Beiträge von hubba
-
-
50 € ist doch ein traum und das mit strom ...
schaetzet euch gluecklich
ich werde mich mit meiner kapelle auch mal bald auf die suche begeben. unser bisheriger raum war zwar umsonst aber leider anfaellig fuer ueberflutungen
-
meines wissens ist die bass normalerweise auf dem F des Violinschluessels und die snare auf dem c . alles andere irgendwo dazwischen und darueber
machs am besten so wies dir am besten gefaellt und schreib ne kleine legende irgendwohin, oder stell ein dass man das selbst definieren kann ( falls das geht, hab keine ahnung
tolle sache uebrigens dass du das machst, bin schon sehr drauf gspannt
-
schoen dass ihr das auch so seht
*push*
-
kommt drauf an. einzeln ists teurer, ist ja klar. und der lehrer kann individueller auf deine probleme eingehen.
im gruppenunterricht kanns aber sein dass du durch andere "gepusht" wirst, also mit anderen ( besseren ) mithalten musst anstatt auf der strecke zu bleiben.
ich persoenlich finde einzelunterricht sinnvoller.
-
-
Hallo drummer
ich moechte mit diesem thread auf eine sache aufmerksam machen die ich schon seit laengerem beobachte und die mich persoenlich stoert.
es geht um die benennung einiger threads. viele vergessen leider, ihrem thread einen kurze, aber praegnanten titel zu geben, so dass man auch weiss worum es geht.
einige beispiele aus der letzten zeit :
das was mir bei der sache sorgen macht ist folgendes: Ich suche einen bestimmten, aelteren thread und bekomme ueberwiegend threads mit nichtssagenden namen. ich muss jeden thread "anlesen" um zu wissen worum es geht.
das ist nu echt keine grosse sache, und wenn sich jeder dran haelt helft ihr dass das forum schoen uebersichtlich bleibt und nicht im chaos versinkt
machts gut
edit: wenn man einen thread aufgemacht hat und merkt dass der titel nicht passt kann mans ja auch immer noch editen
-
noe, finde noten auch viel uebersichtlicher.
90 % aller tabs sind imho sowieso unbrauchbar.ich hoer mir mittlerweise alles raus, wenns schwer wird schreib ichs auf und uebs bis es sitzt
-
ich habe nie mit fussstopper gespielt und bin auch gluecklich darueber.
ich denk naemlich wenn man sich an einen fussstopper gewoehnt neigt man dazu mehr nach vorne als nach unten zu treten und den fuss am stopper zu lassen anstatt den idealen druckpunkt zu suchen.
wieso man mit stopper schnellere sachen spielen koennen soll versteh ich nicht...
machs gut
-
habe nur meine erfahrung wiedergegeben
ich wuerde auch ma gern die trommelkollegen hier auf der buehne sehn, aber ich dachte die bands die lupi bereits angedacht hat waeren nicht mit dem DF verbunden?
die halle sieht super aus
-
is doch das selbe ohne booms
-
ein binde bogen heisst im grunde nichts anderes als dass die naechste note nicht gespielt wird. ( so wie wenn der pianist den ton haelt, nur das geht schlecht auf ner snare
ein punkt verlaengert eine note um die haelfte ihres wertes. also wird eine halbe zu drei vierteln.
-
der commus hat dolle dinger, da passen gleich 3 sachen auf einmal dran und mit multiclamps noch einiges mehr
edit : stagg 1000
-
hm gute bands spielen nicht fuer lau ... was solln denn das fuer 3 bands sein die spielen wollen?
-
selber beibringen = nix gut
ich finde wenn man von anfang an "richtig" lernen will und sich nicht dinge falsch angewoehnen, sollte man sich einen lehrer nehmen ! ein buch kann nicht ALLE aspekte von stockhaltung ueber dynamiken bis fusstechniken ( und viele mehr ) vermitteln, wie es ein lehrer kann ( jedenfalls kein buch dass mir bekannt ist ;).
nur ein lehrer kann individuell auf deine probleme eingehen.mein rat: nimm nen lehrer
-
@ bibbelmann
ich hae commus' waren in keinster weise angezweifelt oder aehnliches. sind bestimmt toll die tamburos ( kenne sie nicht )
lediglich finde ich dass ein verweis auf commus in diesem falle irgendwie sinnlos ist, oder?
wie auch immer. ich nehm den schleimer zurueck ( war mehr als rat von mir als als beleidigung gedacht ) und gut ist ?!
-
@ rammsteinfan
jedes musikgeschaeft hat einzelne trommeln oder die moeglichkeit welche zu bestellen. wieso empfiehlst du dann speziell commus ?
rutsch nicht auf deiner schleimspur aus
-
achso stimmt, hatte ich nicht bedacht.
willst du denn die ganze halle nutzen oder z.B die haelfte abtrennen ( wie auch immer ) und als schlafplatz nutzen?
-
habe ne anregung
ich war dieses jahr auf einem jazz festival, wo auf dem zeltplatz echt die post abging. ueberall waren trommelgruppen, und man konnte sich immer irgendwo mit anderen in nen kreis setzen, jemanden nett fragen ob man mal seine djembe/bongo etc haben darf und sich zusammen in "extase" trommeln. das war echt ein erlebnis.
wie waers wenn wir ein paar bongos, djemben usw. hinstellen zum jammen?
man koennte ja auch mal bei meinl nett fragen waere ja sicher ne gute promotion fuer ihre percussion produkte.was denkt ihr
-
Zitat
Wieso würdest du dir die FuMa nicht mehr kaufen?
weils fuer mich zu dem preis bessere gibt. zum beispiel die dw 7000er. wenn ich sie fuer dir haelfte haben koennte waers aber interessant
sicher nicht schlecht fuers geld