Beiträge von Trabant 500

    Also soviel ich weiß kann man bei den etwas besseren E-Drumsets die Empfindlichkeit der einzelnen Pads einstellen und somit diesen Effekt minimieren.


    Aber ich hab die optimale Lösung:
    Du spielst weiter auf Deinem Akustikset und gibts mir die 1500 Piepen. :whistling: :thumbup:

    Dem kann ich nur zustimmen. Um Schlagzeug zu lernen, sollte man wirklich auf einem A-Set anfangen.
    Wie Trommelfrosch schon sagte, klingen die Sounds auf einem E-Drum immer gleich (Anschlagstärke mal ausgenommen) und somit bekommst Du kein Feeling für den Sound und den Groove. Wenn man schon spielen kann und auch ein Gefühl dafür entwickelt hat, kann man auf einem E-Drumset sowas wie Koordination, Fills, Rhythmen etc. üben, aber das eigentliche Gefühl für ein Schlagzeug, bekommt man (meiner Meinung nach) nur am Akustikset.


    Abgesehen davon...Wenn Du noch gar nicht weißt ob Schlagzeug das richtige Instrument für Dich ist, solltest Du Dir nicht gleich eins kaufen. Nimm lieber erst einmal ein paar Unterrichtsstunden bei einem erfahrenen Schlagzeuglehrer. Wenn Du dabei bleibst, kannst Du Dir immernoch ein eigenes Set zulegen.

    Das hat nun leider doch nicht geklappt.


    Ich wollte jetzt nicht gleich einen neuen Thread dafür aufmachen, aber was würdet Ihr denn noch für ein Millenium MPS 600 bezahlen ? Das soll ja auch nicht so schlecht sein. Außer die Sounds, aber man kanns ja über den Computer laufen lassen.

    Naja...So einfach ist die Entscheidung für mich leider nicht, da ich mich ja nicht mit E-Drums auskenne. Also rein von der Theorie her hab ich mir ja schon angelesen was es kann und was nicht, aber ich weiß eben nicht ob 200 Euro ein guter Preis dafür ist oder nicht !?

    Also eins selber bauen würde ich zeitlich nicht hinkriegen und ein Set für 500€ kann ich mir leider auch nicht leisten. Deswegen fragte ich nach dem Q5, weil sich das vom Funktionsumfang nicht sooo schlecht anhört und ich auch nur 200-300 Euro ausgeben kann.

    Hallo liebe Community.


    Ich überlege schon lange mir ein E-Drumset für zu Hause zuzulegen, damit ich nicht ständig in den Bandraum fahren muss, wenn ich mal üben will. Nun bietet sich mir gerade die Möglichkeit ein 1,5 Jahre altes Q5 für 200 Euro zu bekommen. Ich muss zugeben das ich absolut keine Ahnung von E-Drums habe, da ich bisher nur auf meinem Ludwig-A-Set gespielt habe. Ich habe mich allerdings über genau dieses Set mal informiert.
    Dabei stellte sich heraus das man keine Rimshots machen kann und das auch die Becken keine Bell-Zone haben. Das ist zwar erstmal blöd, aber nicht ganz so schlimm. Wenn ich richtig informiert bin, hat es aber schon Anschlagdynamik.
    Ich bin kein Anfänger, sondern spiele schon mehrere Jahre und weiß das ich für ein halbwegs ordentliches E-Drumset mindestens 1000-2000 hinlegen müsste. Aber da ich auch nur ein armer Musiker bin bei dem die Kasse ständig knapp ist und für zu Hause kein Profiset brauche, dachte ich das wäre vielleicht ein gutes Angebot.
    Was haltet Ihr davon ? Soll ich da zuschlagen oder ist das zu teuer ? Und kann man an dem Set das Hihat-Pedal auch als zweites Bassdrumpedal nutzen ?