Ich bin immernoch auf der Suche nach passenden Spannreifen, diverse Originalteile mussten vorerst konventionellen weichen, damit ich überhaupt erstmal spielen konnte. Es klingt total super
Lustigerweise hoppelt die BD beim Spielen fröhlich in der Gegend rum. Ich hoffe, dass sich das gibt, wenn der zweite Spannreifen + Metall drauf ist und somit etwas beschwert wird. Für die Snare muss ich mir noch einen neuen Teppich suchen, untenrum gibts einen neuen Reifen, da der alte verbogen ist und grausig klingt. Wenn dann die BD auch fertig ist, wird erstmal DAS Ridebecken gesucht. Ich könnte mir ein Sizzle und ein Crash-Ride vorstellen.
Ich mach noch mal schönere Fotos wenn ich etwas weiter bin - ich möchte mich nur schon einmal bedanken, dass ihr mir mit guten Tips zur Seite standet!
Danke Ralf, die Aquarian's will ich definitiv irgendwann mal testen, aber der Musikladen meines Vertrauens hatte zufällig grade je ein 12" und 16" der Ambas coated in PR-Size auf Lager, die hab ich mir sofort eingepackt. Heute konnte ich auch endlich schon die beiden Toms beziehen und es klang direkt nach dem losen Festziehen mit den Fingern wahnsinnig gut und schön satt und tief! Jetzt muss ich nur noch Spannreifen in PR für die Reso-Felle irendwoher bekommen. Viele englische Anbieter senden nicht nach D und/oder antworten nicht auf meine Anfragen
Hübsch, oder?
Ich hoffe, die BD bekomme ich nur annähernd so gut hin... Das Holz ist durchs Spannen schon ziemlich verzogen und wellt sich zwischen Böckchen und Rand. Und die Folie ist alles andere als sauber zu bekommen...
Hab alles jetzt erstmal ganz kleinlich ausgemessen und stehe jetzt vor folgendem Problem: Für das FT werde ich keine passenden Felle, bzw einen Reso-Spannreifen finden. Toms werde ich nur einen benutzen - die 13" sollte keine große Schwierigkeit bereit, da exakt 13". Das 12" TT ist etwas kleiner, aber vielleicht bekomme ich das auch passend.Beim 13" habe ich das Gefühl, dass es 'instabiler' ist als der Rest. Das Holz schwing und lässt sich biegen, alles andere hingegen ist sehr massiv. Aber das ist grade erstmal nicht meine größte Sorge.
Was mach ich mit der FT? Den oberen von der Folie befreien und vorsichtig etwas Abschleifen (Es fehlen pro Seite 2mm, damit ein Fell raufpasst) ? 2 neue 16" Spannreifen von Premier (nahezu identisch) habe ich hier liegen, leider passen im aktuellen Zustand nicht einmal die Reifen auf den Tom.
Ich habe mir grade die Toms vorgenommen und musste feststellen, dass es sich um kein 13" handelt, sondern um ein 12". Erstmal ja ganz gut, da 12" etwas gängiger ist als 13". Aber irgendwas war damals damit, dass man keine Felle dafür bekam... Genau nachgemessen, sind es ganz knapp 30cm, laut google - 11,8". Ich hab 5x nachgemessen und 5x gegoogelt, da ich mir grade doof vorkam.
Ich werde morgen warscheinlich zum Verkäufer meines Vertrauens gehen und mal ein reguläres 12" probieren. Auf den Tipp von User 'Schlagsaite' habe ich mir die Aquarian Modern Vintage's mal angehört, und bin äußerst hingerissen vom Klang (ich konnte nur leider noch keinen direkten Unterschied von 'thin' und 'medium' hören, klingen aber beide toll). Und gelesen habe ich hier im Forum darüber auch, dass die Serie sehr knapp ausfällt, könnte es passen? Leider müsste ich die Felle teuer bestellen (lassen), daher frag ich lieber vorher, vielleicht hat ja hier schon jemand Erfahrung damit gemacht.
Erst einmal liebe Grüße, hoffentlich gibts demnächst mal ein 'größeres' Update!
-Vis
EDIT: Das 14" ist jetzt zu einem 13" geworden. Ich hätte schwören können, aber: knapp 12" TT, 13" TT, 16" FT, 22" BD, 14" Snare.
Folie hat verteilt kleine Kratzer und keine Standbeine um sie als FT zu nutzen. L-Stück als Verbindung zwischen Pedalhalterung und Kessel müsste neu, sowie Felle. "Koffer" ist mit dabei. Kessel hat innen einen Mikrofonhalter installiert (ohne extra Bohrung).
Was könnte das noch an Wert haben? Bei Interesse könnt ihr euch auch gerne melden.
Snare erstmal soweit poliert - ich hab mal mit dem leichtesten angefangen
Was ich mit den Spannreifen mache, weiss ich noch nicht. Die sehen wirklich arg mitgenommen aus.
Womit würdet ihr die Snare bespannen? Ich hatte an ein Fiberskin gedacht, hätte eh erstmal ein wenig rumprobiert. Aber ihr habt mit Metallsnares wohl schon etwas mehr Erfahrung. Das Set sollte im ganzen hinterher etwas trocken klingen, die Snare ist mir mit dem Evans zu 'rasselig'.
Als nächstes kommt das schwierigste dran, die BD, ohweh.
