Beiträge von Trackpot

Ich hab mir das aD5 übrigens gekauft (als Upgrade zu meinem TD-12) und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Im Oktober gibt es 5 neue Kits und mindestens ein Percussion Kit kostenlos zum Herunterladen. ........ bis jetzt ist das aD5 das am natürlichsten klingende Drum-Modul auf dem Markt. Die Spielbarkeit ist ebenfalls besser als mit meinem alten TD-12,

kannst du das genauer beschreiben? Was ist besser im Gegensatz zum TD12????? Werde mir dieses Modul eventuell vom Weihnachtsgeld gönnen, wenn sich der Umstieg wirklich lohnt..... ;)

Ein TD30 würde ich als spielbar bezeichnen und nutzen, wenn ich auf die Modulsounds abfahren würde. Wenn man (ich)den Preis mal aussen vor lässt. Als reines Midieingabegerät ist so ein Gerät leider (für mich) vollkommen überteuert und ebenso überdimensioniert wie ein Porsche nur zum Radiohören. Für ein mit 10k Euro aufgerüstetet Edrum bekomme ich auch ein Schlagzeug incl. Mikrofonie, Pult und mehrere Monate/Jahre Proberaummiete. Die Argumente Edrums als Ersatz und Alternative zu sehen kann ich nicht nachvollziehen. Wenn jemand unbedingt im Wohnzimmer trommeln will bedarf das keiner Rechtfertigung und ist ja vollkommen ok. Doch immer wieder kommen vorgeschobene Rechtfertigungsversuche von der elektrischen Front, so als müsse man Gründe finden warum man sich für ein Edrum entschieden hat. Kommt bei mir jedenfalls recht häufig so an.

als Ersatz und Alternative seit Jahren in sehr vielen Studios dieser Welt im Einsatz.....

- Ernsthaft? Ein KT-10 vor die Bassdrum stellen? 8| Soll die Bassdrum dann nur aus optischen Gründen da stehen? Um wen zu beeindrucken? Die Ehefrau in der Wohnung? Für 20 Euro mehr gibt's High-End-Trigger von Wronka

;) jedem Tierchen sein Pläsierchen... ich komme damit wunderbar zurecht und es ist viel leiser... sparen tue ich mir übrigens ein 22er Meshheadbassdrumfell was ungefähr auch mal wieder n 50ziger ausmacht... haste in deiner Rechnung vergessen, also Trigger von Wronka + 22er Meshead = 70,- mehr...und damit wird nicht die Ehefrau beeindruckt... sondern das Set sieht einfach vollständig aus....

gebe meinem Vorredner recht, ein E-Set ist nicht muckmäuschenstill... es gibt immer noch denn Wandschall durch die Berührung des Insrumentes mit dem Boden... d.h. du musst das Drumset auf etwas draufstellen, dicker Teppich, Schallabsorber, Waschmaschinenträger, Eigenbau mit Tennisbällen, kannste alles hier im Forum nachlesen... Kostenaufstellung fürs Set:

• TD12 Modul gebraucht ca. 500 - 600,-
    • 2 Crashes: CY14 460,-
    • 1 Hi Hat: CY 12 + Fusspedal: 255,-
    • 1 Ride: CY 15R 300,-
    • Meshfelle für Snare und 3 Toms ca 150,-
    • und bei der Bassdrum würd ich einfach sowas vor die 22er stellen... is fast gleich teuer wie ein gutes Bass-Drum-Mittentrigger
    • achja und Mittentrigger für Snare und Toms zwischen 100,- und 150,- pro Trigger

Das wären ca. 2000,- damit wärst du aber lange glücklich und könntest irgendwann die Luxus Hi Hat Variante von Roland dazukaufen, was meines Erachtens aber preislich keine Überlegung wert ist... man kann das Roland Hi Hat-Pedal auch mit ner FUssmaschine zusammenbauen... Anleitungen und Alternativen gibt es zu hauf hier im Forum und wenn du gebrauchst kaufst, Trigger selbst baust oder Becken von Billiganbietern nimmst geht preislich noch einiges.... viel Spass bei deinem Projekt

@ jensenen: +1! ;) genauso sehe ich die Sache auch... würd ich mit meiner Musik Geld verdienen und jedesmal genügend Zeit für Soundcheck und der gleichen sein, wäre es vielleicht anders...

*ggg* schöner Vergleich... wie bei fast allen ist das E-Drum bei mir auch aus der Not raus gebohren... 2 Gitarren, Bass, Sänger mit Keyboard und Laptop und halt die Drums waren sehr viele Mikros im Proberaum ;) Derzeit spielen wir alle per InEar oder Kopfhörer und du hörst draussen höchstens noch einmal den Sänger singen... alles andere geht per DI-Bass, selbstgebaute Gitarren-Isolations-Amps und halt E-Drums direkt ins digitale Mischpult und von da aus zum Ausgang der InEars bzw. zum PC..... Ergebnis: Top-Bandsound, alles hört man wunderbar, kein übersprechen etc.... wie gesagt aus der Not heraus... wäre unser Proberaum 200qm² gross und wir hätten keine Nachbarn würde jeder sicherlich so laut aufdrehen, wie es eben geht und ich hätte nur Paiste Rudes an den Beckenständern hängen... ;) dem ist aber nicht so.... und wenn ich mich wirklich mal verliebt hinsetzt und alleine den Klang einer echten Snare geniessen möchte, ist ein E-Drum sicherlich die falsche Wahl... Ich habe meine individuell zusammgestellten Roland-Modul-Sounds (mit VExpression aufgepimpt) sehr lieb gewonnen und habe auch Superior Drummer 2.... dann müsste ich aber immer zusätzlich zum Modul noch einen PC rumschleppen und so deutlich sind die Unterschiede (die natürlich da sind) im Bandgefüge nicht zu hören..... 8)

das kann ich so nicht stehen lassen... mit meinem TD12 trau ich mich auf jedenfall auf die Bühne und das Ding von Roland mit Modulsounds is ja auch schon fast 10 Jahre alt.....

Servus, hab vor ca. 3 Monaten durch Zufall ne neue deutsche Band entdeckt, die sich derzeit nicht mehr aus dem Plattenspieler oder Auto scheuchen lässt ;) Eigentlich höre ich derzeit viel mehr Prog und ruhigere Sachen aber die haben mich mal wieder geflasht...

• deutschsprachiger Hip-Hop-Hardcore, wie alte Such a Surge...
    • super, hochaktuell politische Texte
    • sehr fett aufgenommen, super zum Sporteln ;)
    • Video 1
    • Video 2

hört mal rein ;)

das Thema ist vielschichtiger als in dem Test dargestellt.... man müsste A-Drums (unterschiedlich mirkofoniert), Modul-Werksounds, individuelle Einstellungen an Modulsounds, und VST-Sounds miteinander vergleichen..... aber frag mal n Basser oder Gitarrist ob er bei einer Aufnahme den Unterschied zwischen Direct In Amp, original Bass/Gitarren-Amp per Mirko oder VST-Bass erkennt.........

Das Lied Pareidolia ist der Überhammer und feuert das Album The Mountain in meine persönlichen Top 10!!!!! Weiss nicht, ob die neue Platte das toppen kann, bin jedenfalls von den bisher neuen Songs nicht so angetan....... warten wir mal ab ;)

also ehrlich... fürs Wohnzimmer wird das KT-9 bestimmt toll funktionieren, vielleicht sogar noch leiser als das KT-10, aber auf der Bühne? Wenn ich mir das KT-10 anschaue (liegt gerade neben mir) und das Bild des KT-9 betrachte........ robuster sieht das KT-10 aus ;)