Beiträge von hubba

hast mich doch gar nicht angegangen, steht doch oben auch schon ;)
    brauchst dich net zu entschuldigen.

IMs = instant messages. auf der portalseite oben links auf aktivieren klicken, oder manuell abrufen.

wenn du dir das splash holst, schreib mal was es taugt. vielleicht ja als trash effekt ... ;)

gruß

Zitat

Wo ist eigentlich dein Problem?Hier werden so viele ebay-Fragen beantwortet und jetzt regst du dich auf.

mein erster post war nicht speziell gegen dich/diesen thread gerichtet, sondern ein allgemeiner appell doch bitte den schönen ebay thread zu nutzen, da das forum sonst sehr unübersichtlich wird.

ebay kategorie ... hmmm ...

Zitat

Davon mal ab benutze ich zuerst ausschließlich die Suchfunktion,nur habe ich da nichts passendes gefunden.

löblich.

Zitat

Ich habe auf jeden Fall keine Lust,immer 400 Seiten zu durchsuchen.

darum gibts hier ja auch die funktionsreiche suchfunktion ;)

Zitat

Und vielleicht überlegst du auch mal,dass nicht alle mit einer Mutter auch immer Butter haben

"hast du eine mutter hast du immer butter".

scherz beiseite, ich habe nicht gesagt dass du das ding nicht kaufen sollst, nur dass es halt scheiße ist.
    paiste 302 sind beispielsweise auch scheiße, ich hab die trotzdem mal gehabt.
    scheiße kann man halt nicht polieren. dennoch solltest du dir bewusst sein dass das ding halt nicht viel taugen wird, ebenjenes wolltest du ja wissen.

wenn du halt ein splash brauchst und nicht mehr lockermachen kannst, schlag zu. für 10 euro kann man halt, wie du bereits sagtest, nicht allzuviel falsch machen. ;)

es gibt sicherlich auch erheblich bessere, günstigere alternativen, gebrauchte splashes erzielen in der bucht manchmal spottpreise oder ein neues stagg der besseren sorte ... aber das nur am rande.

Zitat

Ich denke nicht,dass ich dich angegangen habe.

ich auch nicht.

Zitat

Also denke ich mal,dass wir es dabei belassen und 'ne Friedenspfeife rauchen,gell?

das ist ein wort. :)

gruß

ps: hey bassek, mach mal deine IMs an ;)

Zitat

Wenn ich so viel Kohle hätte,würde ich mich bestimmt nicht für so ein Blech interessieren.

hab ich nicht angezweifelt. deine vorstellungen/erwartungen von diesem ding hingegen schon.

Zitat

Davon mal ab geht es hier doch um ein Cymbal,oder??

das "blech" von oben triffts da schon eher...

Zitat

Oder bin ich jetzt in der falschen Kategorie?

jo, der thread hier wär, ebenso wie das betroffene "splash", im trash passender aufgehoben.

Zitat

Lass mal schauen....ne...ist richtig.Steht in der Cymbal-Thread-Kategorie

godverdomme, wir haben einen ebay thread, genau zu diesem zweck, näml. zum stellen von fragen etc. zu ebay artikeln. wenn jeder nun einen neuen thread starten würde ist das forum bald überflutet. so schwer?

nix für ungut, helau.

bitte, bitte, nutzt doch den ebay thread für sowas.

das ist jetzt der dritte heute ...

außerdem ... ein splash für 5 euro wo nicht mal was draufsteht.
    bitte, ernsthaft, denkst du irgendwer kennt dieses ding?
    und sogar wenn das so wäre, denkst du dass das ding irgendwas taugen könnte??

es hat seinen grund warum gute splashes 100€ und mehr kosten.

