder einen DB Teil druckvoller zu spielen als den vorigen. Natürlich sollte man das ganze auch entspannt können, sonst wird das Publikum ganz schnell misstrauisch wenn der Drummer plötzlich jeden zweiten Schlag auslässt weil die Beine Krampfen