Ich hab es zwar noch nicht geschafft, die 215 Seiten komplett durchzuhören, aber ich wollte auch etwas in die Runde werfen, was mich momentan recht fesselt:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
[/video]
[Cougar] Instrumental / Post-Rock - beider Alben kann man so am Stück durchhören, es ist viel Abwechslung dabei und er spielt interessante Dinge am Schlagzeug [video]
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
[/video]
[Do Make Say Think] Instrumental / Post-Rock - 2 Drummer mit einer großartigen Band und auch wunderschönen harmonischen Alben zum Durchhören [video]
[/video]
[Holy Fuck] Electronic - (Ex-)Drummer von Enon [video]
[/video]
Ich hoffe, ich hab mein Pensum nicht überschritten, aber da gibt es einfach soviel...
Du machst meine ganze Sucherei von heute zunichte Ich habe mich etwas nach Folie, speziell aber nach BD-Füßen und Tom-Halterungen umgesehen. An den Füßen wird man wohl alternativen finden, aber die originale Aufhängung der Toms, die ich noch original habe/hatte, ist total Mist. Böckchen sind eigentlich in ordnung, da wollte ich die nächsten Tage eh mal vorsichtig ran, ebenso an die Snare. Spannreifen müssen leider alle neu, bzw. nachgekauft werden (kein Reso vorhanden). Ich weiss nicht, was genau du mit 'Übermaßen' meinst, beim 22" BD und 14" Tom, ebenso bei der 14" Snare hatte ich keine Probleme beim Fellbespannen. Einzig die 13,x" war immer das Problemkind (hatte nur einmal irgendwo ein Fell erhaschen können und das klang grausig, zumindest für meine damaligen Ohren).
Ebay.uk zeigte mir grade orignal Beverley Schrauben für Toms und auch für BD, sowie Böckchen. Da werd ich später mal ausmessen und kaufen, denk ich.
Mit welchen Mitteln bekomme ich die Folie wieder richtig sauber? Sehr viel heller werde ich die Folie nicht bekommen, aber ich habe angst, die Folie weiter zu beschädigen, wenn ich mit harten Mitteln beigehe.
Wenn ich Fotos mache, soll ich die hierein posten oder dafür ein neuen Thread erstellen?
Weiterhin vielen Dank für eure Tipps und die Hilfe!
Wie es klingt werde ich demnächst wieder 'neu entdecken' müssen. Wenn es für mich noch gut klingt, werde ich es selbst aufarbeiten, behalten werde ich es jetzt auf jeden Fall! Die Folie ist auch soweit noch in Ordnung, jedoch die Folie der BD müsste neu (Brandfleck siehe Foto). Alle Spannringe und Felle müssen neu, Holzring im Kessel muss verleimt werden. Da ich jetzt auch weiss, was 'entgratung' bedeutet, werde ich das wohl auch selber schaffen. Der Rest ist überwiegend 'polierarbeit'.
Mich würde noch interessieren, mit welchen Mitteln man am besten an die Folie rangehen kann/sollte um diese gut gereinigt zu bekommen. Und ich würde mich sehr über Tipps freuen, welche Halterung ich wo für die Tom's bekomme und welche ich da optisch am ehesten nehmen sollte, die alte Aufhängung ist kompletter Murks.
Ich werde mich heute mal nach Folie erkundigen und Bescheid geben, wie es noch klingt.
Hallo an das Team des Drummerforums und deren User!
Ich spiele zwar schon seit geraumer Zeit Schlagzeug (über 10 Jahre bestimmt, einfach so vor mich hin), aber habe mich nie wirklich mit 'Schlagzeugen' beschäftigt. Kürzlich habe ich mir aber vorgenommen, es etwas ernsthafter zu betreiben, nehme Unterricht, habe mir einen Proberaum gesucht und mein zweites Set dort aufgebaut. Dann habe ich auf dem Dachboden mein altes 'Beverley' wiedergefunden.
Dazu habe ich diverse, gar tausende von Fragen, denn über ein 'Beverley of England' ist kaum noch etwas zu finden.
Lohnt es sich, dieses Set zu restaurieren? Dank den netten Jungs aus eurem Chat bin ich jetzt zumindest überzeugt es zu behalten! Wo bekomme ich am ehesten passende Folie, wichtiger noch: BD-Füße und Tom-Halterungen und noch weitere Ersatzteile dafür her? Vielleicht kann mir auch jemand etwas genauere Daten zu dem Set geben, oder eine Seite, in der ich mich weiter erkunden kann. Was für ein Holz ist es? Spannringe einfach ersetzen oder abschleifen und selber lackieren? Ich nehme an, es sollte hinterher möglichst originalgetreu bleiben, oder? Warscheinlich tauchen noch mehr Fragen auf, aber ich bin erstmal dankbar über alles, was ich von euch erfahren kann!
BD ist 22", ST ist 16", TT sind 13,x" und 14". Zustand habe ich versucht auf den Fotos möglichst gut zu erfassen. Gelenke der TT-Halter sind ziemlich durch.
Hätte ich mich vor Abgabe der Frage vorher noch offiziell vorstellen sollen, so hole ich das auf Wunsch gerne nach!
Ein großes Danke im Voraus für jede Hilfe!
-Vis
Drummerforum in der WSC-Connect App bei Google Play
Drummerforum in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen