Beiträge von hubba

hallo K.D.C :)
    du hast richtig gehoert, sie werden nicht mehr hergestellt ;)

die 404 waren damals untere mittelklasse. ich wuerde sie den heutigen 802 gleichzetzen. hm ... wenn man bedenkt dass beim ebay schon die 505 hihats beim ebay mit etwas glueck schon ab ~60 € findet ... also in gutem zustand wuerde ich 40 bis 50 € anpeilen.

wir hatten das selbe problem und haben letztendlich auf der wand eine schicht styroporplatten angebracht und auf dem styropor dann die schaumstoffplatten. haelt perfekt.

als kleber haben wir fuer beides einen speziellen styroporkleber verwendet (mir faellt der name nicht ein, am besten gehst du mal in den baumarkt und fragst dort nach)

ps: das ganze hat fuer die wand von 6,5m x 3m ca. 100 € gekostet

@ ballroom, commus
    was denn nu los? schlechten tag oder so?

ich hab doch gar keine pauschalaussagen gemacht, sondern nur gudipoyas frage beantwortet und dafuer kurz einige argumente gegen racks zusammengefasst (die sich auch in etlichen anderen threads nachlesen lassen)
    ich versteh nicht was da so furchtbar falsch dran ist.

eure posts sind wohl kaum hilfreicher. wenn ihr (besonders ballroom) doch soo viel mehr ahnung habt dann lasst mich doch bitte dran teilhaben, anstatt meinen post von vorn bis hinten in den dreck zu ziehen.

achja, wenn einem was irgendwie gegen den strich geht kann man auch PN oder so benutzen.

so,

der Ahnungslose

hm, die argumente der anti - rack fraktion sind

1. staender sind billiger als rack + klamemrn + halter/booms usw. ...
    2. staender sidn flexibler, zum beispiel bei kleinen gigs, wo man nicht das ganze set mitschleppt. ausserdem kann man sich alles individuell einstellen.
    3. manche hatten wohl aerger mit ihren racks ... keine ahnung

achja, ich habe staender ;)

ach du meine guete ;)

also die alten avede sind ganz interessant ... aber da wird sicher einer der mehr bewanderten noch was zu sagen. hab glaub ich das entsprechende ride, das ist geil :)

die xs 20 fand irgendwer hier ganz ganz toll , will sie jetzt aber doch loswerden. ich mag sie nicht. und teuer find ich se auch.

patrick oder jb ( glaub ich ) hat die hihat maschine und fand sie fuer den preis gut. kannst ja mal schaun ob du den thread findest ;)

die stagg teller werden hier stark gelobt ueberall, aber vorsicht, sie sind handgehaememrt.

zu dem ludwig kann ich dir leider nichts sagen, zum rack auch nicht, ausser dass du bald gesteinigt wirst dafuer dass du ein rack willst ;)

das sonor is nix dolles... nicht schlecht aber da kann man mehr fuers geld bekommen.

edith schmeisst noch den link zum sabian-maschinen thread hinterher
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=6519

ohne sie zu kennen GAR NICHTS ;)

1. der verkaeufer beherrscht kein englisch ("matchet pair")
    2. ist er ein doppler dealer
    3. gibt er einen listenpreis von 240 € an ... dass ich net lache ... ;)

imo : lass die finger davon

edit: uiui, es kommt noch dicker... vielleicht sind se doch gar nich soo uebel, immerhin ist wuhan schon 2000 jahre im business :D

hm ... also, wenn es weh tut ist das ersteinmal gar nicht gut und dann auch sicherlich nicht richtig ;)

allgemien : versuch so zu sitzen, dass dein unterschenkel im rechten winkel zum oberschenkel ist. und versuch den beater nicht ins fell zu druecken. der beater sollte auch nicht am fell liegen bleiben. und vielleicht mal bissel am pedal rumschraubseln? ;)

hm spielst du "heel up" (ferse oben) oder down (ferse unten) ?

wenn up wuerd ich dir raten die ferse unten zu lassen und aus dem gelenk heraus zu spielen.

hui, ein maedel :)

erstmal willkommen hier im besten trommler(innen)forum wo gibt. ;)

das thema mit den sticks wurde schon oefters hier diskutiert, benutz am besten mal die suche ( zum beispiel mit "sticks + brechen" oder so) , und du wirst sicherlich viele gute ratschlaege finden.

allgemein kann ich sagen dass sticks der "grossen" hersteller ( vic firth, promark, vater usw... ) laenger halten. verbesserungen in stickhaltung und schlagtechnik koennen das leben eines sticks auch verlaengern.

allerdings finde ich, in 2 jahren 2 paar billige noname sticks zu schrotten nicht allzo extrem ;) kauf dir ein paar vic firth und du nimmst sie mit ins grab ;)

achja... leichtere sticks sind nicht zwangslaeufig besser ( ein paar mit gleich schwer/leichten hingegen schon ;)) . mit schwereren sticks werden die noetigen muskeln staerker beansprucht und somit schneller aufgebaut. ausserdem ists lauter und besser zu kontrollieren (imho)

so, ich hoffe ich konnte dir helfen und du findest etwas in der suche.
    viel spass im forum

edit: war ja klar ... zu langsam :rolleyes:

dem kann ich voellig zustimmen. die 505 klingen sehr ausgewogen und angenehm. ein ohrenschmaus :)
    belauer das ebay mal ein wenig, aber lass dir nicht alles gefallen. ich erinner mich an eine 505 HH fuer 170 € fuer kurzer zeit... nenene .
    dennoch wirst du mit gebrauchten 505ern sicher billiger fahren als mit neuen alphas.

ich komme auf einen set preis von ca. 430 €bei thomann ... das waeren ja dann ... 650 franken... oder so ... ist schon krass, sind ja 125 franken mehr ( das waer ja dann ... aeh 85 €oder so :))

ps : es ist wochenende *denkfaul*

pps : huiui ... MP deutschland will 500 € ... dann waers so ca. das selbe wie bei dir...