Beiträge von Harteware

Zitat

Original von Highfly
    da Matze gerade was wegen symetrisch schrub. Wo ist der Unterschied zwischen symetrisch und asymtrisch? Phasendrehung? Und woran erkenne ich um was für ein Kabel es sich handelt?

EDIT: Richtige Erklärung oben oder unten.

Wann wurde denn die Garantiezeit auf zwei Jahre festgelegt?

Ich hab bei der Sticks erst vor kurzem mein Abo gekündigt.

Ich fands ehrlich gesagt ziemlich langweilig und getestet wurde auch immer nur von den edleren Marken. Über das Ergebnis wurde ja schon genug geschrieben.

*räusper* du wirst schon wieder theatralisch ;) *duck* *renn*

Also alte Threads aufwärmen find ich ziemlich Sinnfrei. Wenn dazu nichts gefunden wird nen neuen Aufmachen.

Wenn schon ein Thread existiert und einer nochmal genau das selbe schreibt dann dürfen von mir aus alle die Knüppel auspacken.

Sorry aber es ist einfach nicht Sinnvoll in irgendwelche Threads zu posten die Uralt sind und bei denen es am Anfang noch um irgendwas ähnliches geht, die aber nicht die richtige Überschrift haben.

Ansonsten ist der Hinweis auf die Suche bei den meisten mehr als Angebracht. Und wenn dann einer mit "ne bin zu faul" reagiert, soll er sich gefälligst mal anstengen, von mir kriegt der dann ne ganze Zeit lang keine Antworten mehr. (Wenn ich mir den Nick merke)

Nicht schlecht ;)

Ich bin auch grad dabei das RIMS System mit ner 14" Tom zu benutzen. Allerdings bin ich mir nicht so sicher ob der Filz wirklich aussen hin gehört. Wenn du ihn innen rein pappst, sind dei Schrauben viel fester.

Grüße

Zitat

Original von drummer2009
    Also , Ich hab mal ne Frage an euch ich wollte mein Stagg Set mit einem "Freischwingsystem"(so Musik-Produktiv :D) austatten . Wenn ich mir z.B. das R.I.M.S. System holen würde würde das nicht so passen weil , bei meinen Stagg-Tim Toms alle Toms 5 Spannschrauben haben . Okay beim 12" tom passt es noch aber beim 13" nicht mehr da fängt das erst bei 6 Löchern an , und ich brauch ja 5 . Es gibt ja noch die von Tama Starcast oder Pearl ISS . Welches würdet ihr empfehlen ? ?( :D :D :D

Vll geht auch das Stagg System ;)

->http://www.commus.de

Zitat

Original von ElEhnez
    Ich hab links und rechts vor der BD je ein Crash stehen (17" und 18"), nicht zu tief. Könnte ich hierfür auch eine Doppelständer nehmen oder ist der zu kurz? ?(

Kann das Dreibein ja net direkt vor die BD stellen, müsste also etwas seitlich stehen, vermute ich..?

Also ich würde mal schätzen dass das nicht funktioniert. Selbst wenn du es direkt vor die BD stellst. Is aber nur ne Vermutung bin Rackbesitzer ;)

So fangen wir mal an alle Klarheiten zu beseitigen.

1. Das hier ist die Breakoutbox:

ganz links ist mein Problem. Alles was da rauskommt ist Mono (rechte Seite)

Das ist der Kopfhörer der ran soll:

Hier der Stecker:

Evtl. soll das ganze später über das Mischpult und über Ctrl. Room anschluss laufen (aber erstmal reicht mir der Kopfhörer da dran).

So. Zumindest ist das ganze jetzt schön Bunt.

Schlagt mich wenn ich euch jetzt nicht richtig verstanden hab:
    Ich brauche im Grund ein Y-Kabel, das zwei Anschlüsse unsymmetrisch hat (nur Tip und Masse) und dann auf eine Buchse mit Symmetrischem (Tip, Ring, Masse) Anschluss geht?

Ich hab mir das jetzt mal so zusammen gereimt/angelesen. Ich hab wirklich noch nicht viel Ahnung.

Danke schonmal für eure Tips!

Zitat

Original von matzdrums
    das ding hat 4 mono ausgänge. die liegen summentechnich alle auf "center" also bitte 2 ausgänge verwenden und softwareseitig das panorama regeln,dann gibts auch stereophonie.

aj. Das heist ich muss löten. Einen auf Ring und den anderen auf tip?

Bitte nicht schlagen, beisen oder treten ;)

Hoi miteinand,

ich habe heute meine nagelneue Delta44 (http://www.midiman.de/delta44.htm) bekommen. Ich verwende das Gerät unter Linux und bin super begeistert. Angesteckt geht (das is die erste Soundkarte bei der das so einfach läuft).

Mein Problem ist noch, dass ich bei den Ausgängen nur ein Monosignal bekomme. Ich hege die Vermutung dass jeweils zwei der Ausgänge ein stereosignal sind (ihr seht ich bin Planlos *g*).

Habts ihr Tips wie ich das Stereo herbekomme?

Danksche!