[/grummel]

also da muss ich wiedersprechen ...

das 502er ride schaukelt sich zu einem lärmenden soundbrei hoch, das crash klingt lange und unsauber nach und die hihats klingen zu nach nem stück metall, offen "knirschend" und unsauber.

aber hierran siehst du, tubicen, dass solche empfehlungen immer rein subjektiv sind und wie verschieden die impressionen derselben becken sein können.
    am besten gehst du testen, das drumcenter ist ja recht gut zu erreichen, auch mit der bahn für leute die kein auto haben ;)
    lieber einmal gereist als nachher nen haufen geld aufgrund den eindrücken anderer für ungehörte becken ausgegeben, die einem nachher womöglich gar nicht zusagen.

e: ein satz kein verb.

also bei mir steht da 14er crash für umme ... ?(

dick und schwer ... hm, naja ... stimmt schon dass sie nicht grad paperthin sind, aber soo sehr dann auch nicht.
    das mit dem wash kann ich unterschreiben, halte das aber nicht unbedibgt für schlecht. ;) wie gesagt, allround, kein metal.

ohnehin: am besten testen.

gruß

nachtrag: ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil ;) jedenfalls was die größen anbelangt. hab versehentlich beim musicstore geschaut *schäm.

dieses set zu diesen konditionen --> schlag zu! ;)

Philippo: ... nein, du experte, wer wär da drauf gekommen? :rolleyes:
    natürlich sind die mcs einsteiger becken, das heißt aber nicht dass sie schlecht sind. nein, auch bei becken ist nicht alles schwarz oder weiß, sonder wie so oft hauptsächlich grau in vielen abstufungen.
    hast du sie überhaupt mal gespielt? falls ja gib doch mal deine meinung dazu ab, anstatt solcher unqualifizierter kommentare. danke.

ontopic:
    ich kenne die dinger, hab auch mal jahrelang ein ride gespielt . klingen sehr ordentlich in meinen ohren ... nette allrounder mit super P/L.
    verglichen mit paiste 802 gefallen mir die mcs klar besser, und das wo die mcs günstiger sind. klar kommen sie nicht an alphas ran, sie sind aber eine klasse alternative.
    ich schmeiß jetzt einfach mal einige adjektive in den raum, die meiner meinung nach den sound ganz gut treffen:

crash: voll, schnell ansprechend, mittlerer sustain, vielseitig einsetzbar, mittlere lautstärke, nicht ganz so dynamisch, rockt aber gut und "hat arsch" dahinter

ride: recht warm, netter ping, mittlerer wash und eine nette glocke, gecrasht leider eher für die katz. dennoch ein nettes allround ride

hihats: brillianter chick, warm, klingen recht "sauber". wieder universell einsetzbar.

kurzes fazit: meiner meinung nach unterschätzte, gute becken der oberen einsteigerklasse. den pendants von paiste (802), zildjian (zxt) und sabian (zbt) allen überlegen. meinl macht seinem ruf im bezug auf P/L hier alle ehre.
    ja, ich habe miteinander verglichen.

größtes pro: sehr vielseitig
    größtes contra: leider etwas eingeschränkt in der dynamik

im musicstore set, bestehend aus 14,14,16,20 fehlt aber ein größeres crash ... ich würde darüber nachdenken mir (zumindest nach einiger zeit) da noch ein 18er dazu zu kaufen.

von mir einen klaren daumen nach oben.

noch was: vor einiger zeit hab ich in den thomann kleinanzeigen ne anzeige gesehn wo einer nen gebrauchten satz für 100 verscherbelte

gruß

Zitat

Ich glaube nicht, dass die PDP Hardware besser ist als die Sonor Hardware. Was haben verbeulte Felle damit zu tun?

nix. hab ich das gesagt? ich finde die pdp hardware trotzdem besser. beispielsweise sind die ständer da doppelt ausziehbar, schwerer und mit breiteren streben ausgestattet.

