Beiträge von timidark

Hallo liebe leute!

ich spiele seit ungefähr 3 1/2 Jahren Schlagzeug und bin gerade ziemlich am verzweifeln!!
    In den letzten Tagen hat sich mir ein noch nie dagewesenes Problem offenbart. Wie wenn irgend ein Schalter umgelegt worden wär, krieg ich auf einmal nichts gescheites mehr mit meiner Doublebass hin. Seit nem gutem dreiviertel Jahr hab ich angefangen blast beats zu üben und natürlich die dazu gehörenden 16tel auf der double bass. Bis jetzt hat das alles super geklappt und ich hatte auch einen gewissen grund-speed auf der double bass drauf, d.h. durchgehend 16tel. War zwar nicht der schnellste aber es hat ziemlich gut geklappt und das auch sicher und bequem. Urplötzlich kann ich nichtmehr richtig durchgehend 16tel spielen, nichtmal mehr wenn ich das tempo senke..habs ziemlich runtergeschraubt aber das klappt trotzdem nicht mehr und das regt mich tierisch auf!!

Ein kleines Bsp.: Das Lied "Ten thousand fists" von Disturbed kennt bestimmt der ein oder andere und die dazugehörige double bass. Das Lied zu spielen war vorher überhaupt kein Problem..aber jetzt krieg ichs gar nicht mehr hin, da meine füße nichtmehr das machen was ich will. Nach ein paar Sekunden werd ich total unsicher und dann verhakt sich alles und es geht nix mehr -.-

Deshalb wollt ich fragen ob jmd von euch schon so ein Problem hatte und was man vlt dagegen tun könnte?
    Ich brauch einen Rat denn ich weiß nicht mehr wirklich weiter.

Ansonsten,
    Danke für Antworten

Grüßle Tim ;)