der Rest meines Drumsets ist ja auch ein "richtiges" Schlagzeug, nur die Becken lassen das E-Drum erkennen und auf Bühnen wirken glitzerne Becken einfach besser als die schwarzen Scheiben... ich überleg mir das noch... habe gelesen, das dieses Zeug zum lackieren eine Mindesttemperatur von 10 Grad zum trocknen benötigt, da ich nicht im Keller mit Spraydosen herum hantieren möchte, muss ich wohl eh erstmal auf den Frühling warten, bis ich dieses Projekt verwirkliche... dann gibts auch Fotos und Erfahrungsberichte nach einigen Wochen/ Monaten...
Beiträge von Trackpot
-
-
wie sieht es den mit der Qualität dieses Plasti Dips aus? Gibt es da was besseres oder bekommt man damit als Lack-Laie schon ordentlöiche Ergebnisse hin? Testen werde ich das an einem CY 8 Becken bevor ich die grösseren versaue
-
Hallo, hab im kompletten Internet nichts dazu gefunden/ bzw. vielleicht auch nicht die richtigen Suchbegriffe eingegeben
- also, ich habe in einer Internetanzeige vor einigen Wochen eine Anzeige eines TD 30 Set`s gesehen, wo sich jemand die schwarzen Gummibecken goldig lackiert hat, das sah super aus!
- ich finde leider aktuell überhaupt kein Foto dieses Set`s mehr...
- hat das jemand von euch schonmal gemacht? Ich habe an sowas gedacht, bin mir aber nicht sicher, ob die Dauerbeanspruchung durch Stockschläge da nicht ganz schnell die Schicht beschädigt... dieses Zeug kann man übrigens auch einfach wieder vollständig entfernen...
- Spray
- verstehe nicht, warum die Becken überhaupt nur in schwarz angeboten werden oder in silber bei den höherwertigen Rolandbecken...
-
kommt ein neues Roland oder warum der Ausverkauf?????
-
puuuuuh... allein das Modul kostet neu immer noch 2100,- ...... das ist echt n Schnäppchen.....
-
ich weiss auch nicht ob es sich lohnt bei einem E-Drum die Kessel selbst zu bauen... wieso kaufst du nicht n billiges Set und möbelst das dann auf? Wenn die Sounds eh vom Computer kommen? wichtiger wäre mir der Reboundeffekt bei Mesh`s richtig einzustellen, also lieber "real feel" Felle nehmen als einlagige Mesh`s, richtige Triggerwahl und Beckenwahl...
-
spielt eigentlich irgendwer mit dem TD 25 live oder im Proberaum und wenn ja wie ist es? Bin am überlegen, ob ich irgendwann vom TD 12 aufs 25er wechseln soll oder lieber nicht... SD 2 benutze ich derzeit nicht mehr... mir reichen derzeit vollkommen die Modulsounds...
-
- das lohnt auf jeden Fall wenn du mit den Sounds des Modules spielst...
- Es sind keine neuen Sounds, sondern best möglich editierte Onboardsounds des Modules, mit EQ-Einstellungen etc.
- du sparst dir stundenlanges Suchen und Einstellen des Modules
-
schade, nach Österreich sendet ihr laut ebay nicht... hätte sonst mal zwei Phantom I Trigger bestellt....
-
wirklich geiles Video... 26" Ride..... nice
-
Drum Tec Series Diablo Set für 1.100,- (Neupreis: 1.750,-)
-
in Österreich (unter willhaben.at) wird gerade ein gebrauchtes drum-tec series diablos Set für 1.100,- verkauft... da würd ich schnell zuschlagen!!!
-
Grundsätzlich rechne ich schon mit 4000 - 5000 € also sollte das glaube ich kein problem sein
Dann kauf dir das TD 30-Modul und triggere ein A-Set mit Roland-Becken... dann bleibst du immer noch unter 4.000,- !!!!!!! Du hast oben irgenwo geschrieben, das du schnell zwischen unterschiedlichen Sets wechseln möchtest... das ist mit Laptop und Software ein wenig komplizierter........
-
ich habe die Becken vergessen....
-
also zwischen verschiedenen Sets wechseln... heisst für mich Modulsound...
- gebrauchtes Roland TD 12 (ca. 600,-) mit VEXPRESSIONS updaten (ca. 30,-)
- gebrauchten Kesselsatz kaufen inkl. Hardware (ca. 600,-)
- Triggerschiene von ddrum in Snare (150,-)
- Randtrigger von z.B. Wronka Drums in die Toms (bei 3 Toms 100,-)
- Meshfelle (100,-)
- Bassdrum mit z.B. Wronka TRiggerschiene triggern (ca. 200,-)
--------------------------------------------
- ca. 1800,- (exkl. Kopfhörer, Anlage, Stöcke, etc.) geht also unter 2000,- dem Neupreis eines Roland TD 30 Moduls
-
-
ich finde da im Handbuch nichts zu, höchstens das Gegenteil... X talk...
-
Servus, Ich habe mal ne Frage an die Besitzer von Yamaha Becken und Roland Modulen (bei mir am TD 12)... Ich habe mir 2 Yamaha PCY 155 als neue Crashes zugelegt und komme nun mit den Triggereinstellungen nicht zurecht...
- wenn ich gleichzeitig das links stationierte Crash und die Bassdrum spiele hört man den Sound des Crashes nicht
- Sonst ist der Trigger sehr sensibel alle Spielfiguren funktioniern beim Sologebrauch
- sobald ich den Fuss von der Bassdrum nehme ist der Sound auch wieder da
- welchen Zusammenhang gibt es da?
- Beim rechts stationierten Crash gibt es dieses Problem nicht
- wenn ich die beiden Crashes tausche ist das Probleme weiterhin da (auf der linken Seite)
- Die Einstellungen des Triggers sind bei beiden Crashes gleich...
- liegt also nicht an einem "defekten" Yamaha Becken... Was kann das Problem sein?
-
wenn ich dem Typen beim Editieren seiner TD 25-Modul-Sounds zuschaue bekomme ich grosse Lust auf diese kleine Schwester des TD 30... sehr gute Videoqualität!!!
-