verstehe das Problem nicht, wenn du die Verbindung iPad mit Midi in/out zum Modul hergestellt hast, hast du alle Möglichkeiten, die man mit PC auch hat... bedenke aber, das das Umschalten BEIM spielen/aufnehmen (in meinen Augen) viel komplizierter ist, als ein Rädchen am Modul zu drehen oder mit der Maus Einstellungen am PC zu schalten... Touchpad halt...
Beiträge von Trackpot
-
-
da meines Wissens beim KD9 der Triggereingang direkt ober am Fell is, kannste nich viel kapputmachen, wenn de das mal ausprobierst und da wo Schrauben sind, mal dran rumdrehen Natürlich auf eigene Gewähr, versteht sich
-
-
es hat einen Midi out, du kannst also PC-Software mit dem TD4 anspielen aber durch fehlendes Midi in und USB-Schnittstelle kann man das nicht updaten... die Sounds des TD4 reichen übrigens zum üben und ab und an zum proben völlig aus, wie ich finde...
-
ich glaube, was du suchst ist einfach ne Bell nimmt auch nicht viel Platz weg... sonst Paiste Rude 18 Crash/Ride...
-
also wenn du dich ein wenig geduldest findest du sehr leicht ein gebrauchtes TD12 bei Ebay oder willhaben.at. Preislich ist 400,- - 650,- inkl. Versand absolut ok für das Teil. Es kann nach dem Update fast alles was das TD 20 auch kann, hat halt nur weniger Direct out Eingänge. Das Td 11 ist der Nachfolger vom TD 4 also ein Übungs/Anfänger E-Set. Mit dem TD 12 kannst auf die Bühne...
-
n gebrauchtes TD 12 Modul für 430,-EUR? Wo?
-
midi zu usb Kabel anschliessen.
- Beim Modul in Midi in und dann USB in den PC.
- Wie das genau funktioniert findest du hier im Forum
- Update dauert ungefähr 40 Minuten
- ist natürlich ohne Gewähr, Fehler stören die Drumsoftware und dein Gerät kannste dann nach Roland schicken
- danach kannst du zusätzlich Mikropositionen aller Trigger verändern
- bei den Becken Sizzlefunktionen einstellen
- ...etc
- die Sounds des TD 12 sind die selben wie beim TD 20!!!
- mit V Expressions kannst dann vorprogrammierte Sets kaufen und das ist dann Studioqualität oder LIVE kompatibel
-
willhaben.at ne österreich. Seite aber meist sehr gute Schnäppchen dabei... suchen musst du natürlich selbst
-
das TD 12 Modul ist super und schau mal nach ob es upgedatet ist, dann ist es eigentlich eh fast das TD 20, es fehlen halt nur die massig Direct out Anschlüsse... und n Tipp, die Seite ist echt grossartig, da kannst du die voreingestellte Sets kaufen, für wenig Geld, wie ich finde... es ist halt, durch die vielen Einstellungen relativ kompliziert am Anfang, da einen realistischen, druckvollen Sound zu kreieren, ausser du kennst dich mit EQ-Einstellungen super aus... Du erhälst einen Download und kannst wie beim update die Sets in 1 Minute auf das Modul spielen...
-
Ich möchte mir ein E-Drum besorgen, um selbst ein bisschen zu klimpern, vor allem jedoch um zu Hause mit Drummern spielen zu können, aber es sollte auch (bei nicht allzuhäufiger Beanspruchung):
[quote='Boingbumbss','index.php?page=Thread&postID=1118421#post1118421']- einen guten Drummer vom Spielgefühl nicht fertigmachen (Rebound) - stabil und haltbar gebaut sein - wohl (laut Empfehlung) Meshheads haben - Becken, Hihat und Snare jeweils zwei Zonen - gebraucht zu kriegen sein - gebraucht im ganz kleinen Preissegment sein (
-
damit werden keine neuen Sounds auf das Modul kopiert, sondern aus den Installierten wird das bestmöglichste rausgeholt, die kannst du dann natürlich auch, wie du magst, noch bearbeiten. Ich weiss nicht, wieviel man bei dem TD 11 Modul einstellen kann aber bei einem TD 12 (upgedatet), TD 20 odet TD 30 lohnt sich sowas wie Sau
-
kostet dich 30 Dollar (Kredtikarte...) hier
-
Kylesa wurden zwar schon genannt aber weil es so schön ist sehr geile Band
-
Ich lese hier immer und immer wieder das Wort "professionell" Was ist denn professionell? Ich möchte mich hier jetzt nicht aus dem Fenster lehnen und auch niemandem auf den Schlips treten... aber ich vermute jetzt einfach mal das ein gro derer die am lautesten wettern sich überhaupt nicht als Profimusiker verdingen. Ich kenne KEINEN einzigen Pro Schlagzeuger der den den Wunsch hat sein A-Set mit einem E-Set zu ersetzen ..... dass sich dann genau wie ein A-Set verhalten und klingen soll! Das wird nur ein sehr sehr kleiner Teil und eine Nische sein wie zB elektronisches Zeug ala Netsky oder eben wirklich Tanzmusik. Und es gibt doch schon alles, es wäre schlicht schön wenn die Flagschiffe billiger wären!
Es gibt viele Bands, die ein A-Set auf der Bühne stehen haben und daneben ein TD20-Modul (oder ähnliches), um mal ein paar Große zu nennen: Muse, Meshuggah, sehr viele Metalbands, das ist grösstenteils live alles getriggert, für den perfekten Sound und das A-Set ist fürs Auge
- http://www.musedrums.co.uk/?page_id=16 (Battery 3 Sounds + Roland Td20KX)
- http://www.meshuggah.net/text1_10.html (Toontrack)
-
Naja, ich finde ein getriggertes A-Set mit spezieller E-Snare, Becken, Hi Hat und TD12 Modul ist für weit unter 1500,- zu haben und durchaus bühnentauglich, auch ohne VST-Sounds... Mir wäre gar nicht aufgefallen, das das E-Drum-Aufnahmen sind, wenn ich hier nicht mitlesen würde... und ob das jetzt VST oder Rolandsounds sind... Die Möglichkeiten, die mir ein E-Set gegenüber einem A-Set bietet, sind riesig in fast allen Musikrichtungen, wie halt E-Gitarre und Akustik, mit der E kann ich massig Effekte ansteuern und verändern, kann mich loopen etc. Ich stimme dir voll und ganz zu, ich würde für ein E-Set niemals 5.000,- bezahlen... übrigens für ein A-Set auch nicht, da würd ich ziemlichen Ärger mit der Familie bekommen, wenn ich solche Geldreserven nicht anderweitig ausgebe
-
danke, hat funktioniert
-
auch mal ne Frage zu den VExpressions... habe mir heute die TD12 Power Series gekauft (ca. um 14:30) und bis jetzt nur eine E Mail bekommen das Payment das Geld überwiesen hat (ca. 2 Minuten später...) Bis jetzt habe ich aber noch keine Bestätigung, geschweige den einen Link zu ner Downloadseite per Mail bekommen.
- An die Leute, die dort auch schon gekauft haben, wie lange dauert es ungefähr bis man von denen was hört?
-
http://www.ebay.at/itm/Roland-…ssion&hash=item35d3bb9e87 super Set von Roland für 1500,-...!!!
-