Beiträge von hubba

Hallo zusammen,
    ich besitze seit neuestem eine leckere Black Beauty.
    Das gute Stück soll eine angemessene Schutzvorrichtung erhalten.
    Beim Händler meines Vertrauens passte sie leider nicht in ein Standard 14er case, wegen der fetten parallelabhebung.
    Wer kann mir einen Tip geben?

besten Dank,
    hubba

danke euch allen erstmal für die kommentare.

matthew: die führhand ist rechts. jedenfalls als rechtshänder

trommelmann: danke für das video, genau diese tricksereien meine ich!

ich habe nun mal ein weilchen rumexperimentiert und habe da so ne art heel - hoe abwandlung für die finger erfunden... ,)
    den ersten impuls gibts man vom ringfinger, nur ein kurzer tipser. beim zweiten macht man dann quasi mit handgelenk und zeigefinger zu.
    muss ich noch ein wenig dran arbeiten, aber das könnte funktionieren.

beim gadd video sehe ich leider nicht genau wie der das anstellt... sieht mir aber irgendwie nach einer bewegung aus.

an die cracks da draußen

ich hab schon ein paar mal leute rimclick-doublestrokes spielen gesehn / gehört.
    der herr lehrmann macht das zB bei rivo drei - weichei unerwünscht vor der 2. strophe.

wie soll denn das gehn? gibts da nen trick?

es gibt das lehramtstudium so nicht mehr an allen unis/hochschulen.
    viele sind schon umgestellt auf bachelor/masterstudiengänge.
    zB siehts in münster so aus dass man, um musiklehrer für sek II zu werden,
    einen bachelor in "musikpraxis und neue medien" macht, darauf aufbauend dann den master of education.

so kämen dann auch städte im europäischen ausland in frage

hallo bademeister

hier ein auszug aus den thomann kleinanzeigen:

Zitat

BIETE: Biete Arbiter Flat Pauken mit Rack und passender Tasche. Ein Kesselpaukeneffekt mit fast identischem Klang originaler Kesselpauken!!! Die Tonhöhe ist mit einem Stimmschlüssel an nur einer Spannschraube schnell und problemlos zu verändern. Durch die kompakte Bauweise der Flachkessel ist ein Fellwechsel leicht durchführbar. Die Pauken werden an einem Rack aufgehängt. Das Rack ist, genau wie die Flachkessel schwarz und sehr leicht. Die Flats-Timpanis sind 20" und 22" groß. Haben die Pauken erst vor ca. 1,5 Jahren gekauft. Verkaufen sie jetzt wieder, da unser Paukist aus beruflichen Gründen aus dem Blas-Orchester ausgetreten ist. Bei Interesse einfach eine E-Mail schicken an goefelix@aol.com

Felix Gödecke aus D-37154 Northeim am 18.05.2008 um 21:50 Uhr

konkret zu den teilen kann ich dir leider nichts sagen

machs gut

Zitat

Original von ChiliGonzales
    Was findet ihr alle so an Maceo Parker? Der Mensch spielt immer das gleiche, das wird irgendwann dermaßen langweilig. Eigener Stil ist eine Sache, sich ständig zu wiederholen eine andere.

that's it. er hats halt beim meister gelernt.
    das ist halt der richtige funk, von damals ;)

das was du unter funk zu verstehen scheinst ist ganz was anders und auch ganz bestimmt nicht lupenrein...

punk mit wahwah ist halt irgendwie auch nicht das original

on topic:
    hat schon jemand crusaders gesagt?
    galactic möcht ich auch noch genannt haben

@ chiligonzales: wenn du auf harte gitarren stehst hör dir doch mal
    screaming headless torsos an! die gehn steil.

ich habe mir auch vor kurzem einen sattel gekauft, in der erwartung dass es ergonomisch sinnvoller wär und meine haltung verbessern würde.

das gegenteil war der fall. ich bin wieder auf rund umgestiegen.
    für den rücken ist es bei mir am besten wenn ich ganz vorn auf der kante sitz, was beim sattel vorstellbarerweise eher nicht ging.

ein kumpel hat den pearl roadster mit rückenlehne, das ist schon was ganz feines. aber kost halt auch >250€

imho ist ne rückenlehne das sinnvollste.

von k&m gibts doch einen relativ günstigen mit adaptierbarer lehne, kann da jemand was zu sagen?

ciao
    hubba

edith fällt ein dass es für den 1st chair auch eine rückenlehne gibt

Zitat

Original von Metalgonzo
    Also mit einer 300€ Mühle (...) könnte ich schon leben. Denn ich habe schon vor in 1-2 Jahren mir ein Tama Rockstar zuholen.

beherzige meinen rat und du kannst dir das rockstar sparen.
    sofern da nicht bereits jemand zugeschlagen hat