Fame hatte schon vor einiger Zeit, 2015 ein ähnliches Directdrive Pedal im Program: DFP9005. Das lief zwar ziemlich gut, aber die Verarbeitung und vor allem die verwendete Aluminiumqualität war unterirdisch. Ein Lager von dem Teil ist mir beim Soundcheck zerbröselt, zum Glück hatte ich die DW5002 (konzentrisch) dabei... Diie Maschine war am anfangs schnell und präzise, aber dann haben sich (neben dem zerbröselten Lager) die Lagersitze geweitet, und die Welle ist gebrochen. 2 x zurück und getauscht. Da wurde am falschen Ende gespart. Ausserdem war die Geometrie trotz der Verstellmöglichkeiten suboptimal, der Beater traf immer in einem ungünstigen Winkel auf, und die Krümmung des Pleuels war nicht ausreichend, so dass sich der Arbeitsweg des Pedals für mich nicht gut einstellen ließ. PS: ich bin definitiv kein Hard-hitter...
Beiträge von stk
-
-
exzentriker spielen immer konzentrisch... duck und weg
-
Freejazz gegen Nazis. Überall wo der Arsch sein Parolen verbreiten will spielen die Aktivisten so laut und schräg wie möglich dageen an...
-
Wow, das ist bis jetzt völlig an mir vorbei gegangen. Super, mir gefallen vor allem Attraction & Threnos
-
Für mich ist auf der Snare das beste 'Amba' ein Aquarian (Texture Coated)...
-
Nach dem guten Pierre nochmal was aktuelles fürs Sommerloch:
-
Als Resos musst du Pinstripes nehmen, die haben die Schablone für das Loch schon aufgedruckt.
-
Concert Toms at it's best: https://youtu.be/QwNP53HxM_k?t=255
-
Klasse Version.. entspannt, kreativ und geschmackvoll getrommelt!
-
-
erstmal alles gute nachträglich
wahrscheinlich hast du das eh schon probiert. trotz tiefer/moderater stimmung des schlagfells das reso richtig hoch stimmen. damit ist das fell halb tot gedämpft und der snare anteil wird nur über die teppich spannung reguliert. ändert schon den klangcharakter, vor allem natürlich ohne snares..
-
Wie klingt denn so ein Mini-Pekingopern-Gong? Ist das diese „Hupe“?
genau die, auf dem linken rack tom:
ps. klingt wilder als es ist, sind nur paradiddles übers set verteilt
-
Danke für das Feedback! Tama01: Das ist aus 3 Takes geschnitten, die ersten beiden mit den willenlosen Diddles hatten jeweils an anderen Stellen ein paar Patzer. Dann einer mit den durchlaufenden 8tl, bzw16teln für die letzte Strophe, der Einfall kam erst späte. @DrumForJesus:Glaub mir, ein wie deo willst du nicht wirklich sehen..:) Endlich, mal nach 30+ Jahren den Mini Pekingopern Gong eingesetzt, ohne dass Mitmusiker streiken...
-
-
Hätte nie gedacht eine Nummer von den the(ex dixie)chicks gut zu finden...:
-
gefällt mir ausgeprochen gut...
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
extended morse oder so, die leerzeichen und umbrüche wurden nicht übernommen... leider fehlt hier ein noten editor, hoffe so ist es klarer wenn auch nicht wirklich gut lesbar...