Beiträge von Trackpot

zum reinen üben reicht ein TD11 sowas von aus...da sparst mal locker n Tausender... wenn du mit den Sounds nicht zufrieden bist, kauf dir dann den Superior Drummer dazu oder vergleichbares oder TD11 pimpen mit VExpressions ... und wegen Trittschall und Lautstärke empfehle ich wärmstens ein Podest zu bauen und anstelle normaler Fussmaschienen das hier zu benutzen! Das Pedal ist super leise... zu weiterführenden Fragen gibt es hier hunderte Threats mit gleicher Problematik ;)

Das war meine erste Idee, mein Akustikset mit Meshheads und Triggern auszustatten, günstiger ist das aber auch nicht wirklich...

aber die Qualität ist dann um einiges besser... lies dich im E-Drum-Threat mal ein, es gibt hier viele Themen, die genau dein Vorhaben ansprechen... es geht halt immer darum, was du genau vorhast.... einfach im Wohnzimmer spielen, notfalls schnell zusammenklappen, weil man kurzfristig den Platz braucht... dann ist ein fertiges Hersteller-Set die beste Idee aber wenn du schon länger Schlagzeug spielst und Wert auf Rebound, Feeling und Hörerlebnis legst, würd ich dir dringend zu einem Akustik-Umbau raten... es gibt hier im Forum Leute, die professionell Mittentriggerschienen bauen, die kosten ungefähr 100,- - 120,- das Stück, bedenke auch, das das TD11, TD15 und TD25 Kabelpeitschen haben, das heisst, du müsstest da Adapter zwischenschalten um einige Kabel verlängern zu können, falls nötig... dieses Problem hättest du mit einem TD10, TD12 und TD 20 nicht.... hier mal ein Rechenbeispiel:

• TD 25 1100,-
    • Meshfelle 150,-
    • Triggerschienen (Wronka-Drums , Rathgeber-Drums , DDT-Truss-Schienen etc.) 400,-
    • 2 Roland/Yamaha Crashes 300,-
    • 1 15" Roland Ride 250,-
    • 1 Hi Hat Pedal und Becken 120,-
    • Kabel 50,-
    • ----------------------------------------------------> ca 2300,- für ein individuelles Setup mit TD25... achja und gescheite Kopfhörer!

ich würde zu den grösseren Pads tendieren, da ein PD 6 schon arg klein ist... besser als beide Lösungen wäre natürlich ein Umbau eines Akustiksets mit Mittentriggern und Meshfellen... müsste auf die selbe Preisklasse hinauslaufen aber lies dich hier erstmal zum Thema E-Drums ein... da gibt es einiges zu beachten, wenn du länger als ein paar Monate Spass haben willst, leiser als mit einem Akustik-Set sein möchtest, damit aufnehmen möchtest, live auftreten oder es einfach nur zum üben im Wohnzimmer haben willst... hier noch ein Tipp zum einkaufen, mit schönen Beispielbildern in Sachen E-Drums

@ Trommeltotti... Wahnsinn wie festgefahren du mit deiner Meinung bist... vielleicht meldet sich der Threatstarter derzeit nicht, weil er arbeiten muss oder n bissal eingeschüchtet von deinem Zerreissen seines Vorhabens ist... Mein derzeitiges E-Drumset (inkl. Akustikschlagzeug, TD12, SD2, Gummibecken, Mittentrigger, etc. hat ungefähr 2.500,- bis 3.000,- gekostet) aber für n Tausender bekommst du n gebrauchtes TD9 Modul, Mittentrigger, Meshs und benutze Gummiteller... das geht sich schon irgendwie aus... es müssen ja nicht immer Rolandbecken und Bass-Shaker sein, oder?

meine Güte, wie hier immer herumgemeckert wird... dieses Jahr Kirmes bei uns stand im Festzelt n Pearl E Drumset... und hätte ich da die Kumples nicht darauf aufmerksam gemacht, hätte keiner gemerkt, das das kein akustisches Set ist, was da durch die PA ballert... Es waren vermutlich eher sehr wenige im Publikum, die den Unterschied bemerkt haben, also keine Angst... ein gutes E-Drum klingt allemal besser als ein schlecht gestimmtes/ abgenommenes Akustikset mit gerissenen Becken und tamponierten Toms...

