Beiträge von Harteware

Man lies doch erstmal den gesamten Beitrag. Er schreibt dass das Pedal auch zu den Seiten wackelt , da muss man schon ne ganz schöne scheiss technik haben um das hinzukriegen ;)

Zitat

Original von Al_Sabbah
    ich würde dir die yamaha fp9310 oder fp9410 empfehlen... ihc findse gut, und sie is nicht so teuer wie konsorten bei dw oder ähnlichem...

auf jeden fall vorher antesten...

LuDI

Aber achtung... die Bodenplatte muss diesen Knick haben *duck* *renn*

Sorry aber der musste sein ;)

Zitat

Original von paedubucher2

Was meinst du genau mit Direktantrieb? Mit dem Schuh gegen das Fell schlagen? :D

sowas z.B. : http://www.netzmarkt.de/thoman…lefusspedal_prodinfo.html

Anstatt ner Kette eine direkte Verbindung mit nem Metallstück.

Kannst natürlich auch deine - sicherlich billiegere - Methode probieren ;) Dann wird zummindest niewieder die Fußmaschine Schuld sein wenn du die BD nimmer kontrollieren kannst. Natürlich könnte dann auch mal bei nem festeren Tritt ein Zuschauer erschlagen werden...

Musst aber ausprobieren was dir am besten gefällt.

also ich hab ein YAMAHA mit Bandzug. Bin sehr zufrieden damit. und zur seite wackelt da auch nix ;)

Direktantrieb solltest du auch mal ausprobieren. Habs noch nie selbst gespielt aber bisher nur gutes drüber gehört.

Zitat

Original von c0ugar
    joar, müsste halt sich ein armer mod die mühe machen und alle alten threads rumschieben... ich weiß nicht ob das nicht bisl viel arbeit wär.
    ansonsten ein guter vorschlag, bisher war das alles immer durcheinander mit dem anderen "bands/music-zeug".

c0ugar

Wieso alte Threads rumschieben. Das verschwindet alles mit der Zeit im Forums Nirvana ich glaub es würde reichen ne neue Sektion aufzumachen, die füllt sichs chon von ganz alleine ;)

Zitat

Original von Zaphod
    Ich hab das oben erwähnte Paar Carbonsticks immer noch. :]
    Die Tips sind jetzt zwar etwas spitzer, aber sonst halten sie immer noch gut.

Okay, ich musst heute feststellen dass mein 16er Heavy Crash einen kleinen Riss hat, aber ich glaub nicht dass das von den Carbos kommt.

Pass aber auf, wenn die dinger zu spitz werden beschädigst du dir damit die felle (es gibt viel schneller dellen).

Zitat

Original von TheK
    Ok, alles klar. Werde es mal versuchen.
    Also: Die einstellt mutter ist ok, ist nur so, dass die auf einer schraube sitzt. in der einstellmutter (vielmehr durch) geht ne schraube rein - die greift auf ner madenschraube. diese madenschraube ist hopps.. werde es erstmal versuchen zu schweißen - ich denke mittlerweile, das wird klappen. War halt sehr ärgerlich, weils in der probe passiert ist und weil ich gerade meinen snareteppich (der auch kaputt war) gelötet hatte und wieder drangemacht hatte. Als sie dann kaputt war (die abhebung), haben wir natürlich weiter geprobt und jedes lied klang wie st. anger ;)
    Tja - ärger mich einfach immer über sowas, vor allem *sich_mal_endlich_ausheul* weil vor nem Monat mein 3 jahre alter (gerade die 40.000 km), makelloser twingo auf der autobahn komplett verbrannt ist, ich ohne auto dastehe und zudem noch vorgestern mein fahrrad geklaut wurde. F#CK! Ok, musste mal alles raus. Ist zwar OT aber für mich sehr therapeutisch.
    Greetz und nochmals danke für den Rat,
    TheK

Sach mal kennst du zufällig das Lied ein guter Tag zum sterben? ;)

So viel pech auf einem Haufen - das kann nur ein SChlagzeuger sein. Ich würde ab jetzt nur noch mit Sticks spielen die so groß sind dass sie nicht ins Auge eindringen können.

Sorry *duck*

Viel Glück bei der Reparatur aktion.

P.S: auch wenns ein Franzosenauto ist, Öl wechseln und natürlich das nächstemal keine Franzosen Karre mehr. Tschuldigung aber ich kann nicht anders. Nich böse sein.

Naja niemals irgendwo gelernt würd ich nicht sagen. Gelernt haben die das schon aber halt ganz anders als unsereins ;)

Portnoy tötet alle (Standesgemäß stick ins Herz) und spielt den Gig dann alleine. Ihr merkt ich mag die Sportfreunde nicht damit hat mich ein Kollege zu lange genervt.

Ansonsten kann ich auch nichts verwerfliches daran erkennen wenn in nem Lied mal ein einfacher groove gespielt wird 8o

Zitat

Original von Marc
    ich habe die ersten 2-3 jahre immer nur an der snare gespielt...

Ich wusste schon immer dass das gaga macht. Sorry :D

Puh viel auf timing gespielt (Metronom) versch. Patterns und ab und an das zwischen "1 und " ;)

EDIT: (Falls mein Lehrer das liest) ich HÄTTE viel auf Metronom spielen sollen.

Also ich würde gerade einem Anfänger kein e-Bay set empfehlen weil da doch ein wenig Erfahrung dazu gehört den Mist von den guten geräten zu trennen. Und ihr werdet mir zustimmen wenn ich sage dass es doch sehr viel mist auf E-Bay gibt.

Drumsets werden nur bei den wirklichen Anfänger Sets mit Becken (und dann meist dei schlechtesten die du kriegen kannst) verkauft. Becken sind viel zu individuell als das man die im Pack mit nem Set verkaufen könnte.

weil du auf E-Bay nur noch beschissen wirst. Ich würde mir da lieber per ALLES was gebrauchtes in der umgebung suchen damit ich das auch testen kann.

Ausserdem hast du oft Horrende Kosten für den Versand,