ZitatOriginal von matzdrums
pearl hat in der tat mal becken hergestellt.
das tun sie sogar immer noch ,) zu finden zum beispiel hier.
hab mal bei nem freund ein pearl 18er crash/ride gespielt. kacke.
ZitatOriginal von matzdrums
pearl hat in der tat mal becken hergestellt.
das tun sie sogar immer noch ,) zu finden zum beispiel hier.
hab mal bei nem freund ein pearl 18er crash/ride gespielt. kacke.
ZitatEs haben sich Firmen darauf spezialisiert, Teppiche mit einer großen Range an Modellen individuell dem Geschmack und der Vielfalt an Snaredrums anzubieten. Puresound ist der bekannteste Hersteller in dieser Richtung, der alle Möglichkeiten abdeckt und auch alte Vintage Teppiche perfekt nachbaut. Fat Cat ist ein Hersteller mit einem System, bei dem sich die inneren 12 Spiralen nochmals in der Spannung leicht variieren lassen.
von der D&P homepage.
hab noch nie von fat cat gehört, aber das hört sich echt interessant an ...
@ commus: siehe IM
@ zaph: dein link geht nicht
@ hochi: heieiei ... das war aber echt n schnäppchen
@ jonjon: ich habe nicht gesagt dass diese größenzusammenstellung nicht daseinsberechtigt ist, sondern lediglich ebenjene als den grund des niedrigen preises vermutet. ich spiel selber oft 20/10/14, das geht auch ganz gut.
aber wie hilite freak ein paar seiten vorher schrub, alles was nicht standard ist bekommt im moment grabbeltischpreise. (ausser hochis masterss ,))
und noch was zum nachtrauern : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…1&ssPageName=STRK:MEWA:IT
http://www.sonormuseum.com/1995+/sonicplus/sonicplus.html
willst du es kaufen oder loswerden?
in beiden fällen wären fotos von dem speziell betroffenen set sicherlich sinnvoller
hast du nen lehrer? wenn nein, besorg dir einen.
der kann dir dann sagen ob du was falsch machst und wie es richtig wäre.
einen standard aufbau gibt es nicht, das hängt zu sehr von körperlichen unterschieden und individuellen vorlieben ab.
die bass ist verglichen mit den toms zu gross. wenn mans schafft sich noch ne 12er dazu zu ergattern ist das natürlich fein
in ähnlicher zusammenstellung ( 20/8/10/14 ) wurde erst kürzlich ein genista fuer ~500 verkauft. das ging schon eher... hat trotzdem nen unwürdigen preis erzielt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…=622&item=3767485041&rd=1
*kopfschüttel
suchen is jetzt wieder im trend, hab ich gehört
da hast du dich in der tat einlullen lassen. ruf ihn an und versuch dich rauszuwinden. schnell!
das 503 halte ich für ein einsteigerset wie jedes andere. der preis ist, verglichen mit anderen einsteigersets oder dem was man für das selbe geld anderes bekommen kann völlig überzogen, da zahlst du hauptsächlich den namen.
welche meinl becken waren denn dabei? wenns die mcs waren ist der deal doch ganz fair... wenns headliner waren schon etwas kritischer... ( ich kenne mich nicht mit schweizer marktpreisen aus, denke aber nicht dass sie viel höher liegen als unsere deutschen )
wenns "stage by meinl" ist hast du ein paar neue topfdeckel.
ZitatDoch, nur hat mich der gute Landroval leider völlig aus dem Zusammenhang gerissen zitiert.
siehe einen satz nach dem von dir oben zitierten
e: präposition ...
das kannst du unter
forum --> profil --> avatare
einstellen.
die FAQ hätten auch geholfen...
forte. mindestens
hey para
meinst du sowas wie hier?
kann mir einer sagen was der da mit dem ende des rechten sticks auf den toms macht ?
tu nicht so beleidigt!
und wenn du schlagzeugunterricht mit unterricht, wie er in der schule ist assoziierst, dann hast du sicherlich einen schlechten lehrer ,)
such dir einen guten, bei dem es dir spass macht! sonst is das sinnlos.
und dass du dir die sachen besser und schneller selber draufschaffen kannst halte ich für SEHR unwahrscheinlich ...
landroval, sorry wenn ichs jetzt so sage aber ich hab das gefühl du hast nicht den geringsten peil. is aber auch nicht schlimm ,)
wenn du unterricht hast, spiel lieber erst noch ein wenig bis du dir sicher bist, und lass dir von deinem lehrer die namen der instrumente und deren aufstellung erklären. wenn nein: nimm erst unterricht, es gibt zum beispiel schnupperstunden bei vielen musikschulen. ein lehrer wird dich dann auch beim kauf beraten können.
mit verlaub, die "tips" die du da gefunden hast sind allesamt völliger unfug, und so standen die sicher nicht in irgendeinem dieser threads hier. setzt die mal in den zusammenhang.
Zitat. Es darf doch jeder so viele Becken an sein Set stellen, wie er will. Es ist auch egal welche Becken das sind. Natürlich klingt Paiste 302 ziemlich grausig, aber es macht definitiv mehr Spass 4 verschieden grosse 302er Crashes zu spielen als ein 2002er Crash oder sonst eine Top-Serie.
... so ein unfug ... *kopfschüttel ...
einstens: klar, jeder darf sich sein set mit becken verbauen wie er/sie lustig ist. das hat ihm auch keiner verboten.
aber wir dürfen auch unsere meinung dazu äussern.
zweitens: deine aussage von wegen 4 low budget crashes machen mehr spaß als ein gutes halte ich für sehr zweifelhaft.
und ein wort wie "definitiv" hat in so einem satz schonmal gar nichts verloren
dreitens: lockermachen, alle
gruss
in der preisklasse dürfte man auch die dw 5000 in die engere auswahl nehmen.
Zitatso wie bei diesem komischen Neger, der sich hinsetzt, links ne Tussie und rechts ne Tussie, um zu demonstrieren, dass er der grosse Nigger-Macker ist, und wie manch perverser Schul-Lehrer sich dran aufgeilt, wenn irgendwelche Teenies Prüfungs-Angst haben.
jetzt aber mal decrescendo, ja?