Vielen Dank für eure Antworten! Das mit dem triggern und den Remos ist ne gute Idee. Ich habe vom triggern nicht so viel Ahnung, das heißt also ich kann mit nem guten Modul und Trigger aus dem A Set auch ein E Set machen, richtig? Da ich ein A Set hab komme ich ja dann bestimmt mit allem trotzdem noch billiger als mit dem Pearl..?

Kauf ein gebrauchtes Roland z.B TD 9, TD11, TD15, TD12 etc... dann könntest du die Werksounds durch VExpressions updaten oder z.B. Superior Drummer 2 als Soundausgabe benutzen, je nachdem, ob du noch einen PC anschliessen möchtest... und je nach Geldbeutel würde ich unbedingt Mittentrigger einsetzten und bei den Becken auf Qualität achten... nichts ärgert mehr, als das man nach 2 Monaten schon keinen Bock mehr auf die niedrige Triggerrate oder die Soundausgabe hat und auch die Meshfelle sollten nicht die günstigsten sein... hier ist z.B. ein super Laden , wo man sich mal durchklicken kann und für die Trigger empfehle ich Wronka-Drums oder Rathgeber Drums hier aus dem Forum!!!

• gebrauchtes TD 12 600,-
    • gebrauchtes akustisches Set 500,-
    • Meshfelle 120,-
    • Triggerschienen (Wronka-Drums, Rathgeber-Drums, DDT-Truss-Schienen etc.) 400,-
    • 2 Roland/Yamaha Crashes 300,-
    • 1 15" Roland Ride 250,-
    • 1 Hi Hat Pedal und Becken 120,-
    • Kabel 50,-
    • ----------------------------------------------------> ca 2200,- für individuelles Setup... also 2400,- für dein Vorhaben ist schon realistisch obwohl ich mich nicht für das Pearl EPro entscheiden würde......

Vielleicht lohnt sich das Warten ja wirklich. Voraussichtlich ab etwa Januar 2016 soll es die neuen L80 Low Volumen Metalllochbecken von Zildjian geben. Und wer weiß, wenn man wohl möglich noch etwas länger warten möchte bekommt man dazu ja hoffentlich demnächst auch eine Trigger Lösung angeboten. Damit wäre das Kapitel unschöne Gummibecken IMHO beendet.

das wäre natürlich super... es gibt halt viele Probleme bzgl. Abmischung, Investition, Sound, Lautstärke etc. Ich als Schlagzeuger und meine Band haben halt beschlossen von Akustik auf E-Drums umzusteigen, damit Proben und Auftritte viel leiser und Instrumente besser hörbar werden... Wir haben als Band unsere komplette Band-in-ear-Abmischung komplettiert, sodas wir jederzeit alles sofort im Proberaum aufnehmen können, bzw. damit direkt live spielen können... müssen quasi unseren selbst abgemischten Sound nur per Kabel von unserer PA an den PA-Menschen übergeben, fürs Feintuning... In diesem System sind derzeit leider keine 2 freien Stecker für Overheads der echte Becken mehr frei... und das Spielen mit E-Drums möchte ich derzeit nicht missen, wenn man sich mal wieder an ein akustisches setzt, merkt man erst die höllische Eigenlautstärke einer fetten Snare oder eines Paiste Rudes Crash Beckens!!! Natürlich komme ich spieltechnisch mit E-Drums nicht an echte Hi- Hats, Snares oder Beckenspielereien ran aber da arrangiere ich mich derzeit bis es etwas besseres gibt...