geile band! die 3,5 ff habe ich seit ewig, finde sie nicht nur für funk klasse.
Beiträge von stk
-
-
Hatten wir den schon?...: [video]
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
neben zustimmung zu den beiden vorposts: ich würde probieren auf den toms die 16t rl abwechselnd laufen zu lassen mit mgl. grosser dynamik zwischen akzenten und ghosts. wenn du 2 snares hast, die ghosts auf einer snare ohne abhebung(percussiver) und diddles statt h2h spielen. dazu hh in 8t treten und bd in 4t od. auf 2+4... gruss vom namensvetter
-
der kessel sieht wie bei meiner ersten tromsa snare aus, extrem dünn, mit stahldraht in der umbördelten falz. das ausbeulen hat hebbe ja schon beschrieben, zusätzlich könntest du je einen streifen dünnes (3 lg.) pappelsperrholz zur lastverteilung unterlegen. das ist weich und biegsam und sollte die kräfte zuverlässig verteilen.
-
jack bruce fand ich nie so toll... aber hier ab 1.20: [video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
bei einer 18 wandert der klöppel schnell richtung rand in den bereich des optimalsten sustains. mit einem riser kommt der schlegel mittiger und der klang wird trockener. im jazz/band kontext ist der nachklang nochmals eine andere sache, und mit weichen filz/fell köpfen kann man das sustain mittels schlagtechnik variieren.
-
AFAIK sucht meine Ex Band noch einen jazzigen Nachfolger. Stil ist hauptsächlich modern Jazz 50s-70s (Realbook) Proberaum in Seligenstadt. Probefrequenz eher niedrig
In meiner Hörzonesind ein paar Beispiele..
-
tempomässiges einfangen von mitmusikern funktioniert auch ganz gut mit eher weniger subtilen fills/variationen als musikalischem 'zeichen'. z.b. überbetonte viertel oder 'türe zu' vierteltriolen breaks. das kann den mitmusikern quasi eine weiche zurück auf die spur geben.
-
Das komplette Frankfurter Jazzfestival 2015 auf HR2: http://www.hr-online.de/websit…k=93552&startrubrik=57993
-
Sonor Ascent Snare ab 229. Nachdem ich mir eine gesichert habe, gebe ich den Link gerne weiter: http://www.s-drums.de/Drums/Snaredrums/Snare-Angebote/ ps: Mojo, danke für den sf2000 tipp.
-
Elvin, einfach ober cool: [video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
[video]
lernt fliegen! [video]
FETT in jedem Wortes Sinne.....
-
wer zappa mag, wird das lieben: [video]
2. Anzeige war mit selbem Bild auch schon von einem Anbieter in Bremen, jetzt Friedberg, geschaltet
dann ist das bestimmt der notorische friedberger vorwerk mafia pate....
-
hatten wir das schon?
: [video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.: [video]
kommerzscheiss;) edita:der herr minnemann hätte da auch noch was im angebot....: https://www.youtube.com/watch?v=36TriswtJZM
-
musescore ist frei und relativ mächtig.... die grössen änderung kannst du evtl. mit umschalten zwischen klein/gross und diversen kopfformen realisieren https://musescore.org/de
-
sorry für OT & chaka, Yeah: https://www.youtube.com/watch?v=wfLZ0TWsKiA Ansonsten hilft gegen abschalten bei mir HR2