Zitat

Das Force 2003 ist ein ganz normales, gut klingendes, solides Schlagzeug - damit macht man nichts falsch. Für die Schule reicht das völlig. Die minimalen Soundvorteile eines PDP (falls es die überhaupt gibt!) sind doch im Endeffekt vollkommen scheissegal.

yo, seh ich ebenso, gerade eben wegen verbeulter und verstimmter felle. da klingen beide sets gleich für die tonne. imho muss es für die schule auch nichts neues sein ... ein gebrauchtes set mit folie (wieder wegen der höheren robustheit) tuts da meiner meinung nach. aber naja. ;)

Zitat

Achte darauf, dass das Set ein Standtom anstatt einem 3. Hängetom hat

guter rat!

deiner lehrerin wurde quatsch erzählt. 2003 sind nicht aus deutschland.
    die force x000 und maple serien warens noch, alle danach nicht.

desweiteren stellt sich die frage wie oft man ersatzteile braucht und ob pdp die nicht genauso gut und schnell besorgen kann wie die eines sonors.

allerdings steht ja grad die nächste generation der forces in den startlöchern, vielleicht ist da ein auslaufserien-deal drin ...

wenn euch konkrete angebote vorliegen gib mal details,

ansonsten würd ich zu nem pdp greifen, weil mir da die hardware stabiler aussieht und das ein nicht zu vernachlässigender aspekt bei einem schulschlagzeug ist.
    außerdem klingts richtig gut, finde ich, auch wenn das meistens kein langwieriger spaß ist bei schlagzeugen die so stark beansprucht werden ( und das hauptsächlich von leuten die besser einen boxsack als ein schlagzeug vor sich hätten) da sind dann anch einigen tagen beulen in den fellen und für einen neuen fellsatz pro monat ist natürlich kein geld da.... trauriges schicksal.

übrigens: DAS standard schulschlagzeug ist imho das Pearl Export. Gut, günstig, unverwüstlich ;)

ein freund hat zwei 15er sh crashes. in meinen ohren nicht so berauschend, einfach zu klein die dinger. 14 zoll ist imho keine crashgröße.

für allround empfehle ich 16/18, für rock eher noch je nen zoll größer.

bei den staggs würde ich die becken vorher testen, auch mal einzöllige differenzen ausprobieren, da da schon eine klangliche streuung zu finden ist.

desweiteren stimme ich newbeat zu, dass ein ride wichtiger ist als ein zweites crash. ein 20er medium kann man in verbindung mit nem 18er oder 19er crash auch nett crashen ;)

Zitat

Original von hausmeisterklee
    ich hatte mich halt auf den Bericht verlassen, da klang es so, als seien alle Stagg-Becken gut.

da hast du leider recht, genau das habe ich hier auch kritisiert ...

dass du den satz verlustfrei wieder los wirst ist leider auch höchst unwahrscheinlich.

gruß

die dinger gehören echt verboten. ein (nicht drummender) kumpel von mir hat mal ein Stagg Y- hihat top zu nem china verwandelt indem er ein wenig kräftiger aufs pedal getreten hat ;)

den klang kann man ohnehin vergessen ... grauenhafte billigdeckel.

@hausmeister klee: hättest die threads zu stagg sorgfältiger lesen sollen. es wurden lediglich die hochwertigen serien gelobt.
    daher weise ich auch gerne darauf hin sich nicht am markennamen, sondern an der serienbezeichnung orientieren sollte. äquivalente erzeugnisse werden auch unter großen namen wie sabian (solar), zildjian (planet z), meinl (stage) usw., um nur mal ein paar (becken-) hersteller zu nennen (...selbiges gilt auch bei trommeln) unters volk gebracht.

auf der anderen seite muss ich sagen dass manche nur noch von "stagg" sprechen. das verwirrt neulinge in der materie nur.

fazit: wenn stagg, dann nur die hochwertigen serien. (gilt auch bei stagg hardware)

gruß 8)

meister, was du brauchst sind keine neuen becken, sondern eine gescheite anschlagtechnik (nen lehrer?)...
    mit "reißfesten" becken bekämpfst du die symptome, nicht die ursache.

beachte nilles punkte und versuch nicht frontal draufzukloppen, eher seitlich "wischen". klingt dann auch besser, find ich.

wo es ja nun doch schon um deine mcs geschehen ist: - halt die augen nach meinl rakers auf.

gruß