Philippo: ... nein, du experte, wer wär da drauf gekommen?
natürlich sind die mcs einsteiger becken, das heißt aber nicht dass sie schlecht sind. nein, auch bei becken ist nicht alles schwarz oder weiß, sonder wie so oft hauptsächlich grau in vielen abstufungen.
hast du sie überhaupt mal gespielt? falls ja gib doch mal deine meinung dazu ab, anstatt solcher unqualifizierter kommentare. danke.
ontopic:
ich kenne die dinger, hab auch mal jahrelang ein ride gespielt . klingen sehr ordentlich in meinen ohren ... nette allrounder mit super P/L.
verglichen mit paiste 802 gefallen mir die mcs klar besser, und das wo die mcs günstiger sind. klar kommen sie nicht an alphas ran, sie sind aber eine klasse alternative.
ich schmeiß jetzt einfach mal einige adjektive in den raum, die meiner meinung nach den sound ganz gut treffen:
crash: voll, schnell ansprechend, mittlerer sustain, vielseitig einsetzbar, mittlere lautstärke, nicht ganz so dynamisch, rockt aber gut und "hat arsch" dahinter
ride: recht warm, netter ping, mittlerer wash und eine nette glocke, gecrasht leider eher für die katz. dennoch ein nettes allround ride
hihats: brillianter chick, warm, klingen recht "sauber". wieder universell einsetzbar.
kurzes fazit: meiner meinung nach unterschätzte, gute becken der oberen einsteigerklasse. den pendants von paiste (802), zildjian (zxt) und sabian (zbt) allen überlegen. meinl macht seinem ruf im bezug auf P/L hier alle ehre.
ja, ich habe miteinander verglichen.
größtes pro: sehr vielseitig
größtes contra: leider etwas eingeschränkt in der dynamik
im musicstore set, bestehend aus 14,14,16,20 fehlt aber ein größeres crash ... ich würde darüber nachdenken mir (zumindest nach einiger zeit) da noch ein 18er dazu zu kaufen.
von mir einen klaren daumen nach oben.
noch was: vor einiger zeit hab ich in den thomann kleinanzeigen ne anzeige gesehn wo einer nen gebrauchten satz für 100 verscherbelte
gruß