das ding sieht besser aus als meine 2 jahre alte rockstar schuessel...
drum war ich etwas skeptisch.
bezahlen muss man so nen preis aber echt nicht, wie super selten die auch sein mag...
Beiträge von hubba
-
-
-
ist das reso auch noch original? dann wurd ich mich aber hueten daran rumzuschnibbeln...
-
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6618&item=3767499327&rd=1
haerrlische farbe ... hach ... :]
hier auch noch was ganz ausgefallenes... aber sind die boeckchen und die hoops wirklich original? gabs in den 60ern schon die casts? sieht viel zu gut aus...
edit: gabs, nicht gans. bin aber auch gans doof heute ... (huahuahua )
quak -
rasha, kennst du die mcs?
ich schon, ein ride hatte ich sogar mal. schlecht war das nicht, fand ich. ein ganz passables allround ding wuerde ich sagen, pingig mit etwas wash dahinter... schwer zu beschreiben. natuerlich nicht super, der klang war dann doch nicht so fein aufloesend, klar und die glocke nicht so definiert wie man sich das wuenschen koennte, dennoch fuer den preis imo voellig brauchbar.
... meiner meinung nach besser als beispielsweise die paiste 802, die ganz furchtbar sind, wie ich finde.was anderes: threadstarter, lass es sein und spar noch etwas mehr. oder schiess dir im ebay irgendwas ab alpha level...
von schrott eine stufe hoeher zu gehen finde ich sinnlos. in zwei jahren sind die dann auch nicht mehr gut genug und dann muss es mittelklasse sein... und so weiter.
-
hier findest du 28 (!) seiten ueber stagg becken ...
die orions sollen auch ganz gut sein.
das ebay belauern geht auch ganz gut...
welche richtung gehts denn so musikalisch?
e: zu laaangaaaaaam
-
naja. ...
soo pralle find ichs jetzt nicht.
und dieses grimassen-geziehe geht ja mal gar nicht... -
wenn ein set ein cooles finish hat bringts mehr.
-
wenn hardware dabei ist maximalstens 200 wuerd ich jetzt sagen.
-
hm... das wusste ich nicht. ist aber eigentlich ganz logisch, es lohnt sich ja nicht einsteigersets aus brasilien zu importieren... oder werden die auch wie fast alle in fernost gebastelt?
-
serie, groessen, alter, zustand, farbe ... ?
-
-
labarababa (und ganz viele andere ) :
ihr solltet ganz schnell weg von diesem markendenken.
jeder hersteller baut von zweifelhaftem low-price zeug bis zu hochwertigem oberklasse equipment so gut wie alles.
von daher ist eine aussage wie deine "sonor spiel ich im orchester..." nichtssagend.beispiel sonor:
wenns ein force 503 ist ists ein einsteigerset der ganz untersten preisklasse, mit schlechter hardware, billigster verarbeitung... ( aber irgendwie muss der preis ja zustande kommen, ne ... )
wenns aber ein delite ist hast du ein profiset fuers leben.Parallelen dazu findest du in den produktpaletten fast aller hersteller.
von daher mein rat an dich: beschraenke dich nicht auf pearl oder irgendeine spezifische marke, sondern teste moeglichst viele sets in deiner preisklasse an.
am besten ohne aufs frontfell zu schauen -
du koenntest mal bei magicdrum nachfragen.
ich ahne aber dass so eine raritaet ihren preis haben wird
-
hm was willst du denn nun wissen?
marktpreise erfaehrst du auf den seiten fast aller grossen haendler.ZitatIch habe mich für ein Pearl entschieden
wieso?ZitatDas SBX is ja ein Tick billiger als das SMX, warum?
dieser tick betraegt immerhin ~ €300.ZitatNur wegen den Birkenkesseln?
ja. ansonsten sind sie ja identisch.ZitatIst da klanglich so viel Unterschied?
so ca. zwei meter fuenfzig. ( )fazit: es waere am besten, gingest du testen
das reimt sich. und was sich reimt ist gut. -
ich empfehle john miles' music.
hat nen schoenen mittelteil, der super ist um sich mit den siebenern vertraut zu machen, wie ich finde.
tool ist denke ich zuciel des guten
-
was denn da los? schon das dritte genista in der farbe innerhalb von 2 wochen ... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…=622&item=3766791851&rd=1
und ein lecker becken
-
Mexx: wieso schaem? welches haste denn>?
dachte nur, weils ja hier vor kurzem schon diese basix custom = pdp fx = quintus diskussion gab...
-
Zitat
Original von Savagedrums
NACHTEIL:
Man kann zwar alles spielen, aber dafür natürlich nicht in der Oberklasse, eher Mittelklasse.wenn du schon in schubladen denkst, warum faellt bei dir dann das basix unter mittel-, wobei das swingstar unter oberklasse?
preislich tun die sich nun echt kaum was ...
klick swingstar
klick basixwarum das swingstar ueberhaupt ein oberklasse instrument sein soll ist mir auch schleierhaft. das swingstar ist nach dem stagestar die zweitguenstigste serie von tama und zielt m.E. klar auf den anfaengermarkt ab, ebenso wie das basix.
uebrigens find ich schubladen doof
-